Cyberpunk 2020 Zeitsprung - Köln 2020

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es gibt einen Literaturwettbewerb bei der man die Geschichte vorgegebener Charaktere in Köln weiterspinnen soll. 40K Zeichen sind gefordert und damit liegt die Hürde nicht all zu hoch, würd ich sagen.

Für Rollenspieler scheint das eh ein ideales Feld zu sein. Auch wenn man cyberpunkesque Verhältnisse wohl nur recht sparsam einstreuen sollte (schätze ich). Schauts euch mal an.

Zeitsprung – Köln 2020
 
AW: Zeitsprung - Köln 2020

Der Einsendeschluss des Wettbewerbs ist der 31 August.

Mit den drei vorgegebenen Charakteren decken sie ja einiges ab.
Namik Gelecek: Rassismus/Integration und Job der Zukunft
Maria Lange: Beziehungen in der Zukunft, Familie (oder Familienmodell), Kinder?, Personentransport
Emil Kaiser: Geld, Kultur, Lesen

Genug Gebiete auf denen man Zukunftsvisionen entwickeln muss und dann das ganze auch noch mit Köln verbinden.

Wenn man Cyberpunk reinbringen will:
Mit dem Mediziner könnte man Cyberware Entwicklung reinbringen. Der Personentransport könnte inzwischen über entsprechende Hooverautos geregelt sein.

Emil Kaiser finde ich den langweiligsten der Charaktere: 2010 sich verschulden, damit man seine Werke verlegen kann? Noch nichts von Print on Demand gehört? Muss ja nicht jeder gleich Geld bei Zuschußverlagen lassen.
 
Zurück
Oben Unten