[Zeitsprung 08/15] Meyye

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
So, mal sehn was mir dazu einfällt.
Meyye verhält sich passiv, was die Stadtpolitik angeht. -- Puh, das war ja einfach. ^^

Neee, war doch noch nicht alles. Momentan wohnt sie im Nordwestteil der Stadt (der bis vor kurzem noch das Gangrelgebiet war) und zieht um in den Südostteil, ins jetzige Gangrelgebiet. Wohin genau wird natürlich niemandem gesagt. Post kommt wie gewohnt ins Postfach.
Sie will ihren Einfluss im Tierpark ausbauen. Nicht mehr (nur) durch Spenden, sondern auch dadurch dass sie konkret Nachtwächterin spielt und mit ihrem geradezu unheimlichen Gespür meist besser als der Tierarzt weiß, wenn etwas nicht stimmt.
Sie will in der Finster tauchen um vielleicht noch Knochen von Mina zu bergen (das passiert recht zeitnah nach dem Ball). Wenn sie welche findet werden die eingeschlossen und im Hyänengehege im Tierpark vergraben.
Sie sorgt dafür, dass viele Tiere tun was sie sagt, Katzen und Hunde in der Stadt etwa, Eulen und Füchse im Wald, auch Ratten... und natürlich die Tiere im Tierpark. Leckerlis und Tierhaftigkeit werden da primär eingesetzt. Im Gangrelgebiet will sie alles wissen (und vielleicht noch ein paar Stellen anderswo..).
Jegliche Unternehmung von World Science und Wolfwiederansiedlungsprogramme o.ä. im Wolfsforst werden von ihr unterstützt (mit der Ausnahme dass sie nicht selbst allzu tief in diesen Wald geht).
Sie beschäftigt sich immer wieder mal mit Libby. Auch wenn sie scary ist. Tut vielleicht Dinge für sie (hatte sie nicht noch eine Puppe vermisst?), oder holt ihr was. Und hört ihr zu wenn sie was zu sagen hat.
Desweiteren pflegt sie ihre üblichen Kontakte und Herde, lässt sich im Hovel sehen, trinkt im Mexican und im Stadtpark wie gehabt und kümmert sich um Neuankömmlinge ihres Clans - wenn welche kommen.
Über einen Ghul denke ich noch nach.

Desweiteren kann es sein dass sie mal für Wochen oder Monate ganz aus der Stadt verschwindet, und relativ ziellos in der Umgebung herumwandert. Einfach um sich umzuschauen und keinen Stadtkoller zu kriegen. ^^


Dinge die Meyye lernen will:

- Benehmen kann sie schon!
- Etikette braucht keiner!
- Jähzorn unterdrücken DAMIT HAT SIE KEIN PROBLEM!
- Etwas um Geister zu sehen, zu verkloppen oder sich vor ihnen zu schützen (Ithamar?)
- Auspex
- was ihr vielleicht sonst noch Interessantes angeboten wird
- (vielleicht eine Kombidisziplin zum Selberentwickeln?)


Dinge die Meyye dafür anbieten kann:

- Survivaltraining
- Kampftraining (Handgemenge)
- Informationen über all die abgefuckten Dinge, die ihr in dieser Stadt schon widerfahren sind (und in anderen Städten und Zeiten und Sphären...)
- Tierhaftigkeit
- Seelenstärke
- Stärke
- Geschwindigkeit
- was euch noch einfällt und ihr in den Kram passt (keine Garoukunde!)
 
Ja, wie Libby wieder auftaucht, müssen wir außerhalb der Stadt als Rückblende noch spielen, denn momentan also zu Zeiten des Balls ist die verschwunden und Moishe hat nur die Puppe gefunden und die Kiera gegeben, damit sie sich darum kümmert, wird sie bestimmt mit Ithamar und Freiwilligen (nein keine Giovanni oder Tremere) machen. Muss da nut Obi zu fassen kriegen.

Geistersehen, kann sich bestimmt irgendwie ein Amulett oder sowas finden, Geister vehauen, geht definitiv nur, wenn sie Ithamar im Licht seiner Lampe sind und mit irgendeinem der Giovanni-Pfade, ansonsten können das weder die Tremere noch Kiera (in den Hautlanden zumindest).

Knochen von Mina finden (okay, sie hat Zeit und findet einen davon). Der Rest abgenickt.

Was für eine Kombidisziplin willst du denn entwickeln und wer dir was anbietet, Kiera würde dir Voodoo anbieten können, ansonsten kann sie Auspex und hat ein bisschen Seelenstärek, aber nicht genug um zu Lehren. Seelenstärke könntest du eventuell auch von Helena bekommen, gegen eine andere Disziplin, aber muss was sein, was kein Blut braucht, Helena hat nie gelernt, Blut für Kräfte anzuwenden.

Ansonsten frag mal rum.
 
Vicente ist gegebenfalls durchaus bereit im Rahmen, für entsprechende Aufmerksamkeiten, hinsichtlich nekromantischen Wissen und ggf. Disziplinen zu helfen. Wegen dem sehen und ggf reden mit Geistern wäre das eigentlich ein eigener Gio Pfad?
Nun oder Vicente könnte ein Amulett basteln mit dem Meyye in die Schattenlande gucken kann. Hatte er ja auch für Michael.

Er selbst ist einerseits an Klauen (Gestaltwandeln) interessiert, andererseits an Stärke.
Neben nekromantischen und okkulten Wissen. Friedhöfe. Unterstützung bei dem Vorhaben Geissel zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Libby: Meyye wird auf jeden Fall mal nachschauen gehen, und wenn sie spitzkriegt dass sich da noch andere darum kümmern sich anschließen.

@Kombodisziplin: 'Loki's Gift' würde mich da anlachen. Tja, sie wollte halt auf eigene Faust Verdunklung 3 entwickeln und hat stattdessen etwas anderes, aber ähnliches bekommen. ;) (PGttLC 162)

@Kiera: Voodoo wäre sogar noch relativ nahe dran an dem Glauben ihrer Großeltern.. sie meidet nur Kiera weil sie noch ein schlechtes Gewissen hat. Und wenn sie dann vielleicht noch mit Lurker zur selben Lehrerin geht, wird es endgültig spaßig. *g* Das sollten wir spielen. Auspex wäre auch interessant. Fragt sich nur was sie ihr dafür anbieten kann.

@Vicente: So ein Amulett wäre interessant. Wenigstens etwas. Gestaltwandel setzt aber einerseits mehr Vorleistungen und mehr Vertrauen voraus... Stärke ginge, aber ist das nicht Clansdiszi der... öh, Caitiff? :D Nekromantisches Wissen ist nicht gerade Meyyes Fachgebiet, und Friedhöfe kennt sie die, die alle kennen. ^^ Ob Meyye ihn unterstützen kann Geißel zu werden ist auch eine Frage... okay, sie könnte behaupten sie will es werden, das würde seine Ernennung vielleicht beschleunigen. ^^
 
Man braucht auch für Clans-Disziplinen, wenn man sie nicht hat, einen Lehrer. :)
Hat man mir zumindest gesagt.

Das Nekromantie nicht Meyyes Fachgebiet ist, ist klar. Deshalb das Angebot des Unterricht der Disziplin und etwas Okkultismus/Geisterkunde als Gegenleistung für Gestaltwandeln.
Ansonsten habe ich nachgesehen, neben dem Amulett, das heißt dem Monokel, kann er auch einen Bastone Diabolico schaffen.
Das ist ein Knochen (Oberschenkel, Unterschenkel - kann man sich aussuchen) mit dem man Geister schlagen kann.
 
Auspex kannst du auch von mir lernen. Ist Tremeere-Clandisziplin und ich habe es hoch genug um zu lehren. Sind sich ja nicht mehr ganz so spinnefeind die beiden, oder sehe ich das falsch? Caitlin hat jedenfalls einen widerwilligen Respekt entwickelt. Man muss sich ja nicht liebhaben.

Und die ein oder anderen Kniffe gegen Geister kennt Caitlin auf jeden Fall, wenn man sie fragt.
 
Das mit Lokis Gift schreib mir bitte mal den Text als PN - sagt mir nämlich so gerade garnichts.

Helena würde Auspex gegen Stärke tauschen und ja, es wäre superwitzig, wenn Meyye irgendwann feststellt, daß Lurker auch zum Zirkel gehört, da du aus einen passenden Hintergrund kommst (Ahnenkult und so) würde bei dir Voodoo sogar Stil haben, vielleicht findet sich ein anderer Loa für sie als Gangrel. Stärke ging auch für Kiera, ansonsten ich weiss nicht, was du anbieten willst
 
Ohne Handel lernt man halt nichts?
Das heisst ohne das kann Vicente vergessen Stärke oder gar Gestaltwandeln zu lernen?

Hinsichtlich des Angebot sind es halt im groben die fast einzigen drei Sachen die er hat.
Nekromantie, Artefakte und Wissen ._.
Naja und ggf. halt noch seine Mob Verbindung,..

Europäischer / "Christlicher" Spiritismus ist übrigens auch sehr cool ^^
 
Also Kiera ist nicht böse auf Meyye, Gefühe kennt sie selber zu Genüge und gegen eine Entschuldigung ist es für die erledigt, sie weiss ja, was sie dir angetan hätte, wenn du sie angegriffen hättest, da wäre auch ein Entartungswurf fällig gewesen.
 
Das heisst ohne das kann Vicente vergessen Stärke oder gar Gestaltwandeln zu lernen?
Meine Abneigung geht eher in die Richtung das ich kein Freund davon bin, dass die Vampire Fähigkeiten aus anderen Clans lernen, aber das ist eine anderes Thema (und bei Caitiff kommt es gar nicht zum tragen). Ich belasse es hier mal dabei das man sich zusammennehmen möge und Fähigkeiten seiner Figur an ihrer Geschichte ausrichtet und nicht nach "Verdunkelung ist cool...das will ich..Seelenstärke ist nützlich...will ich auch...." Prinzip wie im Supermarkt dazu nimmt.

Ergebenst

Eldrige, Schuster bleib bei deinen Leisten
 
Das sagt ausgerechnet Mister Voodoo-Nosferatu. *g*

Ist ja doch noch in Gang gekommen hier. Dann habe ich jetzt wohl die Qual der Wahl. Ich denke sie würde Ithamar zuerst aufsuchen... aber möööp. Danach kommt Kiera, und da kommt es wohl darauf an was sie ihr sagt wenn 'ich will Geister fernhalten/verkloppen' auf den Plan kommt.
Vicente könnte von sich aus auf sie zukommen (da sie die einzige Gangrel in der Stadt ist und Jenny nicht mehr da) wegen Gestaltwandel, wenn er dafür Nekromantie anbietet ist sie da schon wieder in Versuchung. Ich denke sie würde sich auf folgenden Deal einlassen: Gestaltwandel mal bis 2 und Stärke... gegen Nekromantie mit einem passenden Pfad um Geistern entgegentreten zu können.
 
Ich habe nicht vor das als Disziplin zu spielen, sondern eher als Accessoire. Wüsste auch nicht das es einen Clan gibt das Voodoo klimbim als Disziplin hat (was nichts heißen soll ;)).

Verdunkelung kann Lurker wohl nicht mehr sinnvoll weiter ausbauen (weil wegen irgend einer Beschränkung).

Ich will auch nur daran erinnern das es nicht so dolle wäre wenn man nach dem Zeitsprung plötzlich feststellt das plötzlich alle Archetypen nur noch unscharfer Brei sind, nur weil sich OT alle gut verstehen.

IT sollte doch eigentlich ein Blutsauger dem Nächsten nicht einen Fingernagelbreit trauen, geschweige denn sich alle munter gegenseitig unterrichten.

Lurker würde ich z.B. nicht einfach 7 Jahre lang mit Meyye gemeinsam die Schulbank drücken lassen. :D

Ergebenst

Eldrige, Magie ist eher wie ein Handtäschchen
 
Hinsichtlich des Kontakt bietet es sich wohl an zumal er Meyye nicht nur kämpfen sah sondern sie während der Unternehmung keine Aversion zeigte.
Vicente versucht körperlich fähiger zu werden weil es ein Aspekt der Aufgabe als Geissel ist und sein bisheriges Repertoire gegenüber nicht Geistern sehr gering ist.
Das heißt wenn er einen Eindringling gefunden hat steht ihm im Grunde nur (durch Generation eher eingeschränkt) Dominate sowie Nicolo zu Verfügung.
Körperlich fähiger passt meines Erachtens zu einem Bestatter der sich in org. Verbrechen verstrickt, Geissel ist und darüberhinaus wenig Skrupel hat.

Was Nekromantie betrifft bieten beide Pfade die er beherrscht (Ash, Sepulchre) erst ab der vierten respektive der fünften Stufe die Möglichkeit Geister anzugreifen.
Das heißt die ersten Stufen wären kein Problem, einen vollen Pfad würde er jedoch als unausgewogen empfinden. Daher der Vorschlag mit dem Knochen (und Amulett).
Bei diesem wiederum will Meyye vermutlich eher nicht wissen wie das Artefakt geschaffen wird. Zumindest wenn sie gegen Folter und Mord ist. Zumal es auch mit vier ein recht hochstufiges Ritual ist.
Ansonsten bietet der Sepulchre Pfad die Möglichkeit in den Augen Verstorbener die letzten Momente zu sehen sowie Tote herbeizurufen. Der Ash Pfad die Möglichkeit sie zu sehen und mit ihnen zu sprechen.
 
Erstens Lehren die Giovanni die Pfade nur der Reihe nach, finde ich zwar nicht so super, aber was will man machen, ist halt so, habe ich zwar in meinen Runden geändert, aber das gilt hier nicht. Zweitens kannst du mit dem Aschepfad Interaktionen mir den Schattenlanden machen und wenn du mit 4 in den Schattenlanden bist, kannst du die Geister natürlich verhauen.
Drittens, kennen die Voodoosini den Ashepfad unter einem anderen Namen und den kannst du dir somit auch von Samedi erbitten, ansonsten bekommt man als Praktizierender den einen oder anderen Spirit an die Seite und wenn du die gut behandelst und fütterst, sind die auch willig und wenn du dann um Geister von Ogun bittest, hast du welche, die dir gegen Geister helfen.

Sprich Kiera da IT an.
 
Caitiff sind z.B. zum Tausch von Disziplinen untereinander viel bereiter als andere Clans, da sie dies zum Überleben brauchen

und auch bei Vampire gilt eine Hand wäscht die andere

und fast alle Vampire sind auf Gefallen aus. Gefallen bekommt man aber nur, wenn anderen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte Stufe ist dient nach meiner Einschätzung nur bedingt dazu Geister zu schlagen.
Hauptsächlich weil jeder Schlag Blut kostet und wohl keinen tödlichen sondern nur Bashing Schaden macht.

Giovanni lernen für gewöhnlich den Sepluchre Pfad als Haupt-Pfad.
Ähnlich wie Tremere für gewöhnlich den Blood Pfad als Haupt-Pfad lernen.
Es gibt weder hinsichtlich der Regeln noch des Setting eine Einschränkung das ein Giovanni eine andere Person in einem Pfad als Hauptpfad unterrichtet.

Die Auslegung das Voodoo Anwender alle Pfade der Giovanni haben besser, kostengünstiger und vermittelbarer als die Giovanni, mit kostenlosen Geistern oben drein, gefällt mir persönlich nicht. Zumal es sich meines Erachtens weder im Setting noch in den Regeln findet.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich mies. Weil es so den Eindruck hat von wegen "Handele mit dem SL-SC und erhalte dieses riesige Vorteilspaket".
 
Zurück
Oben Unten