2011 Zeichenworkshops

Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
78
Moin

Noch ein Nachschlag fuer die Freunde der gepflegten Zeichenkunst:

Die Band Of Artists bietet eine ganze Reihe Workshops fuer Zeichner und die es werden wollen an.

Workshopzeiten werden am Stand der Künstler bekannt gegeben (Standnummer 247A). Voranmeldung notwendig, daher bitte frühzeitig an den entsprechenden Tagen am Stand melden.
Für alle Workshops bitte Papier und Bleistift mitbringen.

Drachen!
Elke Brandt, Maik Schmidt (Manticor Illustrations)
Zeichnerische Grundlagen, Aufbau und Design für Einsteiger.
Dauer: ca. 1Std.

Manga, Manga!
Nadine Wewer
Der typische Gesichtsaufbau und Mimik der japanischen Comicfiguren für Einsteiger.
Dauer: 1 Stunde

Chimären erschaffen!
Metamorphose verschiedener Tiere zu Mischwesen für Einsteiger
Dauer: 1 Stunde

Grundlagen im Illustrieren mit Photoshop
Dominik Oedinger & Patrick Soeder
Texturen und Tipps zum Kolorieren für Einsteiger anhand verschiedener Beispiele.
Dauer: ca. 1Std

Tricks und Kniffe für einen Autodidakten
Patrick Soeder
Leitfaden zum Erschließen von Texturen und Oberflächen
Dauer: ca. 1Std

Spielleitermaterial selbst gestalten
Iris Aleit
In diesem Workshop lernt ihr, wie man Kartenmaterial für die eigene Spielrunde gestalten kann. Außerdem beschäftigen wir uns auch mit anderen Materialien, die für eine Rollenspielgruppe Ergänzungen bei den Tischrunden bieten.


Ciao,

Eismann
 
AW: Zeichenworkshops

Spielleitermaterial selbst gestalten
Iris Aleit
In diesem Workshop lernt ihr, wie man Kartenmaterial für die eigene Spielrunde gestalten kann. Außerdem beschäftigen wir uns auch mit anderen Materialien, die für eine Rollenspielgruppe Ergänzungen bei den Tischrunden bieten.
Ich könnte ja schon einen Workshop in "Kartenzeichnen für graphisch Minderbemittelte" gebrauchen - zumindest, wenn ich das Genörgel meiner Spieler bezüglich meiner "handgezeichneten Orginale" anhöre.

Ist schon klar, wie viele Leute maximal bei solch einem Workshop mitmachen können? - Sprich: Muß man am Samstag um 10:01 Uhr zur Anmeldung da sein, weil um 10:02 Uhr alle Plätze vergeben sein werden?
 
AW: Zeichenworkshops

Der Platz ist überschaubar, also zwischen 10-15 Leuten. Ist eher die Frage, wie stark jeweils die Nachfrage ist.
 
Zurück
Oben Unten