Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Ein Frage die mir gekommen ist als ich mir Werte meiner Mitspieler beguckt habe bei denen manche kleine Asiatin genau so Kräftig war wie der Illegale Schwergewichts Boxer.

Also nochmal: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?
Werden Personen muskulöser wenn sie ihre Punkte steigern oder ist es eine mystische Stärke?
Oben drauf noch die Fragen ob der Stärke Punkt aus dem Bär ebenfalls Körperlich oder physisch ist.

Interessant wäre die Antwort für mich weil ich dann weis ob ich Garou von ihrem Äußeren her einordnen kann.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Ja, ich bzw. unsere Gruppe hat das immer so gehandhabt, dass sich physische Attribute auch äußerlich zeigen.
In etwa:

* Schwächlich
** Durchschnitt
*** Sportler
**** Leistungssportler/Elitesoldat/sowashalt
***** maximal Menschenmögliche

Ist natürlich ein Zusammenspiel aus allen drei Attributen, aber du weisst was ich meine.
War bei uns in der Vamp-Gruppe noch etwas mehr von Bedeutung, da es da mit der Disziplin 'Stärke' eben auch was gibt, was dich nichtsichtbar stärker macht.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Ein Frage die mir gekommen ist als ich mir Werte meiner Mitspieler beguckt habe bei denen manche kleine Asiatin genau so Kräftig war wie der Illegale Schwergewichts Boxer.

Also nochmal: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?
Werden Personen muskulöser wenn sie ihre Punkte steigern oder ist es eine mystische Stärke?
Oben drauf noch die Fragen ob der Stärke Punkt aus dem Bär ebenfalls Körperlich oder physisch ist.

Interessant wäre die Antwort für mich weil ich dann weis ob ich Garou von ihrem Äußeren her einordnen kann.

Ja die Körperkraftpunkte zeigen sich Äußerlich. Werwölfe sind Lebewesen. Ihre Körperkraft kommt einzig durch Muskeln und durch Training. Nicht anders als bei Sterblichen.
Dass man die Werte Äußerlich sieht steht sogar bei der Charaktererschaffung dabei.

Punkte durch Totems, Fetische und Gaben zeigen sich nicht Äußerlich es sei denn es steht explizit dabei. Da ist es Mystisch.

Bei Vampiren ist das mit der Körperkraft anders. Wenn dort jemand Körperkraft 5 hat kann er trotzdem ein Schwacher Hänfling sein. Der Körper eines Vampirs verändert sich nach dem Kuss nicht mehr

Möglichkeit eins: Ein Menschlicher Bodybuilder mit KK5 erhält den Kuss. Er sieht danach immernoch nach KK5 aus. Daran wird sich auch nichts mehr verändern.

Möglichkeit 2 Ein Schwacher Hänfling, KK1 wird zum Vampir gemacht. Er ist der meinung, dass er sich in der Gefährlichen Vapirischen Gesellschaft verteidigen können muss. Also Trainiert er Kampfsport und die Disziplin Stärke. Nach einigen Jahrzehnten ist er bei KK5 und Stärke 5 er sieht aber immer noch so aus wie der Schwächling der er vor dem Kuss war.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

ja
meiner ansicht nach muss es so sein.
man muss sich nur mal einen crinos vorstellen...körperkraft +4 gehen da ja auch nicht spurlos an einem char vorbei.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Ähm ja ich glaube auch das man es Äußerlich sieht wenn man sich in einen Werwolf verwandelt. War nur leider nicht die Frage ;)
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Kraftentwicklung ist ein sehr komplexer Bereich. Zu sagen, jemand müsse wie ein Bodybuilder aussehen, um seine Körperkraft 5 zu rechtfertigen, ist schlicht falsch. Genauso ist es aber unwahrscheinlich eine zarte Asiatin mit gleichem Attribut vorzufinden.

Grüße
Hasran
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Grundregelwerk Werwolf die Apokalypse, Seite 103, linke Spalte, unterster Absatz, unter der Überschrift "Aussehen".

Wie sieht ihr Charakter aus? Wie beeinflussen seine Eigenschaften sein Äußeres? Wenn er 4 Punkte in Körperkraft hat, werden diese Muskeln auch sichtbar sein. [...]

Ich habe leider auf die schnelle nichts besseres gefunden, aber ich hoffe dieser Textauszug ist für deine Zwecke aussagekräftig genug.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

War nur leider nicht die Frage
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?
Werden Personen muskulöser wenn sie ihre Punkte steigern

doch war es irgendwie schon...

die äußerlichen veränderungen am glabro und crinos ist abgesehen von den tierischen zügen nunmal die zusätzliche muskelmasse...+2 beim glabro +4 beim crinos und diese punkte zeigen sich ja auch oder nicht?

Auszug GRW 2001 S.113 siehe Körperkraft (wer hätte das gedacht?)

Charaktere mit hoher körperkraft sind in der regel groß und muskulös obwohl das nicht immer so sein muß.
auch ein kleiner drahtiger kerl kann einen ordentlichen hammer haben.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

@Wotans Faust
Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, den Körperbau eines Crinos mit dem eines Homid zu vergleichen. Plus KK hin oder her.

Natürlich ist ein Crinos größer, und natürlich sind das zum Großteil Muskeln, aber es zu vergleichen... ich weiss nicht.
Das ist so als wenn du sagst: Die Ananasi in Homid mit KK 3 sieht viel stärker aus, als die Ananasi in Crawlerling mit KK 0.

Hm, okay, das ist vllt wirklich Ansichtssache und ich möchte nicht streiten, aber ich würde es einfach nicht vergleichen.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

@ lastlostboy

naja wenn es nur um die menschlingsform geht könnte man da mit den spezialisierungen evtl. noch dran arbeiten.
fester griff z.b. würde für mich nicht bedeuten das der char aussieht wie arnold schwarzenegger zu glanzzeiten...


Auszug GRW 2001 S.113 siehe Körperkraft (wer hätte das gedacht?)

Charaktere mit hoher körperkraft sind in der regel groß und muskulös obwohl das nicht immer so sein muß.
auch ein kleiner drahtiger kerl kann einen ordentlichen hammer haben
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Danke für die Stelle ich habs aufgeschrieben.
Ich hab keine Bücher daher war es wichtig.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

@Wotans Faust

Ich meine lediglich man solle vorsichtig sein ein KK 5 Homid mit einem KK 1+4 Crinos zu vergleichen.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

man solle vorsichtig sein ein KK 5 Homid mit einem KK 1+4 Crinos zu vergleichen

achso..naja eine 5 bleibt eine 5 das kannst du drehen und wenden wie du willst...aber JA ich verstehe was du meinst.

also im kampf ist ein crinos natürlich immer noch im vorteil, das liegt aber nicht an der KK sondern am bonus +1 auf klauen und bissangriffe
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

achso..naja eine 5 bleibt eine 5 das kannst du drehen und wenden wie du willst...aber JA ich verstehe was du meinst.

also im kampf ist ein crinos natürlich immer noch im vorteil, das liegt aber nicht an der KK sondern am bonus +1 auf klauen und bissangriffe

Kommt drauf an, mit was gekämpft wird.

Im Fernkampf ist er auf jeden fall ein "Großes Ziel"
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Hmm mal nen blöder real vergleich.

Arni: KK4 GE 1 WI 3
Bruce Lee: KK 3 GE 4 WI 4
Shia LaBeouf: KK 2 Ge 2 WI 2

Der unterschied ist vor allem was man macht. Will man einfach nur Muskeln haben kann man die relativ fix bekommen. (Oder halt mal nen Pillchen schlucken) Will man mit denen dann auch was machen und nicht nach einem Wasserkasten schwitzen wie ein Lachs muss man alles trainieren. Und man muss seine Kraft auch einsetzen können, viele Leute mit viel Muskeln verbrauchen viel zu viel Sauerstoff, als dass sie einem damit Gefährlich werden könnten. ^^

Trotzdem würde man KK 3 und 4 wohl relativ deutlich schon sehen.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Was Hasran sagt.

Und Serra ist direkt mal dem alten Denkfehler aufgesessen, dass starke Leute ungeschickt sein müssen. Die selben Muskeln die Arnie aufblasen kann er durchaus auch für seine Feinmotorik verwenden, wenn er nicht gerade zwei linke Daumen hat.

Eine weitere Sache hscheinst du ebenfalls nicht bedacht zu haben: Arnie hat auf Aussehen trainiert, jedenfalls teilweise. Der Mann war Mister Universum und Schauspieler. Bruce Lee war ja, wenn er auch als Schauspieler gearbeitet hat, vom Krafttraining her eher Kampfsportler. Das macht sehnig, zäh und drahtig, während Arnie halt auf dicken Bizeps gepumpt hat.
Ich würd mich gar nich wundern wenn der winzige Jet Li mich hochhebt und gegen die Wand wirft.


Ja, in irgendeiner Form sieht man Körperkraft. Aber das muss nicht immer in der Form von riesigem Armumfang sein, genauso kann es ein richtig definierter, sehniger Körperbau sein.

Schaut euch mal die ganzen Thaiboxer an, das sind alles so drahtige Marathonläufer diese prolligen Riesenmuskeln haben eigentlich nur Bodybuilder. Sprich bis KK4 würd ich jemanden durchaus auch als sehnigen Dürrappel rumlaufen lassen. Danach muss dann aber doch langsam mal der aufgepumpte Bizeps ran.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Schaut euch mal die ganzen Thaiboxer an, das sind alles so drahtige Marathonläufer diese prolligen Riesenmuskeln haben eigentlich nur Bodybuilder. Sprich bis KK4 würd ich jemanden durchaus auch als sehnigen Dürrappel rumlaufen lassen. Danach muss dann aber doch langsam mal der aufgepumpte Bizeps ran.

Und die Bodybuilder sehen dann auch vor allem deshalb so aus, weil sie vor den Wettkämpfen strenge Diäten machen, damit ja kein Gramm Fett die Muskeln verdeckt. Wenn man sich mal die Weltmeister im Gewichtheben so anschaut könnte man im voll bekleideten Zustand genauso auch denken, die wären einfach nur dick.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

so oder so wird man bei kk von 4 ODER mehr massig aussehen, oder ca. 1,90+ gross sein und sehr gut durchtrainiert.

bruce lee und ähnlich gut trainiert aber leichtes gewicht würde ich maximal mit kk 3 einordnen. ich habe selber kraftsport gemacht und, um eine gewisse menge gewicht auch bewegen zu können braucht es eine gewisse menge muskeln. klar spielt die optimierung der technik eine grosse rolle und bruce lee wird mit seinem sidekick mehr schaden machen, als ein bodybuilder, der vll. mal gegen einen sandsack getreten hat, aber das wird durch den zusätzlichen schaden bei mehr erfolgen ja regeltechnisch dargestellt. bruce mit ge 5 (oder 6 wenn man legendäre attribute zulassen will) und brawl/kampfsport 5 wird (statistisch und im normalfall) mehr schaden erreichen, als der kk 5 muskelmann, der brawl auf 1 und ge 2 hat.

meine sichtweise ist also, kk3 und klein und leicht bedeutet sehnig und durchtrainiert, kk4 ist massig über dem durchschnitt, kk5 ist bodybuilder oder gewichtheberfigur. an masse kann man freiwillig natürlich immer noch mehr drauflegen, wenn man fett sein möchte.
 
Zurück
Oben Unten