Zur Übersicht - Einfluß

Und mir müsste jemand ausrechnen wie viele Punkte ich mit einem Startcharakter bei folgender Verteilung hätte:
Ich habe jetzt einfach folgendes eingetragen (rot markiert):
Medien 2° (18 Punkte)
High Society 1°° (3 Punkte)
Gosse 1°° (3 Punkte)
Übrig bleiben noch 6 Punkte.

Das bedeutet Jack kann (wenn er möchte) seinen Einfluss in High Society/Gosse festigen.
Das wäre dann eine Verteilung von 60-30-10%.

Weiterhin habe ich die inaktiven Figuren Mike und Johnny erstmal aus der Tabelle genommen. Es gibt damit keine überfüllten Stufen mehr.
 

Anhänge

  • Einfluss.pdf
    49,3 KB · Aufrufe: 8
Hmmmmm. High Society macht einfach mehr Sinn, auch wenn Gosse ebenso gut ist. Also, einen besseren Sitzplatz im Elfenbeinturm, bitte.
 
Nochmal eine Aktualisierung (hauptsächlich ein Ventrue-Austausch).
Wenn jemand noch Einfluss anmelden möchte, die Regeln stehen in den Hausregeln hier.
 

Anhänge

  • Charblatt.pdf
    477,4 KB · Aufrufe: 14
  • Einfluss.pdf
    49,3 KB · Aufrufe: 13
Obi, mir fällt im neuen Dokument auf, dass sogar die Ravnos mehr Einfluss haben als Clan Brujah. Wir müssen da wirklich mal was dran ändern. :LOL:
 
lol, ... ich bin gerade dabei sogar den einfluss über mein eigenes unleben zu verlieren, ... aber hast recht, ... müssen daran arbeiten , ... lol, ... viel spass mit dem duke, der bekannt ist langfristig zu denken und zu planen ^^
 
Also ich finde die Regeln bezüglich der Einflussverteilung irgendwie nicht. Wenn ich auf deinen Link klicke, komme ich zum Anfang des Threads, aber da sehe ich widerum keine Regeln. Vielleicht bin ich blind und übersehe es geflissentlich... ich weiß es nicht^^

Und was ist mit dem Einfluss, den manche Charaktere vorher bereits hatten?
 
Der Link sollte eigentlich auf Beitrag #24 verweisen. Dort gibt es zwei Links zu den Regeln (der offizielle Beitrag und eine 'Kurz'zusammenfassung).
 
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update. Ich habe ziemliche viele Figuren entfernt (bzw. drei beim Einfluss auf inaktiv gesetzt). Wenn etwas nicht passt (der Charakter wird noch/nicht mehr bespielt, Werte sind falsch) bitte melden.

Dann habe ich im Bereich Einfluss die Statistiken, die eh keinen interessierten haben, entfernt und durch eine Kurzerläuterung des Systems ersetzt. Beispiele (Einfluss ist nicht beschränkt auf diese) stehen auf Seite 2. Auf Seite 3 sind die Stufen nochmal erklärt. Als Beispiele eignen sich z.B. Meyye und Harold. Wenn jemand noch keinen Einfluss hat, aber gerne welchen hätte (ich denke etwa an Stahl), kann den gerne anmelden bzw. auf Unklarheiten aufmerksam machen.
 

Anhänge

  • Charblatt.pdf
    245,2 KB · Aufrufe: 11
  • Einfluss.pdf
    49,4 KB · Aufrufe: 18
So, die neueste Version. Jenny ist wieder drin und die letzten Neuankömmlinge auch.

Hinweis zum Einfluss:
Jeder Charakter hat Anspruch auf einen gewissen Grundeinfluss, wenn er Spieler diesen möchte. Auf Seite 3 findet sich eine Kurzübersicht des Systems (dort stehen u.a. auch die aktiven Charaktere die noch nichts angemeldet haben) - eine ausführlichere Erklärung gibts oben (Link). Kurz: Einfluss ist auf mehrere Bereiche aufgeteilt und die jeweiligen Stufen haben begrenzte Kapazität (siehe Seite 1/2).
 

Anhänge

  • Charblatt.pdf
    309,7 KB · Aufrufe: 10
  • Einfluss.pdf
    53,2 KB · Aufrufe: 35
Sollte sich jemand fragen, warum kein Update kommt: Ich warte noch, wer sich am 17. noch in der Stadt befindet/aktiv ist. Aber Neulinge (oder Spieler, die noch nicht haben), die Einfluss möchten, können das gerne anmelden.
 
Neues Update (könnte Karteileichen enthalten). Hatte einen Fehler bei Jenny (sie hat nur 2°°° in Kriminalität nicht 3°°°). Bei Fehlern/Ergänzungen bitte bescheidsagen.

Hinzu kommt Michael Köning mit:
Medizin 2° - 18
High Society 1°°° (reiche Patienten) - 9
Politik 1°° (Gesundheitspolitiker) - 3

Die Liste der Charaktere ohne Einfluss ist recht lang, wäre also nett, wenn sich die Spieler mal melden würden, dass ich entweder den Einfluss eintragen kann oder zumindest die Figur von der Liste bekomme.

Zuguterletzt eine Frage an die Spielleitung: Gibt es irgendwo Einflussgewinn oder Einflussverlust zu verzeichnen?
 

Anhänge

  • Charblatt.pdf
    377 KB · Aufrufe: 14
  • Einfluss.pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 29
Wir werden da nach der Verhandlung mal drüber sprechen, zumal da ja auch die Spieler dran mitentscheiden werden. Aber aktuell wurde noch nichts entschieden.
 
Kann man Einfluss direkt eintragen?
Dachte daran den meines Charaktere erst dann anzumelden nachdem sie die Schritte unternommen haben?
 
Kannst du, aber das gilt dann erst, wenn du was was dafür gemacht hast als neu in die Stadt gekommener.
Schränkt dich aber ein, weil du das dann auch genauso nehmen musst und nicht bei einer besseren Gelegenheit, die ergreifen kannst.
 
Zurück
Oben Unten