Zusammenarbeit mit Werwölfen

Adan.Ri

kainitischer Sozialwissenschaftler
Registriert
3. August 2007
Beiträge
101
Hi Leutz,

meine Frage wäre:

Unter welchen Umständen wären Werwölfe bereit Kainskindern in irgendeiner Art und Weise zu helfen/unterstützen/mit ihnen in den Kampf ziehen ect. und was würden die Auswirkungen sein falls dieses Bündnis anderen Kainiten bekannt werden würde?

grüße,
der Adan
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

lies mal das thema friedenspfeife hier im forum für werwolf evtl. hilft dir das weiter...
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Also ich weiß nur, dass es eine Sorte von Werwölfen gibt, die mit dem Sabbat gemeinsame Sache machen. Frag mich aber bitte nicht, welcher Stamm das ist und warum sie das tun. Wir hatten in unserer damaligen schwarzen Hand Runde auch einen Flohteppich mit im Schlepptau.
Grüße!
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Black Spiral Dancers.
Verrückte, inzestiöse, tollwütige, bösartige Werwölfe vor denen sogar der Sabbat Angst hat.
Aber man sagt auch nicht Nein wenn so jemand einem helfen will (eigentlich sagt man zu einem Black Spiral Dancer besser nie Nein).
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

es gibt soweit ich weiß durchaus fälle in denen Werwölfe und Vampiere Zusammenarbeiten. Allerdings sind das eher seltene ausnahmen
wen z.b. ein Vampir oder ein Ganzes Klüngel sich Probleme mit einerm Mächtigen Wyrmgeist gemacht hat wäre eine Kooperation möglich.
wenn ein Vampir sich sehr stark für den erhalt eines örtlichen Naturschutzgebietes einsetzt wäre es auch möglich das die Wölfe einer Zeitweisen Zusammenarbeit zustimmen würden (das wäre auch ein gutes Szenario um einen ersten nicht tödlichen Kontakt herzustellen)
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Wobei die Linie immer verdammt dünn ist.
Die Werwölfe könnte auch entscheiden dass sich die Probleme in beiden Fällen leichter lösen lassen, wenn man die wyrmverseuchten Untoten als erstes umbringt und die dann nicht mehr die Sache verkomplizieren.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Der Einwand von Smokey Crow ist mehr als berechtigt, allerdings ist der Vorschlag von Berserker Angel gut für Anfänger, die soweit noch nichts mit Werwölfen zu tun hatten. Schließlich ist ein Instant Death für die gesamte Gruppe mehr als unerfreulich... ;)
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

ja und wen die Situation für die Wölfe verzweifelt genug ist.
Beispiel:
Mächtiger Prinz will Große teile eines Waldes abholzen in denen zufällig der caern der Werwölfe ist. Ein anarchenklüngel welches schon Längere zeit als opposition des Prinzen Fungiert will das verhindern und hat auch fast die nötigen mittel dazu, die Wölfe hingegen sind, da die sache vom prinzen nun schon seit einiger zeit geplant wurde, bar jeden auswegs werden aber durch die Aktionen der anarchen auf ihre möglichen Verbündeten hingewiesen. nun wird es in dem Caern natürlich einige stimmen,warscheinlich sogar die mehrheit aller stimmen, gegen die Zusammenarbeit mit den Vampiren sein. Allerdings wird es auch jene Wölfe geben die Vernünftig genug sind sich mit den Vampiren zusammen zu tun und sei es nur bis das Bauvorhaben gestoppt wurde
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Hi Leutz,

meine Frage wäre:

Unter welchen Umständen wären Werwölfe bereit Kainskindern in irgendeiner Art und Weise zu helfen/unterstützen/mit ihnen in den Kampf ziehen ect. und was würden die Auswirkungen sein falls dieses Bündnis anderen Kainiten bekannt werden würde?

grüße,
der Adan

Also gute Vorraussetzung wäre schonmal ein hoher Menschlichkeitswert, so 7 und höher. Dann fällt der Vampir schon nicht sofort unangenehm auf (weil Wyrmgespür nicht mehr auf ihn wirkt).
Wer ein bisschen was über Werwölfe weiß (Werwolfskunde), kann vielleicht auch die größten Etikette-Patzer vermeiden.

Jeder Vampir der eine Begegnung mit einem Werwolf überlebt (wie auch immer), steigt im Ansehen der anderen.

Normalerweise sind Werwölfe unter keinen Umständen bereit mit Vampire zusammen zu arbeiten. Selbst wenn sich die Vorschläge der Vampire sinnvoll und vernünftig anhören, wird jeder Werwolf wissen, das es nur der Versuch einer Manipulation ist und das sie hinterher die Kooperation bereuen werden.
In einem ganz abstrusen Fall könnten die Geister und Totems den Wölfen tatsächlich raten einen Vampir in einer bestimmten Sache zu unterstützen. Das wird den klügeren unter ihnen vielleicht zu denken geben, die Lupus und Ahroun werden aber trotz das Ungezücht schnetzeln, allerspätestens nach Ende des Auftrags.

Ein Vampir könnte versuchen mit seinen überlegenen Geist-Kräften (Beherrschung, Präsenz) einen Werwolf zur Zusammenarbeit zu überreden. Wird aber früher oder später auch schiefgehen.

Müssen es denn wirklich unbedingt Werwölfe sein? Wie wäre es mit Magiern oder Wechselbälgern vom Dunklen Feenhof? Das geht doch auch.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ich seh das als Vampir so Präsens 2 und dann mal sehen wer schneller läuft ;-) Daraus ergibt sich dann richtung in die ich laufe :-D

Zum Thema es gibt(oder gab es jedenfalls mal) für Gangrel den Vorteil Garou - Verbündeter. Wenn es Werwesen sein müssen, vl eher Ananasi (werspinnen) sie ne art von neutral, haben keine emotionen, und wollen alles im Gleichgewicht halten.

bei den Feenwesen ist das Problem mit der Banalität, fast alle Vampire sind banal. Was ist banaler als der Tod, Macht.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Der Stamm hat auch was damit zu tun, ob eine Zusammenarbeit stattfindet oder nicht. Urbane Stämme wie Glasswalker und Bone Gnawer sind sicherlich eher geneigt, den vermeindlichen Wyrm Kreaturen zu helfen. Die sind nicht auf den Kopf gefallen und haben vielleicht sogar genug Erfahrungen mit den Blutsaugern gesammelt, um ein rudimentäres Verständnis dafür zu haben, dass Vampire nicht per se Diener des Wyrm sind. Möglicherweise findet sich ja auch ein baumknutschender Child of Gaia Hippie, der einem Vampir zuhören will, wenn letzterer das ernst meint mit der Regenwaldrettung. Auf der anderen Seite ist es wohl auszuschließen, dass irgendeinen Red Talon jemals gemeinsame Sache mit irgendeinem Vampir machen wird.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

es gibt ja auch einige Glaswalker die Anhänger der Weberin sind, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Denke ohnehin, dass Glasswalker der erste Anlaufpunkt sein sollten, wenn man sich schon die Mühe machen will, 'ne Partnerschaft mit 'ner halben Tonne Muskelfleisch aufzubauen. Und das nicht bloß, weil sie am nächsten dran wohnen. Aller Wahrscheinlichkeit nach haben die Jungs einfach auch schon mal was über Vampire gegoogelt.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Danke erstmal für die schnellen und zahlreichen antworten.

Um auf die zwischenfrage zu antworten 'müssen es werwölfe sein?' einzugehen...

Ja. Die Situation in unser Runde ist nämlich grade (kurz zusammengefasst) folgende:

Die Gruppe würde gern den verhassten Prinzen mit samt seiner Anhänger ausschalten und in den Wäldern um die Stadt sollen Wolflinge sein.
Einer von vielen Planansätzen von der Gruppe ist also "lass doch die Fellknäule die Arbeit machen".

Andere Werwesen ect sind nicht vorhanden (hab jetzt aber ja einige denkansätze und könnte das vielleicht ja noch einbringen, danke dafür schonmal^^)

grüße,
der Adan
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ganz ehrlich, ich denke die Situation für deine Spieler ist tötlich.
Wenn sie alle vernichten wollen, haben sie maximal ne menschlichkeit von 4, da verhandeln keine Werwölfe, da rollen Köpfe. Selbst wenn sie die am Anfang nicht sofort vernichten, ist den Werwölfen klar, das sie ein übel gegen ein anderes übel austauschen, also erst wird der Prinz platt gemacht dann der Rest, also die Spieler. Wenn die Spielr schon Werwölfe kennen und wissen wie man kontakt mit ihnen aufnimmt ohne zu sterben, sollten sie auch wissen das es eine dämliche Idee ist.
Aber das ist nur meine Meinung ;-) Ihr werdet schon das beste draus machen.

Grüße
Stich
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ja. Die Situation in unser Runde ist nämlich grade (kurz zusammengefasst) folgende:

Die Gruppe würde gern den verhassten Prinzen mit samt seiner Anhänger ausschalten und in den Wäldern um die Stadt sollen Wolflinge sein.
Einer von vielen Planansätzen von der Gruppe ist also "lass doch die Fellknäule die Arbeit machen".
An der Stelle rate ich zum indirekten Ansatz.
Denn wer zu den Fellknäuel geht und denen sagt "Macht mal unsere Dreckarbeit...", naja, das kommt schon bei Leuten ohne Aggressionsprobleme nicht gut.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

deine spieler könnten die Werwölfe auch einfach unglaublich wütend auf den prinzen machen
beherschung 2 und 3 einem sterblichen die Erinnerung geben das der Prinz sein Meister ist und ihgm dan mit 2 befehlen im Namen seines Meisters den Wald anzuzünden in dem die Wölfe sind
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

deine spieler könnten die Werwölfe auch einfach unglaublich wütend auf den prinzen machen
beherschung 2 und 3 einem sterblichen die Erinnerung geben das der Prinz sein Meister ist und ihgm dan mit 2 befehlen im Namen seines Meisters den Wald anzuzünden in dem die Wölfe sind


würde dir auch sowas in der richtung raten. ein "normales" verhandel könnte schnell ausarten, das ganze aber irgendwie indirekt zu machen könnte sogar gut gehen.

normale verhandlungen denke ich kommen da doof an, da das echt wie drecksarbeit für die wölfe aussieht (außer die spieler stellen sich SEHR GUT an, dann würde ich sowas durchgehen lassen, jedoch wäre bei mir die sache äußerst schwer)
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Als Werwolf würde ich alles in meiner Macht stehende tun um die Vampire zu hintergehen. Oder sie gleich erschlagen, nachdem sie bei den "Verhandlungen" "redselig" gefoltert wurden.

Was kann ein Vampir schon bieten damit es sich lohnt mit ihnen zusammenzuarbeiten?
-Mit fällt da nichts ein wenn ich mit Garou-Denke da ran gehe. Meine Ehre wäre mir wichtiger.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Eben deswegen ja Glasswalker. Bei denen steht Geld und Macht auch irgendwie auf dem Programm, nicht bloß Ehre. Da lässt sich bestimmt was austüfteln. Vorausgesetzt natürlich, die Glasswalker sind nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie der Prinz seine Geschäfte regelt.
 
Zurück
Oben Unten