Regelfragen Ziele von Flüchen die gegen Items gehen

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
876
Wir sind uns hier etwas uneinig, haben zwar schon ein paar Hausregeln aufgestellt aber damit ist ja auch nicht jeder zufrieden.

Also folgendes:

Es heißt ja derjenige der den Fluch abbekommt entscheidet welches Item betroffen ist. Aber aus welchen darf er auswählen?

Bei "Lose 1 Small/Big Item" haben wir uns bisher immer auf alle ausgespielten Karten, egal ob aktiv oder inaktiv, beschränkt.

Bei "Lose the item that gives you the biggest bonus" waren nur aktive Items erlaubt und auch nur welche die einen Levelbonus bringen (was ist mit Items die andere "Boni" bringen, zB Resistenz gegen bestimmte Flüche (Sandals of Protection)?).

Bei "Cursed Thingy" steht nichts davon das Items betroffen sein sollen die aktiv sind, daher könnten theoretisch auch inaktive Items belegt werden. Aber da die Karte die Items blockiert, man sie also nicht mehr ablegen kann, würde es ja Sinn machen nur Karten wählen zu dürfen, die auch aktiv/angelegt sind.
 
AW: Ziele von Flüchen die gegen Items gehen

Moin ! :)

Bei uns in der Runde haben wir alle Regeln
glaubich genauso interpretiert.

Und wir lassen zusätzliche Fertigkeiten von Gegenständen bei Flüchen,
die den Gegenstand mit dem größtem Bonus betreffen immer außer acht
und gucken nur auf den Bonus-Wert.
Liegen nur Gegenstände ohne Bonus aus,
muss einer von denen wech...
Da kann man ja nicht wirklich entscheiden,
welche Fertigkeit am besten ist.

Beim "Verfluchten Gegenstand" bin ich mir aber sicher,
dass der nur aktive Gegenstände blockieren kann,
damit auch schön ein Slot besetzt ist. ;)

MfG
tapam :rolleyes:
 
AW: Ziele von Flüchen die gegen Items gehen

Naja, es gibt ja auch Items ohne Slot. Die darf man ja auch verfluchen, man verliert also keinen Slot...
 
AW: Ziele von Flüchen die gegen Items gehen

Ja gut, du weißt schon, wie ich das meinte. ;)
Solch Sachen wie die "spießigen Knie" und die gruseligen "Knieschoner"
habe ich mal ausgeblendet, weil die eher eine Seltenheit sind... :)
 
AW: Ziele von Flüchen die gegen Items gehen

Theoretisch könnte mit "Cursed Thingy" ja auch ein One-Shot Item verflucht werden, oder nicht?
 
AW: Ziele von Flüchen die gegen Items gehen

Hm, aber das ist doch... beschissen... :/
 
Zurück
Oben Unten