Wyrbel

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Ein Reiz entfesselt durch das Bild
Das sich in meine Augen brennt
Wie ein Schmetterling aus seinem Kokon
Entpuppt sich das malerische Licht

Unermüdlich suchen die Augen
Nach der glänzenden Vollkommenheit
Die sich im Lichte offenbart
Und in die Zellen des Bewusstseins drängt

Jeder Augenblick wird abgespeichert
In das Gedächtnis transferiert
Daten rasen auf der Nervenbahn
Sprengen begrenzte Speicherkraft

Die Datenwelt wird auf den Kopf gestellt
Bilder, Wörter, Augenblicke
Bewegung und Gefühl
Übersteigt die Kapazität

Der Geist schickt die Erinnerung
Auf Reise durch den Körper
Der Impuls des Lebens, fortgeschickt
In Tunneln durch das Lebensglück

Von der Vitalität erweckt
Fliehen die Gedanken aus der eingeschränkten Welt
Auf Venen und Arterien
Kein Weg begrenzt das Ziel

Gedanken mit Gefühl
Geformt durch die Erinnerung
Des Wahrgenommenen
Erreichen unverbraucht ihr Ziel

Am Kern des Lebens angelangt
Drängt der Impuls zum Fortbestand
Und sendet die empfangene Liebe
In die Wirklichkeit hinaus

Out of Character
Noch nicht alt, und irgendwie .. unbefriedigend.
 
respekt.... gefällt!

schön die stationen beschrieben...
sind gut nachzuvollziehen....

am besten ist natürlich die einleitung mit dem Schmetterling, das trifft mal wieder genau meinen Nerv.... ich mag Insekten und besonders dieses mit seiner Metamorphose.

folgende stellen, scheine doch noch nicht so fließend:

Von der Vitalität erweckt
Fliehen die Gedanken aus der eingeschränkten Welt
Auf Venen und Arterien
Kein Weg steht dem im Weg <------- doppelt... kann absicht sein, aber man stolpert hier doch ein wenig

Gedanken mit Gefühl
Ein Gefühl geformt <----------
Durch die Erinnerung
Des Wahrgenommenen

wieder doppelt obwohl hier ganz ok, vll doch ein synonym gebrauchen wie:
"Eine Emotion geformt..... durch die Erinnerung..."

hm... wenn ich mich jetzt nicht schon unbeliebt gemacht habe,.... kann man die letzten beiden auch zusammen fassen

"Gedanken mit Gefühl
Geformt durch die Erinnerung
Des Wahrgenommenen
Erreichen unverbraucht ihr Ziel

Am Kern des Lebens angelangt
Drängt der Impuls zum Fortbestand
Und sendet die empfangene Liebe
in die Wirklichkeit aus "

So.... genug kritisiert.... Reine Gedanken anstöße...

Würde mcih freuen mehr von dir zu lesen....
Also WEITER SO ;)

lg Aya
 
Ayakawa schrieb:
hm... wenn ich mich jetzt nicht schon unbeliebt gemacht habe,....
Ganz im Gegenteil, ich bin dir sogar sehr dankbar! Wie gesagt, ich fand es auch nur bedingt befriedigend, vor allem die letzten Strophen, die du ja bereits angesprochen hast. Da haperte es wirklich sehr beim Schreiben .. vor allem inhaltlich wirkt es insgesamt gesehen sehr wirr, finde ich ..

Kein Weg steht dem im Weg <------- doppelt... kann absicht sein, aber man stolpert hier doch ein wenig
Nein, keine Absicht, ist mir auch gar nicht aufgefallen. Daraus könnte man vllt "Kein Weg begrenzt das Ziel" machen .. hielte ich so spontan jedenfalls für eine gute Idee .. :nixwissen

Zu dem letzten Teil: Ursprünglich war "Gefühl" bewusst doppelt geschrieben worden, einfach um die Verbindung der Verse sprachlich zu verstärken. An einer Zusammenfassung der letzten beiden Strophen hatte ich mich beim Schreiben auch bereits versucht gehabt, allerdings war ich damit dann auch nicht wirklich glücklich, weshalb es dann zu den jetzigen, etwas abgehackten Strophen gekommen ist. Deinen Vorschlag finde ich nicht schlecht, wenn mich auch der letzte Vers etwas stört, genauser gesagt das "aus" .. "hinaus" ist zwar nicht origineller, finde ich aber noch ein Stückchen besser .. ^^

Ansonsten danke für Lob und speziell für die konstruktiven Vorschläge! :)
 
Zurück
Oben Unten