Zwergen-Waldläufer ??

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als mein Kumpel beim Spiel den Zwergen-Waldläufer ausspielte.

Ich meine, das kann man sich doch prima vorstellen, wie der Zwerg leichtfüßig über den Waldboden schleicht. Wie er nach umgeknickten Halmen Ausschau hält und sich gegen den Wind auf den Brustwarzen ans Reh heranpirscht und dann knarzend seine schwere Armbrust spannt...

Wie ich hörte gabs so eine Charakterklasse bei Herr der Ringe online ebenfalls. Für mich ist das wenn überhaupt aber ein höchst exotisches Charakterkonzept. Soll das vielleicht ein Witz sein?
 
AW: Zwergen-Waldläufer ??

Aus der GW Produktbeschreibung: Waldläufer der Zwerge patroullieren in den Gebieten um jede Zwergenstadt herum, um die Sicherheit ihrer Heimat vor den Dienern des Dunklen Herrschers oder umherstreunenden Monstern zu gewährleisten. Jahrelange Erfahrung unter den härtesten Bedingungen und Kämpfe auf den mit Geröll übersäten Hängen der Berge hat die Waldläufer zu fähigen und unerbittlichen Gegnern gemacht.

Auch bei Warhammer Fantasy gab es vor einiger Zeit Waldläufer der Zwerge. Diese waren im Gegensatz zu den Zwergenkriegern eher ein loser Verbund als eine harte Formation, waren dadurch aber mobiler und wendiger und konnten sich auch durch schwieriges Gelände (z.B. Wälder) besser bewegen um dem gegner in die Flanke zu fallen oder den Vormarsch gegnerischer Verbände zu verlangsamen (Gegner durften in 8 Zoll entfernung zu feinden nicht marschieren)

Der Herr der Ringe hat ganz klar das Bild des Waldläufers als einzelgängerischer, langhaariger Bogenschütze geprägt. Aber nur weil es im Herr der Ringe vorkommt muss es nicht richtig oder das einzige Bild des Waldläufers sein.
 
AW: Zwergen-Waldläufer ??

Interessant.

Der Herr der Ringe hat ganz klar das Bild des Waldläufers als einzelgängerischer, langhaariger Bogenschütze geprägt. Aber nur weil es im Herr der Ringe vorkommt muss es nicht richtig oder das einzige Bild des Waldläufers sein.
Für mich stammt das nicht nur aus Herr der Ringe. Der kleinwüchsige Zwerg mit dicker Wampe, Knubbelfingern und Affinität zu schweren Waffen und Rüstungen bringt nunmal nicht so das Bild eines gewandten Jägers und Spurenlesers mit sich.

Verstecken, Schleichen, Klettern, Jagen und solche Dinge verbinde ich da doch viel eher mit Elfen oder eben den einzelgängerischen, langhaarigen Bogenschützen, den du schon so treffend ins Licht gesetzt hast. :)
 
AW: Zwergen-Waldläufer ??

Was ist an Zwerge-Waldläufern eigentlich so abwegig in einem Spiel, in dem man laut Regeln Zwerge und Hochelfen in ein Deck packen kann?????? :eeek::eeek:

Ich meine Baumknutscher und Zwerge?? :fool:

Jeder der es auch nur wagt, Hochelfen in die Nähe eines Zwergendecks zu packen sollte den Hexenjägern übergeben werden...
 
AW: Zwergen-Waldläufer ??

Was ist an Zwerge-Waldläufern eigentlich so abwegig in einem Spiel, in dem man laut Regeln Zwerge und Hochelfen in ein Deck packen kann?????? :eeek::eeek:
Da hast du Recht. Dem jeweiligen Spieler sollte wegen akuter Untrueness aus den eigenen Reihen die Hauptstadt per Brandstiftung in Flammen gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten