Scheibenwelt Yonderland - Scheibenwelt light

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.986
Wer eine Fantasykomödie - ähnlich der Scheibenwelt oder dem Weltenbuch - vor hat, der sollte sich Yonderland unbedingt anschauen. Dort werden diverse Klischees aufgegriffen und nette, einfach Witze gezeigt, die sich super in einen Potpourrieklamauk einbauen lassen.

Es gibt zudem auch noch andere Gründe, die für dieses Puppenspektakel sprechen, dass von einem langjährigen Mitarbeiter Jim Hensons - Baker Coogan - begleitet wurde. Es wurde bewusst auf CGIs - bis auf das Portal - verzichtet. Die Begründung:
Wiki schrieb:
Explaining the decision to keep computer animation to a minimum (save for the portal to Yonderland itself), Rickard said: "Because you can make everything photo-realistic these days, it kind of takes the joy out of it. Even if it's brilliant CGI, you still know it's CGI ... you know it's not there, it's not tangible, and it's the same with comedy."[9]

Ferner spielen solche Größen wie Steven Fry mit - glaube ab der zweiten, aber auf jeden Fall in der dritten Staffel. Aber soweit bin ich noch nicht.

https://jcgames.de/weltenbuch/



 
Zurück
Oben Unten