WFRSP 2 Zauber Patzer

Kaiserdrache

Titan
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
10.286
Hey Zusammen.

Wir hatten am Wochende einen Zauberpatzer mit auswirkungen auf das Aussehn des Chars ( Der Char wurde Drahtiger, bekamm Graue Haare die im dann ausfiehlen.

Nun meine frage. Im Regelwerk steht nichts davon, wie schnell, und wie lange die Wirkung des Patzers ist.

Ich als SL habe es in diesem Fall so gehandhabt, das es nur eine Kampfrunde dauerte. (Also die Zeit, die der Zauber eigendlich braucht ).

Wie regelt ihr die die Dauer von Zauber-Patzern? Macht ihr das auch "aus dem Bauch herraus" oder habt ihr Regeln dafür erstellt, damit es keinen Zoff gibt?

MFG: KD
 
AW: Zauber Patzer

Es wird aus dem Bauch heraus geregelt. Die Zauberpatzer sind bei mir allerdings meist eine Sofortwirkung (außer es steht was anderes dabei). Was anderes ist mit den Arkanen Malen aus dem RoS. Diese Veränderungen lasse ich meist schleichend geschehen.
 
AW: Zauber Patzer

Hey Zusammen.

Wir hatten am Wochende einen Zauberpatzer mit auswirkungen auf das Aussehn des Chars ( Der Char wurde Drahtiger, bekamm Graue Haare die im dann ausfiehlen.

Nun meine frage. Im Regelwerk steht nichts davon, wie schnell, und wie lange die Wirkung des Patzers ist.

Ich als SL habe es in diesem Fall so gehandhabt, das es nur eine Kampfrunde dauerte. (Also die Zeit, die der Zauber eigendlich braucht ).

Wie regelt ihr die die Dauer von Zauber-Patzern? Macht ihr das auch "aus dem Bauch herraus" oder habt ihr Regeln dafür erstellt, damit es keinen Zoff gibt?

MFG: KD

Aus dem Bauch raus regeln ist da wie schon gesagt der beste Weg. Ich würde mich bei der Dauer an ähnliche Effekte aus der gleichen Kategorie halten. Eine Runde halte ich für etwas kurz, aber in Ordnung. Hätte bei einem minderen Effekt eher 1W10 Runden drausgemacht.

Gruß

Marduk
 
AW: Zauber Patzer

Käme mir sehr auf die Effekte an. Das kann bei mir zwischen 1 Runde, Minuten, Stunden, Tagen und Ewig tendieren.

Die ergrauten Haare würde ich zB zB relativ schnell entstehen lassen - während der nächsten Runden aber eben doch ein weilchen beibehalten. Die Haare haben halt ihre Farbe verloren. Ne Woche etwa maximal schätz ich. Rein gefühlsmäßig.

Man sollte halt auch gucken wie es gerade ins Spiel passt.
 
AW: Zauber Patzer

Hm also bei dem Fall würde ich empfehlen das die Haare augenblicklich von der Wurzel anfangen zu ergrauen, was binnen 3-10 Kampfrunden abgeschlossen ist.
Der Ausfall der Haare kann sich über Tage ziehen und anschliessend würde ich se, nachdem der Charackter kahl ist, die Haare ganz normal nachwachsen lassen. Es sei denn das Regelwerk sagt es ist permanent. In dem Fall würd ich dem Spieler allerdings gestatten n Schip ein zu setzen wenn er seinem vollen Haar zu sehr nach heult :D
 
Zurück
Oben Unten