Star Wars X-Wing - das Tabletop

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Hallo,

für alle Star Wars Fans und Tabletopfreunde kommt demnächst (Sommer 2012, dt. und engl.) ein wirklich interessantes "Miniatures Game" heraus: X-Wing

box-SWX01-right.png


Was haltet ihr davon ... wirkt auf jedenfall sehr interesssant.

http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3212 (FFG)

http://www.tequilaswelt.de/?p=611 (Spielbericht)

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3213 (Die Erweiterungen)
 
Jede Menge, aber das passt ja: X-Wing ist kein "realistischer" Raumkampf(z.B. in Babylon 5 zu sehen), sondern Wk 2 Dogfights in Space ;)
Ansonsten seh ich das gelassen, werde wohl auf Sonderangebote bzw. EBay warten(also wahrscheinlich nicht vor 2013).
 
Ich schau auch erst mal wie es sich entwickelt. Ich mag keine neuen Starwars Dinger und wenn sich da zu viele Teile die nach ende der 80ger in den Kanon geraten sind rein kommen.... is das nix für mich.

Außerdem muss ich mich wieder "Wings of War Glory" annehmen.
 
So, das Spiel kommt die nächsten Wochen auf dt./engl. heraus.

Die engl. Anleitung gibt es hier.

Und einen kleinen Einblick in die Zusammenstellung einer Squadron hier.
 
Zurück
Oben Unten