Zeichnen als Hobby

Zeichnen als Hobby ???


  • Umfrageteilnehmer
    55

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer von euch hat alles schon Erfahrungen im hobbymäßigen Zeichnen/Malen gesammelt?

Sei es nur, dass ihr immer einen Stift und ein Blatt vor euch liegen habt, oder dass ihr euch wirklich mit Ruhe hinsetzt und ein Bild plant oder was auch immer.

Wie waren eure Erfahrungen? Was bereitet euch persönlich die meisten Probleme? Was sind eure Lieblingsmotive...
 
Hab erst einmal so richtig hobbymäßig gezeichnet. Im Unterricht in der Schule! Zeichnung von einer Mitschülerin. Hab ich ihr aber geschenkt. Problem war eigentlich die Darstellung der Nase.
 
Das einzige was ich zeichne sind.... keine Ahnung.
Früher in der Schule hab ich immer Irrgärten gemalt. Aber blos in Geometrischen Formen.
Als LEGO-Modellbauer mache ich mich in letzter Zeit gut, nur überlässt mir meine Tochter so selten das LEGO. *fg*
 
Naja, ihr könnt's euch ja denken. Immer und überall ;-)
Nur in letzter Zeit seltener wegen Zeitmangel.

Kim
 
nur gelegentlich - gab früher zeiten wo mir wirklich der Stift an der Hand klebte, aber heute ist Zeichnen aus Zeitmangel eher in den Hintergrund gerückt.
 
ich zeichne bevorzugt irgendwelche monster oder fantasy figuren, in letzter zeichne ich auch meine charaktere...
probleme habe ich öfter mit proportionalität und mit füßen komm ich nich besonders klar... sonst gehts eigentlich.
 
hmm zeichnen? garnicht ich kann es einfach nicht... ich lasse lieber andere Zeichnen und schaue mir ihre Bilder an...
 
@Elfchen: Hast du hier schon mal was gezeigt, oder könntest du dich dazu durchringen?
 
Zeichnen gehört zu meinem Job/Studium! Es ist nur eine andere Art zu zeichnen. Vornehmlich mit Solid. :))
 
Ich möchte auch mal was von dir sehen Elfchen *g*

Ich kann auch nicht zeichnen, ich glaub es gibt keine Unbegabtere als mich, aber ich schau mir gern und oft und viele Sachen an.
 
Ich zeichne meine Charaktere, sonst eigl gar nix. Aber auch nicht alle und auch nicht besonders gut... Planan tu ichs auf keinen Fall, meistens liegen zufällig beim Rollenspielen ein Stift und ein weißes Blatt vor mir und wenn mein Char aus irgendwelchen Gründen gerade nicht agieren kann, dann entsteht da halt...etwas^^
 
erm, kann ich machen. aber die sind z.T. wahrscheinlich zu groß, da müsste mir wer helfen, damit ich sie posten kann (habe keinen webspace, sonst würde ich die verlinken)
 
ich zeichne net, ich MALE! und das vorzugsweise mit nem kulli auf meinem hefter *g* man hat ja inna schule sonst nix zu tun...

PS: entsprechend meinen grossen unhänden sieht das ganze dann auch aus ;)
 
Ich zeichne immer, wenn mir langweilig ist. Das Problem ist nur: ich bin unfähig.

Das ist beim Rollenspielen recht witzig, wenn ein von mir gezeichneter "Drache" aussieht wie ein Eichhörnchen mit Schuppen & Stacheln... ;)
Und ein Mitspieler das zu seinem Wappentier erklärt... :ROFLMAO:

Ähm... ja. Soviel dazu.
 
meine zeichnungen Plane ich nie ..deshalb hab ich im zeichenuntericht fast immer schlecht abgeschnitten ..ich muss mich vollkommen zwnaglos mit kleinen gedanken ans bild was ich haben will hinsetzen gute musik auflegen und mich ganz entspannen ..dann klappt es meistends..nur ..zeichne ich kurze dinge nichts besonderes keine Comics nur bilder halt Betrachtet ganz stolz den Metis den mal gezeichnet hat
 
AW: Zeichnen als Hobby

Ich habe sehr viel Spaß am Zeichnen, aber leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne dafür hätte. Aber wenn ich mal was produziere, veröffentliche ich es auch gerne bei Anime.de und Animexx.de (unter dem Nick Zoisite).

Bb, Stayka
 
AW: Zeichnen als Hobby

tja wenn man windowcolor und seidenmalerei dazu zählt, immer wieder gerne am liebsten fantastische Motive und Fabeltiere
 
AW: Zeichnen als Hobby

Hast Du Fotos von den Bildern? Du kannst die doch gerne hier einstellen!
 
Zurück
Oben Unten