Zeichen für Cthulhu/Mythos

AW: Zeichen für Cthulhu/Mythos

In der Cthuloiden Welten #5 finden sich dazu ein paar interessante Beschreibungen im Zuge mit dem Labyrinthabenteuer.

Das würde mich mal interessieren. Hast du das zufällig als .pdf? ^^

Ich stelle mir das halt immer so vor, dass auf R'lyeh zum Beispiel diese unmöglichen Konstruktionen funktionieren, wie zum Beispiel das Penrose-Dreieck oder die hier:

Escher1.png

Escher3.jpg
 
AW: Zeichen für Cthulhu/Mythos

@Prisma:
Hab's mir grad mal angeschaut - klasse Sache! Gibts irgendeinen speziellen Kontext, in dem die Seite steht? Also ist das speziell für Cthulhu gedacht oder einfach eine Symbolsammlung? Oben steht zwar Katzulhu aber das muss ja noch nicht unbedingt was heißen.
 
AW: Zeichen für Cthulhu/Mythos

@Prisma:
Hab's mir grad mal angeschaut - klasse Sache! Gibts irgendeinen speziellen Kontext, in dem die Seite steht? Also ist das speziell für Cthulhu gedacht oder einfach eine Symbolsammlung? Oben steht zwar Katzulhu aber das muss ja noch nicht unbedingt was heißen.
Soweit mir bekannt, nicht.
www.dafont.com ist eine große Schriftartenwebsite mit nützlichen Features. Und da ist eben auch diese Schriftart drin.

(Zur Cthulhu-Thematik gibt es auch die Schriftart namens "Cthulhu Runes" - die finde ich auf dafont.com jetzt leider nicht - das sind cthulhoide Hieroglyphen. Keine Symbole, nur "Gekrakel", eignet sich aber schön für Handouts.)


EDIT - NACHTRAG:
Betreffend "Cthulhu Runes" kann man hier und hier nachsehen.
 
AW: Zeichen für Cthulhu/Mythos

Cooles Fundstück, auch einige andere Schriftarten dort!!!
 
AW: Zeichen für Cthulhu/Mythos

Es gibt tatsächlich eine Font mit Cthulhu-Runen und Glyphen. Da sind auch das Elder Sign und das Yellow Sign bei.

Link (Direktlink)

Und hier noch ein paar andere Glyphen, die irgendwie mit Cthulhu zu tun haben:

Link

EDIT: Ich sehe gerade, den zweiten Link gibt's schon weiter oben.
 
Zurück
Oben Unten