Zur Übersicht - Einfluß

Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn amn Inplay auf einen Gedanken kommt, sich in einem Feld zu betätigen, wo man eigentlich nicht zu suchen hat? Kann man sich dann noch Inplay Gebiete "erarbeiten" oder muss man auf die nächsten Punkte warten?
Mal davon abgesehen, dass man seine Energie natürlich in die Gebiete stecken sollte, die man gewählt hat. Aber wenns sich garde ergiebt meine ich nur.
 
Und High Society-technisch ist Amanda in der Immobilienbranche. Das paßt zum Hintergrund und ist doch genauso gut wie Golfclub oder Yachtclub.

LG Sam
 
Ihr sollt Euch die Punke idealerweise erspielen, auch zum Aufsteigen. Iain Finnlay ist gerade dabei - schaut es Euch an. Nach und nach wird er im Rang aufsteigen oder in gewissen Bereichen neuen Einfluss erhalten - ist halt Arbeit bis es so weit ist. Macht Euch Gedanken wie Ihr es anstellen würdet in einem Bereich Einfluss zu gewinnen und dann sucht Euch einen SL, sprecht grob die Richtung ab und macht dann einen Thread unter dem Präfix Einfluss auf und spielt es aus. Je höher ihr aufsteigt desto langwieriger wird das werden. Wenn man nur in einem Bereich anfangen will reicht es vielleicht schon hier und da einen Drink zu spendieren, je weiter ihr hinauf wollt desto mehr Mühe müsst Ihr Euch geben und desto länger wird das dauern.
 
Noch eine Aktualisierung.
Jack ist jetzt drin, John und Cat sind inaktiv und Mike vorerst nicht mehr auf den Charblatt (ist schon länger inaktiv).
Keine Änderung beim Einfluss (außer die Neuen melden ihre Ansprüche an - näheres hier oder hier) und die beiden Greise stehen nach wie vor nicht drin.

Könnte jemand von der Spielleitung die Einflussregelung in die Hausregeln aufnehmen?
 

Anhänge

  • Charblatt.pdf
    499,2 KB · Aufrufe: 13
  • Einfluss.pdf
    49,7 KB · Aufrufe: 16
Jack hat keinen Einfluss. Er ist zwar relativ bekannt durch seinen Beruf und häufiger in den Musikmedien vertreten, aber da hört es dann auch auf.

Nachtrag: In den Musikmedien redet er auch wirklich nur über Musik. Meist wird er über seine neuen Lieder und Spieltechniken interviewt oder er gibt im Internet Lehrstunden per Video auf Youtube oder Podcasts. Inhaltlich äußert er sich aber zu nichts anderem.
 
@ Fnord: Dann kennst du eben leute aus der Musikbranche (Einfluss Medien), hast einen bekannten Vermögensberater (Einfluss Finanzen) und Dein Manager klärt mit der Polizei und Feuerwehr alles für Deine Gigs (Einfluss Ordnungsbehörden)
 
Ich glaube du missverstehst mich. Wenn Jack Interviews (Medien) gibt, bezieht er bewusst keine Stellung zu Themen, die nichts mit Musik zu tun haben. Er könnte - rein theoretisch - Einfluss ausüben, tut es aber nicht. Seine Geldangelegenheiten (Finanzen) regelt er selbst, weil er entsprechende Skills hat. Und sein Agent klärt rein gar nichts mit Ordnungsbehörden. Das tun nämlich in der Regel die Veranstalter und Clubbesitzer selbst mit den Behörden. Der Agent kümmert sich lediglich um Marketing und bucht seine neuen Auftritte oder besorgt ihm gegen Bares Studiozeit.

Es ist ja sehr nett, dass man mir für den Charakter Einfluss anbieten möchte, aber das passt für mich bisher nicht sehr gut ins Spielkonzept. Eventuell greife ich da zu anderer Zeit gern darauf zurück, aber bisher sehe ich keinen Grund warum mein Charakter irgendeine Art von Einfluss hätte. Er ist der Tramp auf Achse und das schon viele Jahre lang. Einer wie Jack kümmert sich dabei nicht um solche Dinge wie Einfluss gewinnen und diesen auf andere auszuüben. :)
 
Wie du selbst sagst, bei den Interviews: Er könnte wenn er wollte. So hab ich die Einflussverteilung bisher auch immer verstanden.. bei Meyye ist es ja genauso, die übt keinen Einfluss aus, jedenfalls bisher nicht. Es ist aber nett zu wissen, was für Optionen theoretisch offen wären. ;)
 
Versteht mich bitte nicht falsch, aber für meinen Charakter sehe ich a) keinen Sinn Einfluss zu regeln und b) finde ich die Regeln für den Einfluss sehr wirr. Wenn es irgendwann tatsächlich Sinn machen sollte, dass Jack Einfluss gewinnt/nutzt, würde ich das einfach gerne ausspielen wollen. Aber aktuell sehe ich das alles als nicht gegeben an und möchte daher allgemein darauf verzichten.
 
Du musst ja nicht, aber Du hast schon verstanden das man Einfluss durchaus auch als Waffe gegen einen Charakter nutzen kann und wer keinen hat steht dann eben schutzlos da.
 
Falls es dich tröstet, ich habe auch genau nichts von den Einfluss Regeln gerafft. Aber es hat hier genug Leute die das gerne mögen und dir dann genau sagen was du tun und lassen kannst. Du brauchst also nichts davon, aber wenn du doch mal Bock hast, hilft dir bestimmt jemand damit. Ich habe auch nur "mitgemacht", weil ich nicht "dagegen" sein wollte. ;)

Ergebenst

Eldrige, dafür! Wofür auch immer...
 
Na meinetwegen. Dann (aber nur auf dem Papier!) Medien, High Society und Gosse. Sind die einzigen Felder, die Sinn machen.
Und mir müsste jemand ausrechnen wie viele Punkte ich mit einem Startcharakter bei folgender Verteilung hätte:
Medien 70 %
High Society 15 %
Gosse 15 %

Ob ich den Einfluss tatsächlich irgendwann mal nutze sei aber dahin gestellt. Vorher würde ich die Sachen ohnehin ausspielen wollen.
 
Vorher würde ich die Sachen ohnehin ausspielen wollen.

Genau so ist die Einflussregelung auch gedacht. Der bislang vorhandene Einfluss ist gespielt und die Charaktere mit Startguthaben ziehen dann nach. Es gibt dafür einen eigenen "Präfix" beim erstellen von Einfluss Threads.

Ergebenst

Eldrige, Präfekt
 
@Fnord

Natürlich braucht du den Einfluss, ... irgendwann, ... :)

Jetzt wo wir zu Zweit wieder sind, .... die Brujah übernehmen Finstertal oder Burgh oder wie das heißt .... EGAL

Hauptsache Spass :p
 
uiuiiiii, DAS wird eckelitsch, ... aber hey, ... manche sterhen auf sowas, ... (der duke auch?)
 
Zurück
Oben Unten