Setesh
.
- Registriert
- 30. Juli 2008
- Beiträge
- 2.264
Hi
Ich mache mir gerade Gedanken darum ob es möglich ist Zeitreisen überhaupt gut darzustellen.
Als Settings etwas in der Stimmung von Frequency oder Butterfly Effect.
Also ein wechselspiel. Die Spieler gehen zurück um etwas bestimmtes zu erreichen und sehen dann darauf was sie beeinflusst haben, zum besseren oder schlimmeren.
Zu kompliziert ?
Müssen die Spieler bei weitem zu viel denken, da jedes Handeln die Zukunft negativ beeinflussen könnte ?
-- Normalerweise auch gegeben, aber hier doch auf einem anderen niveau
Ist es zu viel Railroading, immerhin werden nur bestimmte Dinge tatsächlich einfluss auf die Zukunft haben;
oder zu viel Metaplot, immerhin ist die Zukunft schon bestimmt, und der Spielleiter ändert Aspkete die er glaubt, spiegeln das Handeln der Spieler wieder
Ich mache mir gerade Gedanken darum ob es möglich ist Zeitreisen überhaupt gut darzustellen.
Als Settings etwas in der Stimmung von Frequency oder Butterfly Effect.
Also ein wechselspiel. Die Spieler gehen zurück um etwas bestimmtes zu erreichen und sehen dann darauf was sie beeinflusst haben, zum besseren oder schlimmeren.
Zu kompliziert ?
Müssen die Spieler bei weitem zu viel denken, da jedes Handeln die Zukunft negativ beeinflussen könnte ?
-- Normalerweise auch gegeben, aber hier doch auf einem anderen niveau
Ist es zu viel Railroading, immerhin werden nur bestimmte Dinge tatsächlich einfluss auf die Zukunft haben;
oder zu viel Metaplot, immerhin ist die Zukunft schon bestimmt, und der Spielleiter ändert Aspkete die er glaubt, spiegeln das Handeln der Spieler wieder