Zauberergilden in Earthdawn

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Gibt es bei Euch Zauberergilden in Earthdawn? Wenn ja, wie heissen die denn? Haben die jeweils einen besonderern Namen?
Dürfen alle zaubernden Disziplinen (Elementarist, Illusionist, Geisterbeschwörer und Magier) in diese Gilde oder ist es streng nach Disziplin getrennt?
Gibt es auch untergegangene Gilden?
 
AW: Zauberergilden in Earthdawn

Für meine aktuelle (Kaer-)Kampagne habe ich die Zaubererdisziplinen in Gilden geordnet. Jede Disziplin hatte ihre eigene Gilde, die wiederum einen Gildenvorsitz gebildet haben, mit dem sie die Kaer-Politik beeinflußt haben.
Ursprünglich hatte ich geplant, die Zauberergilde als Macht hinter dem Thron aufzubauen, allerdings hat sich die Kampagne anders entwickelt und so hat die Gilde ihren Einfluß verloren.
 
AW: Zauberergilden in Earthdawn

Im Abenteuer Adanyas Revenge gibt es eine Magiegilde, die alle Zauberkundigen des Kaers erfasst. Ich plane mich daran zu orientieren.
 
AW: Zauberergilden in Earthdawn

Nicht wegen des Themas. Es wird nur im Text erwähnt, ist aber keinesfalls irgendwie ausgearbeitet oder so. Nur einige NSCs werden namentlich erwähnt, die dort was zu sagen haben. Mehr nicht.
 
AW: Zauberergilden in Earthdawn

Nicht nur deswegen. Auch z.B. wegen den alternativen Talenten für Zauberer.
 
AW: Zauberergilden in Earthdawn

Die alternativen Talente für Zauberer wären so ziemlich das Letzte, wofür ich ein Buch kaufen würde. Ich habe es schon immer für ziemlich unsinnig gehalten, daß die Zauberer erst nach der Plage die Zaubermatrizen entwickelt haben sollen und vorher über Rohe Magie zauberten. Klar, während der Plage in geschützten Kaers war es egal, aber die Dämonen rannten ja schon vor der Plage herum und haben das Zaubern ohne Matrix gefährlich gemacht. Und in den 500 Jahren ist niemand auf diese Idee gekommen, aber in den letzten 50 - 80 Jahren hat man gleich verschiedene Matrixtypen entwickelt, selbst für Kreise, die nur sehr wenige jemals erreichen? Für mich irgendwie schwer nachzuvollziehen.
Ardanyans Revenge würde ich mir holen, weil es ein wirklich interessantes und "neues" Abenteuer bietet - zumindest, wenn man das Kaer-Abenteuer spielt.
 
AW: Zauberergilden in Earthdawn

Wenn man ken Geld ausgeben will, kann man auch eine ältere Version des Abenteuers auf der Seite des Autors downloaden.
 
AW: Zauberergilden in Earthdawn

Na klar gibs bei uns Gilden.

Meist nach Disziplinen geordnet. Is aber auch kein muss. Gibt ja solche und solche.

Aber soviel Gedanken haben wir uns da nicht drum gemacht bisher. Waren mit unsrer Legende beschäftigt.

In Kratas gabs ne GB-Gilde

Und in eigentlich jeder großen Stadt ne Schwertmeister und oder Kriegergilde.

Un inner Nähe iirc. Shosara gabs ne Waldläufergilde in nem abgelegenem Waldstück.

Aber wiegesagt. Joa das gibs scho bei uns. Das Rampenlicht schien bisher aber immer woanders hin. ;)
 
Zurück
Oben Unten