Belletristik zen trifft cola

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
dies war die kurzbeschreibung meines aktuellen lieblingsschriftstellers haruki murakami. kennt ihr ähnliches auf die solch eine kurbeschreibung zutreffen könnte?

gibt es hier teilnehmer die dies lesevergnügen teilen?

gruss
 
AW: zen trifft cola

Hmm, Hard Boiled Wonderland und Kafka am Strand waren nett, den Rest fand ich nicht so doll.
 
AW: zen trifft cola

fand ich nicht ganz. also, sputnik sweetheart unterscheidet sich doch relativ stark, und kafka am strand auch. die anderen sind ähnlich, ja, das geb ich zu.
aber mir macht das lesen trotzdem spass, da bestimmte gedankengänge trotzdem nicht so vorhersehbar sind und ich dir brutalen (nicht nur körperlich, sondern auch gesitig)szeenen in kafka und hard boiled und mr. aufziehvogel ziehmlich überraschend und auch nahegehend fand, obwohl (oder weil) sie nicht ins splätter abdrifteten.

die gedankensprünge von hochtrabenden problemen (Arbeit verloren, frau geht fremd, drohender tot,...) zu "mist, whisky ist alle" trifft sehr meinen geschmack :)
 
Zurück
Oben Unten