Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Generisches Spielleiterloses System? Ich spiele gern Western City, auch weil es einfach wunderbar anpassbar ist. Anstelle der Stadt im Wilden Westen kann man auch wunderbar eine Burg oder eine ganze Mittelalterliche Stadt nutzen, das Fort wird zum Zwergenreich und die Indianer zu den Elfen. Quick and Dirty! Funktioniert wunderbar, genauso wie anstelle Blauer Bohnen in den Staub zu jagen mit Laserknarren über die düsternen Decks einer Raumstation zu fetzen. Freut mich das Autor Jörg Dünne in seinem Blog schreibt das er derzeit am City System werkelt: Ich habe die Regeln vom Western Genre gelöst und erheblich an den Beschreibungen zu vielen Fertigkeiten gefeilt um sie leichter verständlich zu machen. Da fließen die Erfahrungen der...
Herr der Ringe Rollenspiel Harald Wagener sprach erst kürzlich darüber wie er in Mittelerde Rolemaster spielte und dabei die Spieler zum ausprobieren eines anderen Spielsystems bewegte. Interessant an dem ganzen Artikel war für mich das angesprochene System, denn von Legends of Middle Earth hab ich bisher noch nichts gehört. Leider fehlte auch ein Link zum Rollenspiel aber ein wenig Suchen förderte eine bekannte Seite zu Tage und damit dann auch das Rollenspiel. 25 Seiten inklusiv Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Mittelerde-Karte, Runenalphabet und Charakterbogen zählt das Spiel das sich auf der ersten Blick gut ließt und auch so anfühlt. Aber am besten siehst du dir das ganze mal selber an. Links: Harald Wagener Legends of Middle...
kostenlose Downloads Vom Vintyri Project gibt’s nun die kostenlosen und offenen kartografischen Symbol Sets 3 und 4, jeweils in Versionen für Fractal Mapper 8 und Dundjinni. Diese Sets enthalten 434 Raster-Symbole für RPG Landkarten und Stadtpläne. Für jedes Symbol Set gibt es auch ein kostenloses 70-seitiges PDF-Heftchen (nur Englisch). Diese Symbole wurden nach echten historischen Prototypen aus dem deutschen Mittelalter entworfen. Unter anderem enthalten diese Sets Symbole für Bauernhäusern mit Stall, Ställe, Scheunen, Schweineställe, ein Flachsbrechhaus, Hopfenbauernhäuser, Zuckerhäuser, eine Tabaktrockenscheune, einen Göpelanbau, Brauereien und Brauhäuser, Brennereien, eine Kutschenscheune, Gasthäuser, Bäckereien, Backöfen...
Spielmaterial heute gibt es Spielmaterial für Green Ronins Pen&Paper Umsetzung des PC-Spiels Dragon Age. Der Verlag hat nun einen zweiseitigen Charakterbogen zum freien Download auf die Homepage gestellt. Wie es aussieht werde ich auch bald eine Rezension zum Spiel hier veröffentlichen können. Links: Dragon Age Charakterbogen Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig geschriebene Berichte über...
Kreaturenhandbuch Wie schon angekündigt ist das Monsterhandbuch des satirischen Fantasy-Rollenspiels Weltenbuch im entstehen. Nun gibt es erste Eindrücke zum Quellenband mit 16 Monster wie etwa Brummbären, Ding im Dunklen, Lethargische Drachen oder Grünen Glubschdingern. Links: zur Monsterhandbuch-Preview Das Weltenbuch Kaufen Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig geschriebene Berichte über...
Enzyklopädie Weiter geht es mit einem brauchbaren Link. Diesmal ist das mystische, religiöse und folklorische Thema der vorzustellenden Website. Angefangen von Legenden, Mythen und Sagen wie etwa die König Arthus Sage bis hin zum keltischen Pantheon finden sich allerhand Einträge die zum Einsatz am Spieltisch dienlich wären. Links: Pantheon.org Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig...
Bigger Bads Das Fundraising Modell erfreut sich in der ausländischen Verleger-Szene recht großer beliebtheit. Klar, das Risiko ist minimiert durch den mit dem System einhergehenden garantierten Abverkauf der Rollenspiel-Produkte nahe oder über den Brake-Even-point. So sehen das auch Arc Dream Publishing die genau dieses System für ihr neuestes Produkt zum Rollenspiel Monsters and Other Childish Things benutzen möchten. Wer 10$ spendet bekoomt eine gebunden Ausgabe des Buches . Wer 25$ spendet bekommt beim erreichen der benötigten Marke von 7500$ neben einer digitalen Ausgabe des Spiels selbstverständlich auch eine gebundene Ausgabe sowie einen Platz im Buch. Ausserhalb der U.S.A muss mann 40$ spenden bekommt dafür aber auch eine...
Monster-Enzyklopädie Darfs ein Monster sein? Darf es auch ein bischen mehr sein? Monstropedia ist eine beeindruckende Sammlung von Monstern aus Mythen und Legenden. Mit derzeit über 1800 Artikeln zum Thema dürfte sich in dieser besonderen Enzyklopädie so einiges an Inspiration für das eigene Spiel oder Information finden lassen. Links: Monstropedia Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig...
Zurück
Oben Unten