Zeitverschiebung im Brandland

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Habt ihr weitere Fakten oder Vermutungen zu der Zeitverschiebung im Brandland (wie es in "Traumsaat" beschrieben wird)?

Irgendwie scheint die Zeit dort ja anders zu vergehen, als ausserhalb des Brandlandes.
 
Hmm ich würde fast sagen das die Zeitverschiebung nicht innerhalb des Brandlandes existiert, sondern nur innerhalb der Brutmutter. Denn Bedenkt als sie aus der Brutmutter heraus kamen, waren die Brandlandführer skeletiert...
 
hmmm irgendwo hab cih dazu mal ein Abenteuer oder nen bericht gelesen... war recht amüsant...

*suchengeh*
 
Das mit der Zeitverschiebung ist eines der Dinge die ich unter Mystik packe.
Für dieses Phänomen kann es keine Erklärung geben. Warum sollten z.B die Brandlandführer verhungert sein bzw. dort bis zum bitteren Tod gewartet haben ?
Fakt ist, daß während der Zeit da drin Jahre vergangen sind. Irgendwie erinnert mich das alles an Event Horrizon. Mir kommt in Verbindung mit dem Film folgender Vedacht: Als Fra in der Brutmutter drin war, ist er evtl. durch eine art Dimensionstor gelaufen. In der Brutmutter schien es ja generell eigene Naturgesetze zu geben, wenn man an all die Gestalten denkt, die er schemenhaft sah.
Auf jeden Fall ist die Szene ein Graus für jeden, der versucht Engel mit wissenschaftlichen Argumenten zu erklären. Auch wenn ich glaube, daß bestimmte Personen der Kirche die Traumsaat steuert, kann ich mir nicht vorstellen, wie man sowas kontrollieren kann !
 
Ist das jetzt in euren Augen ein Problem, oder ein Segen? (dass man das nicht/schlecht auflösen kann)
 
Fluch und Segen. Einerseits freue ich mich über jedes bißchen Mystik. Alles was ich nicht erklären kann ist halt schön unheimlich. Anderseits ärgert mich es schon, daß ich keine Erklärung für dieses Phänomen finde.
 
Das ändert mE nichts an der Einordnung unter "Science Fiction" (wenn auch keine Hard SciFi). Auch bei Startrek gibt es temporale Anomalien etc.

Vielleicht liegt es an den Parallelen zu den Dreibeinigen Herrschern (wer die nicht kennt, umbedingt mal lesen, auch wenns Jugendbücher sind), aber für mich passen zum Engel-Background auch sehr gut Aliens im Hintergrund.

Gruß, Daniela
 
Zurück
Oben Unten