Zu Übernatürlichen werden

AW: Zu Übernatürlichen werden

Samuel Haight war zu mindestens in der 2ten Edition noch einigermaßen Regelkonform. Skindancer sind nunmal ein Sonderfall und laut 2ter Edition war es ohne Probleme möglich Werwölfe (egal ob echte oder Skindancer) zu ghulen. Auch spricht regeltechnisch nichts dagegen das Ghule Thaumaturgie lernen. Kritisch war nur, daß ihm ein Artefakt verpaßt wurde, was ihm erlaubt dauerhaft die Kräfte anderer Übernaturlicher zu stehlen. Das erste Opfer war dann natürlich ein Meister-Magus.
Womit wir de facto einen Werwolf-Vampir-Magus hatten. Da die Vampirkräfte aber nur durchs ghulen entstanden, war Sonnenlicht kein Problem.
Schlimmer als das absolute Ausreizen bestehender Regeln und noch dazu das Brechen (immerhin gabs auch andere NSC, die nicht 100% den Regeln entsprachen), war doch die unsägliche Hintergrundgeschichte. Wenn ich mich richtig erinnere, stand irgendwo wortwörtlich das Haight innerhalb von einem halben Jahr 3-4 Stufen Thaumarturgie lernte, autodidaktisch auch noch!
Also das ist egal in welcher Edition absolut unmöglich und solche Unmöglichkeiten finden sich zu Hauf in der Hintergrundgeschichte. Das ist doch das schlimme, der war nicht nur regelwidrig, sondern auch noch unglaubwürdig.
Das ist die späte Abrechnung mit dem Idioten!

Leider steht und fällt ein Crossover mit der Einstellung der Spieler, da hilft auch keine Vorarbeit. Zu mindestens nicht nach meiner Erfahrung. Wir hatten das eine oder andere Abenteuer, daß eher Themen von Vampire abdeckte und mehr als die Hälfte der SCs war eigentlich durch ihren Hintergrund oder durch akutelle Ereignisse gezwungen ein persönliches Interesse daran zu entwickeln, aber die Spieler haben null Interesse gezeigt und die Reaktion war "Wenn wir es machen müssen...". Über kurz oder lang wird sich im Laufe des Spiels sowieso zeigen was ankommt und was nicht. Im schlimmsten Fall kann man seine ganze Planung über den Haufen werfen und komplett neubeginnen. Das Spiel völlig neu zu strukturieren, während es läuft kann ziemlich stressig sein.
 
Zurück
Oben Unten