Spielfilm Zatôichi

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Ich habe mir diesen Film zu Gemüte geführt und finde ihn sehr gut!

Takeshi Kitano spielt wieder einmal in seiner unnachamlichen Weise ganz gross auf. Hauptrolle und Regie - wieder einmal!

Es wird eine der alten Geschichten des blinden Samurais Zatoichi erzählt. Schnell, humorvoll und ohne sich selbst zu ernst zu nehmen wird hier eine schöne Geschichte erzählt. Blutig ( die Mangastyle-Bluteffekte fand ich richtig gut) aber gleichzeitig nicht brutal.

Ich fand diesen Film in Regie, Form und Geschichte sehr ansprechend und kann ihn nur jemdem weiterempfehlen. Beonsders die "musikalischen" Bauern sind genial!

mfg Khalam


Ahja, auch ein andere Film von Takeshi Kitano kann ich nur wärmstens empfehlen: Brother! Sehr genialer Film.
 
Jaa, Zatoichi habe ich auch gesehen, mittlerweile schon zum zweiten mal. Wirklich nur zu empfehlen.

Die Kampfszenen sind durchgehend sehr gut und trotzdem kommen Story und Charaktere nicht zu kurz, finde ich. Also: Guckt es euch an!

Ich werde jetzt auf jeden Fall die Augen nach anderen Filmen von Takeshi Kitano aufhalten, Danke für den Tip!
 
Der Film war genial :) witzig und action gut gemischt (jap die BAUERN waren cool...) "die" zweite Geisha war anfangs definitiv nicht als mann zu erkennen...
Also seht ihn euch an...!!!
 
Zurück
Oben Unten