Naja, da wirds eben Geschmackssache. Genau DAS mochte ich daran (im positiven Sinne); es hatte eben nichts mit Macht/Jedirittern/Lichtschwertern zu tun, sondern eben nur mit "normalen" Typen aus dem SW-Hintergrund

Es geht nichmal um das fehlen der Macht, es geht einfach um alles andere, wie z.B. das Imperium, OuterRim, uswusf.
 
Es geht nichmal um das fehlen der Macht, es geht einfach um alles andere, wie z.B. das Imperium, OuterRim, uswusf.

Ah, verstehe! Das ging mir auch so, als ich "Han Solos Rache" das erste Mal als Teenie gelesen habe. Ich war erst richtig enttäuscht ("Wie ESPO ? Keine Sturmtruppen ?!").
Mit der Zeit aber "wuchs" das Ganze für mich, da der Autor zumindest die Rechte für die beiden Hauptfiguren hatte, nicht aber für den Rest. Und so machte er einen Randbezirk (rund um die "Tion-Hegemonie", den "Kommerzsektor", etc.) mit eigenen Schweinepriester-Gegnern (die "ESPO", die sektoreigene Verwaltungsbehörden, etc.) auf , die ich echt gut finde.
Macht ja auch Sinn, bei einem so riesigen Gebiet, wie dem Hintergrund von SW. Das Imperium ist nicht überall gleich aufgestellt und der "Kommerzsektor" soll eine Art Randbezirk darstellen, in dem Megakonzerne
eine Art Tot-Schlag-Kapitalismus betreiben, ohne großartige Unterstützung der imperialen Flotte, Armee, etc. Nicht unbedingt die Traveller-Spinwärts-Marken, aber könnte in einer ähnlichen Randregion der besiedelten Systeme stattfinden.
Einige seiner (teilweise nur in Nebensätzen genannten) Welten und Kreaturen tauchten seitdem immer wieder auf und sind sogar in den offiziellen Kanon (scheiss drauf) übernommen worden und sind (für mich)
diejenigen, die ich mit am überzeugendsten empfinde.

Es gab sogar ein ziemlich geiles Sourcebook zum Kommerzsektor, das ich mal in den Fingern hatte. Der Illustrator des Buchs hat auch einige Megatraveller-Bücher gemacht, und seine Bilder gefielen mir ziemlich gut.
Kann ich allen Fans vom heruntergekommenen Schrottfrachter und seiner Besatzung ans Herz legen.

PS: @ ADS: Begeistere mich doch mal für die neue Trilogie, die hab ich mir nie reingezogen und kenne nichts davon
 
@Spaceballs: Für einen Moment hatte ich gedacht, sie hätten ihren Humor wiedergefunden, aber im Original kämmen sie gar nicht :(
 
Captain Phasma
phasma_big.jpg
 
Ja, für die Gentrifizierung des Fahrradfahrens... :aargh:

Ist eigentlich eine passende Werbefigur, so gesehen.
 
Ich möcht jetzt mal die Trailer loben, die sind nämlich eine große Ausnahme zu all den vielen anderen Blockbustertrailern in den letzten Jahren. Sie schneiden vieles an, zeigen die Themen, machen neugierig werden aber nie Konkret und zeigen auch nichts das scheinbar wichtig ist in Großaufnahme. Eventuell könnt das ein Hinweiss sein das dieser Film gut wird.

Als Negativbeispiel der letzte Jurasic World Trailer. Im Trailer sieht man den Superrex in GROSSAUFNAHME! Praktisch der gesamte Plot wird in diesen Trailer erzählt. Ich bezweifle das dieser Film noch irgendwelche Überraschungen bereit hält. Werd ihn mir natürlich als Dinofan trotzdem anschaun.
Aber dieser Trailer ist so ein Paradebeispiel wie Trailer heutzutage ablaufen, der Film in Ultrakurz einfach.
 
Hmm... kann ich so nicht bestätigen (außer das ich die Star Wars Trailer auch mag). Trailer machen bisweilen den Eindruck viel aus dem Film zu zeigen. Aber als Zuschauer wird man da oft auf eine falsche Fährte geführt und ist im eigentlichen Film dann überrascht.

Kleines Beispiel: Thor II zeigt im Trailer dramatische Szenen eines (kommenden) Kampfes zwischen Thor und einem Riesen der im eigentlichen Film dann quasi zu der "Vormission" gehört und sehr undramatisch im Schnellgang abgehandelt wird.
Großes Beispiel: Hercules (der mit Dwayne Johnson). Hier wird man völlig in die Irre geführt (mMn tatsächlich eher ein Negativbeispiel denn nach dem Trailer hatte ich richtig Bock auf den Film und war enttäuscht das dieser dann so gar nicht meinen Erwartungen entsprach).

Das Trailer schon mal im groben Zeigen worum es geht macht mMn bei vielen Filmen auch Sinn. Würde man bei Jurassic Park beispielsweise nur zeigen das es mal wieder um "Dinos außer Kontrolle" geht... nun, das haben wir schon mehrmals gesehen.
Da macht es Sinn sich auf die Besonderheiten dieses Teils zu konzentrieren (z.B. die Dino-Mensch Kreuzung und das man jetzt Seite an Seite mit Raptoren ins Feld zieht) um beim Publikum genug Interesse zu erwecken damit sich sie sich diese Variante auch nochmal ansehen. Und einen Bösewicht schon im Trailer zu zeigen ist auch kein großer Spoiler (zumindest solange es keine Detektivgeschichte ist).
 
..ob das nun gut ist oder nicht sehen wir im fertigen Film. Harrison Ford ist nicht mehr der Jüngste und wirkt auf mich (leider, leider !) inzwischen sehr senil bei seinen Auftritten.
 
Hängt davon ab, wie damit umgegangen wird. Wenn sie versuchen, Han Solo nur mit ein paar Opa-Witzen garniert wieder genau so wie vor 35 Jahren funktionieren zu lassen (also so, wie es bei Indy 4 probiert wurde), geht die Sache vermutlich krachen. Ich fürchte allerdings auch aufgrund des Trailers, dass genau das passieren wird.
 
Auch das ist zum einen nur Spekulation wie auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dem einem gefällt ein älterer Harrion Ford als Han Solo mehr oder weniger, dem anderen vlt. die neuen Designs mehr oder weniger nicht. ;) Ich mag jedenfalls die Figur des Correlianers. (y) Zu albern sollte es aber nicht sein, das wohl! ;)

Vlt. verkrachen sich Solo und Chewie auch? :D Aber R2 D2 freut sich bestimmt das es wieder losgeht, auch wenn's was länger her ist! :D Vlt. erfahren wir auch mehr über Darth Vaders Familienleben und seine Probleme, wer weiß ... ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
31
Aufrufe
4K
Zurück
Oben Unten