Wie wäre es mit einer unterschiedlichen herangehensweise für SC und NSC?!

Ein schönes Beispiel war das einsetzen von Willenskraft für Menschen für automatische Erfolge im Alten Dark Ages!
Im GRW konnten das die Menschen in der Beschreibung für Menschen (als NSC!!!) nicht, als 'Liege, Lord and Lackay' herauskam (Menschen als SC) konnten sie es plötzlich (gut, bei mir konnten das SC sowieso schon immer, weil ich eine solche Regelung eher unsinnig fand), was vielleicht auch eine herangehensweise für WG sein könnte!

SC brauchen eine Menschlichkeit von 9+, um WG bei der Chraktererschaffung zu haben, NSC nicht!
Zumindest, wenn man es reglementieren möchte!

Wobei ich diese Regelung nicht benutzen werde, zumindest nicht den Mindestwert an Menschlichkeit, weil ich es wie bereits gesagt, unsinnig finde!


H
 
Ich denke, dass die Menschlichkeit auf einfach was mit der inneren Reinheit des Menschen zut un hat - wie gehabt muss starker Glaube nicht automatisch Wahrer Glaube mit sich bringen (siehe State of Grace). In einer Religion hängt man einfach bestimmten Idealen an und wenn man diese nicht umsetzen kann, dann steht einem nicht Wahrer Glaube zu (beim Christentum z.B. dürften bestimmte Menschlichkeitswerte damit per se das ganze erledigen (Mord, Raub, ...)... man kann das im Einzefall bestimmt diskutieren, aber reguläre würde ich das so sehen).
 
Zurück
Oben Unten