Zombies

ToolTime

Mietling
Registriert
19. Oktober 2005
Beiträge
17
Hi!
Wir hatten heute das folgende Problem:
Ich habe vor meinem Bewegungswurf "Adrenalin-Schub" gespielt und mich für das verdoppeln meiner Bewegungspunkte entschieden.
Ein freundlicher Mitspieler warf mir nun "Angst" entgegen.
Die Wortlaute der Karten sind hier ein wenig speziell und ich hab das Spiel gerade nicht zur Hand.
Es gibt nun 3 Möglichkeiten mit absteigender Wahrscheinlichkeit:

1) Angst darf nicht gespielt werden weil Adrenalin-Schub unmittelbar vor einem Wurf gespielt wird.
2) Angst darf gespielt werden und der Spieler darf sich GAR NICHT bewegen.
3) Angst cancelt den Adrenalin-Schub.

Dann: In einigen Karten ist immer vom "nächsten Zug" die Rede. Meint "nächster Zug" wirklich den "nächsten Zug", also wenn ich das nächste Mal dran bin oder wird auch der aktuelle Zug (sofern die Aktion noch nicht begonnen wurde) als "nächster Zug" gewertet?

z.B. wäre diese Frage interessant bei "Andere Nahrungsquelle". Wenn ich die Karte (nach Anlegen einer Stadtplankarte) vor meiner eigenen Bewegung spiele, gilt die Karte dann bis zum Ende des aktuell laufenden oder bis zum Ende des "nächsten Zuges" (also eine Runde rum).

Hoffe, dass war um diese Zeit nicht zu kompliziert ;)
 
AW: Zombies

also dein nächster zug ist gemeint wenn du noch ncihts getan hast bzw dann dien nächster, man kann die katzen ja die ganze zeit über spielen, alleridngs nur eine glaub ich pro runde...

und in dem fall wenn angst gespielt wurde wenn du dich grade mit der verdoppelten anzahl bewegen wolltest ist dein GANZES bewegen futsch, egal wie viel du da reingesetzt hattest--> dumm gelaufen und sinn des spiels
 
AW: Zombies

ööhm... was meinst du mit:
"also dein nächster zug ist gemeint wenn du noch ncihts getan hast bzw dann dien nächster" und: katzen !?!? *planlosist*
 
AW: Zombies

Ich gebe zu, bisher hab ich das auch so gesehen, wie Lamia.
Aber - für die genaue Formulierung sensibilisiert durch Chez Geek - würde ich tatsächlich inzwischen dazu tendieren, das "nächste Runde" so zu lesen, daß eine solche Karte, wenn sie während des Spielzuges eines Spielers auf diesen gespielt wird, tatsächlich erst in der nächsten Runde wirkt.
 
AW: Zombies

Ja richtig... Vielleicht ist Chez Geek bei mir auch schuld daran... aber genau das ist nämlich auch meine Frage... :D
 
Zurück
Oben Unten