Zähne

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Eckzähne eines Vampirs wachsen ja aus seinem Kiefer, wenn sie gebraucht werden. Kann der Vampir diese auch willentlich ausfahren, um zum Beispiel jemanden einzuschüchtern?

Wie ist die Schwierigkeit die Zähne bei unmittelbarem Blutgeruch drinzulassen?

Und auf vielen Bildern sieht man Nosferatu, die ihre Schneidezähne als Fangzähne ausgebildet haben. Ist das irgendwo regeltechnisch belegt, dass Nosferatu diese Zähne haben (quasi ein Erkennungszeichen)?
 
Original von Skar
Die Eckzähne eines Vampirs wachsen ja aus seinem Kiefer, wenn sie gebraucht werden. Kann der Vampir diese auch willentlich ausfahren, um zum Beispiel jemanden einzuschüchtern?

Ja aber, auf jeden Fall!Vopr allem aus atmosphärischen Gründen 8)

Wie ist die Schwierigkeit die Zähne bei unmittelbarem Blutgeruch drinzulassen?

Das muss jeder SL selbst entscheiden. Ich persönlichwürde sagen, die Zähne werden nur bei Raserei unwillkürlich ausgefahren, ansonsten hat man immer die Kontrolle.
 
Zu 3.

Ne, das ist purer Bilder Style!
Bei Nosferatu können die Beißerchen völlig unterschiedlich aussehen.
Es ist ja eigentlich egal, wo die spitzen Zähne sitzen.
Schaden und Wirkung bleiben da gleich.

Es gibt da auch Vor-/ und Nachteile wie riesige oder Stumpfe Zähne. Diese richten mehr oder weniger Schaden an.


H
 
Das Kainsmal, also sowohlg Zähne als auch "Klauen" können willentlich ausgefahren werden.

Wenn man sie ausfährt würde ich bei passender Stelle Einschüchterungsproben leichter machen.

Und ich schliesse mich SoulReaver an:
Ausser bei Raserei und Rötschrecl sollte man das sehr gut unter Kontrolle haben.
 
als einschüchterung kommt es ziemlich gut seine Fänge zu zeigen, am besten mit tierhaftigkeit 1 zusammen.

ich hab irgendwo mal gelesen das es manchen nosferatu aufgrund ihres monströsen Mundwerkes zwei blutpunkte pro runde zu trinken, kann mir da wer bestätigung geben?
 
@ Killriam

Äh, ich schätze mal, du meinst Gestaltwandel 1 (rot leuchtende Augen) oder Präsenz 1 oder 2 (heftig Eindruck schinden bzw entsetzliche Furcht auslösen)
Und Stimmt, man braucht kein Präsenz, um Leute mit seinen gefletschten Zähnen einzuschüchtern.

Und ja, es gibt einen speziellen 2 Punkte Nosferatuvorteil, der es erlaubt, einen (3.0 Edition) oder gar 2 (2.0 E) BP pro Runde mehr zu trinken.

Das heißt, während ein normaler Vampir bis zu maximal 3 BP pro Runde trinken kann, kann ein Nossi mit diesem Vorteil bis zu 4 oder gar 5 trinken.

Allerdings hat das natürlich nicht wirklich was mit den Zähnen zu tun!
Das ist dann eher so ein Maul wie bei einem ausgejklinkten Schlangenunterkiefer oder ein Saugloch (Man, klingt das obzön!!!;) :D ) wie bei einem Blutegel oder Neunauge.


H
 
Die Eckzähne eines Vampirs wachsen ja aus seinem Kiefer, wenn sie gebraucht werden
Also haben Vampire aus VdM ihre Beisserchen über den normalen Zähnen oder wie soll ich das verstehen? (Siehe Bram Stockers Dracula: Da wachsen die Zähne Am Oberkiefer, über die anderen Zähne, die natürlich auch noch bleiben.)
Ich dachte bisher das die Vampire aus VdM ihre Zähne wie in z.B Interview mit einem Vamlpir haben oder wie bei Blade, halt als Richtige Zähne und nicht über den normalen Menschenzähnen noch Fangzähne...

Ich denk mir mal das jeder Vampir seine Zähne jeder Zeit "ausfahren" kann. Und die Kontrolle hat er sicher auch. Nur wenn der Vampir schon wahnsinnig wird weil er nicht mehr abwarten kann endlich zu trinken, verliert er die Kontrolle. Besser kann ich es auch nicht erklären :D
 
So wie ich das immer verstanden habe sind die Zähne metaphysisch (einfach geasgt: Nicht vorhanden) und werden erst ausgefahren und stofflich wenn sie gebraucht werden.
 
Irgentwie auch logisch. Ich mein jedem Anderen würde doch auffallen das mit den Zähnen seines Gesprächpartners etwas nicht stimmt. Einem Vampir ist das sicher egal, nur wie würd der Mensch darauf reagieren wenn er sieht das sein Kumpel etwas zu spitze und lange Zähne hat :D
 
Skar schrieb:
Und auf vielen Bildern sieht man Nosferatu, die ihre Schneidezähne als Fangzähne ausgebildet haben. Ist das irgendwo regeltechnisch belegt, dass Nosferatu diese Zähne haben (quasi ein Erkennungszeichen)?
Der erste Film-Vampir aller Zeiten, Nosferatu, von 1922! und gespielt von Max Schreck, hatte verlängerte Schneidezähne (Rattenzähne) und sah einfach nur häßlich aus.
Es liegt die Vermutung nahe, daß sich die Jungs von WW den Clan Nosferatu nach diesem Ebenbild aufgebaut haben.

nosfera1.JPG

Original-Filmbild von 1922, Nosferatu, Symphonie des Grauens
 
Naja ich finde da gibt es schon schlimmere bilder in sachen nosferatu also zum beipiel eiter, hautstücke fehlen, verbrennungen, warzen, u.s.w. ich dneke mal nicht das sie es con dem NOsferatu abgesehen haben ausser vielleicht den namen und das grund konzept aber ansonsten.

Wie sind dann die Gangrel enstanden also nicht nach Kains sage sonder die idee dessen Rasse...
 
Die Gangrel denke ich hängen mit Bram Stokers Dracula zusammen, denn der konnte ja auch Tiere beherrschen und sich in welche sowie in Nebel verwandeln. Eigentlich hat so gut wie jeder Clan eine Facette des literarischen Ur-Vampirs (und das gesamte Genre in der heutigen Form geht sowieso auf ihn zurück).
 
Jau, Graf Dracula klassisch verkörptert von Christopher Lee hatte den Adel der Ventrue, die Fähigkeit des Gestaltwandelns und mit Tieren zu reden wie die Gangrel, er war ein Gelehrter wie ein Brujah und auch ein bißchen irre wie ein Malkavianer, das Osteuropäische der Tzimisce, Sinn für das Schöne wie die Toreador, Zitat aus dem Film: "Hört ihr wie lieblich sie singen? Meine Kinder der Nacht... (er meinte das Wolfsgeheul), Beherrschung war eines seiner leichtesten Übungen und so weiter und so weiter...

@Teberius, 1. gehts in diesem Topic um Zähne und 2. kann der Film, den ich erwähnte durchaus Vorbild für die Nosferatu auch in Sachen Äußerlichkeiten gewesen sein, denn für damalige Zeiten war Nosferatu einfach eklig häßlich und die WW-Jungs sind so ungefähr meine Generation. Haben sicherlich eine ähnliche Achtung vor den alten Werken, wie ich selber auch...
 
Zurück
Oben Unten