Zombie Apokalypse

MainFrame

Ghul
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
97
So nach dem Durchspielen von Rising dead ( XBox 360) und von Samstag die alten Romero Filme,
sowie der tatsache das meine Wod2 Bücher im Regal anfangen zu verstauben hab ich bei einigen Freunden mal nachgefragt ob interesse bestehen würde bei einer Dawn of the dead Kampange mitzuspielen.
(Resonanz war überwältigend auf von seiten der Rollenspiel unerfahrenen)
Dachte daran in einer paralellen Welt zu starten wo es gerade anfängt. Nach meiner Ersten kreativen Phase hat sich jetzt leider eine Blockade aufgebaut. Abgesehen von dem bisherigen Gruppe zusammen führen, Zuflucht aufbauen (egal ob Mall wie bei Romero oder mobiler Trek ( Resident Evil 3)) evtl Ursache suchen, bekämpfen oder zuminndest immun werden.
Hatte da schon ne Hintergrund Storry zu den Geschenissen gebastel mit dem Antagonisten Buch, Zombies entstehen durch Viren / Bakterien und sind nicht kräftig, wie in den alten Filmen, schwach aber zahlreich.
Der Erreger hat soll ne 3 tägige Inkubationszeit bei gesunden Menschen haben bei kranke/schwachen gehts schneller.
Verbreitet sich so sehr schnell ohne das ma es mitbekommt das er zuerst wie ne Erkältung anfängt.

Jetzt fehlt mir nur leider die Eingebung was dazwischen an Abenteurn so passieren kann,
abgesehen vom offensichtlichen Nahrung, Waffen/Munition, Treibstoff,
dem Beschaffen von Infos über die seuche bzw. zusammentragen der Bestandteile des Gegenmittels,
Wahnsinn unter den überlebenden :D
sowie die Suche nach anderen Überlebenden.

Irgendwelche Ideen eurerseits was da noch passieren kann ?
Hat das evtl von euch schonmal jemand angedacht oder durchgespielt ?

PS. es soll eine Runde nur mit Sterblichen sein ( ob das andere Übernatürliche auftaucht steht noch nicht fest)
 
AW: Zombie Apokalypse

am besten mal, The Walking Dead lesen, bis jetzt sind 5 Bände auf deutsch herausen.

Da wird recht gut beschrieben, wie sich die Hauptperson mit einer Gruppe überlebender zusammen findet. (Seine Frau und sein Sohn sind in dieser Gruppe)
Wie ihre sicher geglaubte zuflucht überrannt wird und sie dies überleben und nach etwas neuem suchen.

Am Ende von jedem Band gibt es sowas wie ein Zombie Lexikon, Welche Filme und Comics sind zu dem Thema herausen, woher kommt der Zombiemythos.

Könnte dir als Inspirationsquelle sicher helfen.
 
AW: Zombie Apokalypse

Hab ich bereits gelesen bin der Deutschen Veröffentlichung schon weit voraus,
aber die als Abenteuer umzusetzen ist schwer, da ein Großteil sich mit den Gefühlen, sowie der interaktion untereinander beschäftigt.
Für die Gruppen Zusammenführung habe ich auch schon was, sowie nen plan einer großen Mall, Gefängniss und Militärbasis
(wenn sie sowas suchen)
Andere die überlebt haben und jetzt ne diktatur oder ähnliches in dörfern Errichten ist natürlich auch gut.
Ich möchte das ganze nur nicht so eintönig machen, und für die Gruppe noch nen paar schöne Horror elemente einbauen, aka Reifenpanne außerhalb der Funkreichweite oder so.
Nur womit kann man sowas noch würzen ?
Ohne das es alles aufs gleiche hinaus läuft.
 
AW: Zombie Apokalypse

Für "All Flesh must be eaten" gibt's ein Sourcebook das sich mit Kampagnen beschäftigt.
 
AW: Zombie Apokalypse

Was ich noch empfehlen kann, ist Puls von King.

Und der eine oder andere Spieler ist bestimmt auf der Suche nach einem Familien angehörigen, man kann doch an bestimmten eckpunkten, nachrichten von diesen Personen auftauchen lassen.
 
AW: Zombie Apokalypse

Randalierende Anarchichisten (Biker), überangagierte Soldaten, die Jagd auf 'Plünderer (die SC) machen oder alle Infizierten ausrotten wollen, ohne dabei groß zu unterscheiden, Halbinfizierte, Variationen des Virus, der zu schnellen oder intelligenten Zombies führt, Zombietiere, Katastrophen wie Feuer, Stürme etc.

Es gibt einen ganzen Haufen an Variationen und Möglichkeiten!


H
 
AW: Zombie Apokalypse

Ok da ist schon mal einiges bei was so offensichtlich war das es mir nicht aufgefallen ist.
Die Biker und so sind schon mal prima, Zombietiere wollte ich rauslassen, da ich das ganze ja über einen ansteckenden Erreger mache der genau auf die Gene des Menschen zugreift die ihn von den andeen Tieren unterscheiden ( sonst, großes prob. mit Mücken/Zecken und ähnlichen Tieren )
Varianten von Zombies wird es geben dazu überleg ich mir noch was. All Flesh must be Eaten ist auch ne gute lektüre dabei :D


Fällt euch noch was ein welche ausergewöhnlichen Probleme und Herrausforderungen es noch geben kann sobald die Menscheit überrannt wurde ? ( Anarchistische Biker, und kleine abgeschottete Bereiche in Städten mit ner Diktatur ausgenommen) Ich mein jetzt nicht 2-3 wochen sondern etwa 6 Monate danach ( Wollte den Spielern dann etwas ruhe gönnen in ihrem Domizil)
 
AW: Zombie Apokalypse

Lebensmittelsicherung für die Gruppe. Weil Dosenessen hält auch nicht ewig.
Stromversorgung sollte nach möglichkeit auch sicher laufen. (Ländlichegegend oder eher in der Stadt?)
Damit die SC's Licht, Musik und Filme schaun können um sich von Ihrer Lage etwas abzulenken.
Sicherung des Domizils nach aussen und die Wahrtung dieser.
Vielleicht ist einer der SC's Wissenschaftler, der findet heraus das es sich um eine "Krankheit" handelt und versucht diese zu heilen, dazu benötigt er proben oder "Freiwillige" Testpersonen.

Wenn es Erreger sind, solche mutieren recht schnell, da sind Tierzombies keine unwahrscheinlichkeit.
 
AW: Zombie Apokalypse

Ich würde die Tierzombies auch nicht einfach fallen lassen, obwohl ich generell auch nicht alle Tiere zu Zombies machen würde, sondern nur einfach echt große Viecher oder das es zu großen Mutationen kommt.

ZB entkommene Bestien aus dem Zoo! In Resident Evil Outbreak 2 gibt es zB einen mutierten Zombielefanten!!!

re_outbreak_elephant.jpg


Die RE Spiele sind imho sowieso eine nette Inspirationsquelle, obwohl man sicherlich nicht alles daraus verwenden sollte!

Die Idee mit dem mutierenden Virus kann insgesamt echt brauchbar aufgegriffen werden, wenn man mehr Abwechslung haben möchte!

Oder halt auch insgesamt einfach im Endzeitgenre nachschauen!


H
 
Zurück
Oben Unten