Zombiaki - Wer hat´s schon gespielt?

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
Wie findet Ihr das neue 2 Personenspiel aus dem Hause TRUANT?
Ich find´s gut, aber es wird Zeit für eine ausführliche FAQ-Seite im Netz.

Habe folgende Fragen:

Kann mir bitte jemand die Karte Barriere erklären.
Meiner Meinung nach macht die Erklärung in den Regeln überhaupt keinen Sinn.
Die Erläuterungen passen außerdem überhaupt nicht zu dem kleinen Bildchen links unten auf der Karte, dass die Funktion der Karte immer verdeutlichen soll.

Kann ich Benzin auf jedes beliebige Feld schütten (macht das Sinn?) oder nur auf Felder, die sich direkt vor der Barrikade befinden.

Kann ich die Spitzhacke für jedes beliebige Feld nutzen auch wenn kein Zombie auf einem benachbarten Feld steht? Macht es Sinn, wenn ich einfach eine Mauer einreiße ohne dass ein Zombie davor steht?

Wehrt ein Schutzschild die Explosion der Mine oder der Autobombe ab? Oder nur Beschuss?

Flammenwerfer: Schießt man von der rechten Seite des Zombie- oder des Menschenspielers?

Was passiert wenn 2 Mauern voreinander liegen? Kann man den vordersten Zombie auf die Mauer schieben und dann in der nächsten Runde einen Zweiten, der dann den ersten auf die 2. Mauer schiebt, wenn die Stärke der beiden ausreicht?

Tötet die brennende Straßenseite ein lebendes Schutzschild und verpasst dem Zombie gleichzeitig einen Punkt Schaden oder fängt der lebende Schutzschild den Punkte Schaden ab.
Gleiches gilt für den elektischen Schlag?!

Was haben die Sanduhren auf der Boss-Karte zu bedeuten?

Gibt es eine Möglichkeit wie die Zombies auf der entsprechenden Straßenseite nur einen und nicht 2 Punkte Schaden durch die brennende Straßenseite bekommen? Da die Zombies ja in ihrem Zug als erstes ihre Pflichtbewegung machen sehe ich eigentlich keine Möglichkeit. Ist die Karte so gedacht?

Sind die erläuternden Bildchen unten links auf den Karten des Menschenspielers auch immer aus der Perspektive des Zombiespielers dargestellt? Ich denke "ja".
Wenn dem so ist, warum? Das verwirrt total.
 
AW: Zombiaki - Wer hat´s schon gespielt?

Also ich hatte neulich mal das "Vergnügen" das Spiel ausprobieren zu können. Und ich muss ganz klar sagen, dass es mich echt nicht vom Hocker reißt. Zum Einen sind wir genau an ALLEN von Dir genannten Fragen angeeckt. Und zum Anderen ist es in meinen Augen extrem langweilig. Der Zombiespieler spielt Karten, der Menschenspieler reagiert darauf. Und dass, bis alle Karten aufgebraucht sind. Keine Spannung (der Zombiespieler hat das ganze Spiel über kein Licht gesehen), wenig Kommunikation und nichts zu lachen.

Deine oben genannten Fragen haben wir nach dem gesunden Menschenverstand zu klären versucht. Aber da es zum Einen so viele sind und es zum anderen kurz vor Mitternacht war, war das extrem unschön.
 
Zurück
Oben Unten