Zornregeneration bei Corax

Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
464
Hi, Jungs und Mädchen.

Ich hab mich gefragt, wieviel Zorn Corax regenerieren?

Da sie Helios und nicht Luna zugewandt sind, ging ich erstmal davon aus, dass sie Zorn bekommen, wenn sie das erste mal am Tag die Sonne sehen.
Nun hat die Sonne aber keine Phasen, die die Menge an Zorn beeinflussen könnte.

Gibts dafür Regeln, oder muss man das hausregeln?
 
Ja, beim Fera-Design wurde all zu oft geschlafen.

Das Mokolé schreibt für Zorn-Regeneration:
Das erste mal am Tag wenn der Mokolé die Sonne sieht hängt die Höhe der Regeneration davon ab, wie gut sie zu sehen ist.

Keine Punkte wenn sie durch Berge oder Gebäude verdeckt ist, oder der Mokolé drinnen ist. Das ist natürlich völliger Bullshit. Wenn ein Berg die Sonne komplett verdeckt, dann ist sie auch noch nicht aufgegangen.
1 Punkt wenn die Sonne durch Wolken verdeckt ist, oder durch ein Fenster gesehen wird.
2 Punkte wenn man die Sonne durch Wolken oder Nebel hindurch ausmachen kann.
3 Punkte wenn die Sonne niedrig steht.
4 Punkte wenn sie hell strahlt.
5 Punkte wenn sie direkt über dem Mokolé am Firmament steht.

Die Regelung ist insgesamt extrem nervig und unpraktikabel, weil der Zeitpunkt, wann der Mokolé aufwacht entscheidend ist, für die Regeneration und den zu bestimmen ist Willkür, also ist die ganze Regeneration Willkür.
Ich meine, der Mokolé legt sich auf das Flachdach seines Hauses und hat extra durchgemacht, damit er biss zum Mittag schläft. Dann gibt es um 7 Uhr, als die Hochhäuser nebenan die Sonne noch verdecken einen Unfall vor seinem Haus, Polizeisirenen wecken ihn, Regeneration an diesem Tag nicht mehr möglich. Was ein Scheiß.

Davon abgesehen, sollen Mokolé und Corax aber eigentlich auch regenerieren wie Garou. Also immer wenn sie einen Patzer haben, über den sie sich ärgern, immer wenn sie gedemütigt werden, immer wenn sie die Erwartung auf eine Konfrontation direkt bevorstehende empfinden und eben zwischen den Geschichten.
 
Also macht es durchaus Sinn einfach per Hausregel den Schnitt von 3 pro Tag zu nehmen und das ggf. durch Wetterverhältnisse zu variieren.
 
Zurück
Oben Unten