Wushu!

AW: Wushu!

@Skar: Wieso Adjektiv? Ob ich nun sage "Ich zücke meinen roten Revolver" (Adjektiv) oder "Ich zücke lässig meinen Revolver" (Adverb)...Würfeltechnisch isses egal, aber das zweite hört sich IMO besser an.

Back to Topic: Nicht direkt, Di-Vino. Für gewöhnlich PASSIERT, was du sagst, ausser natürlich andere Spieler knallen ihr VETO (nicht zu verwechseln mit Weto) dazwischen. Allerdings muss man, so wie ich das verstanden habe, eine gewisse Anzahl von Erfolge vorweisen können, um eine Szene erfolgreich zu beenden. Das heißt, wenn ich nun sage "Ich hechte über den Container, während hinter mir die Kugeln einschlagen, rolle mich ab und zücke meine Waffe!", kann das mehr zur Lösung der Szene beitragen als wenn ich sage "Ich ziehe mein Schwert und massakriere sie alle!"
 
AW: Wushu!

@Skar: Wieso Adjektiv? Ob ich nun sage "Ich zücke meinen roten Revolver" (Adjektiv) oder "Ich zücke lässig meinen Revolver" (Adverb)...Würfeltechnisch isses egal, aber das zweite hört sich IMO besser an.
Schnell editieren, bevor das einer liest. :D
 
AW: Wushu!

Verstehe ich das richtig: Die Erfolgswahrscheinlichkeit wird umso größer, je barocker ich die jeweilige Aktion beschreibe? Herrlich! Jungs, helft mir, diesmal muss es klappen! Ein Adverb, ein Adverb! Ein Königreich für ein Adverb!:D
So weit korrekt. Du bekommst einen Würfel dafür dass du überhaupt etwas tust, und für jedes zugefügte Detail bei der Aktionsbeschreibung gibt es einen Würfel mehr.
Insbesondere gibt es keinen Abzug für schwierige Aktionen oder Stunts - Wushu ist das einzige mir bekannte Spiel bei dem Saltos die Erfolgschancen beim Schießen sogar erhöhen statt sie zu senken.

Es gibt aber ein Würfellimit damit keine zähen Endlosmonologe rauskommen. (Meinereiner bevorzugt ein Limit von 5-6 Würfeln. Your results may differ.)
 
AW: Wushu!

Wir variieren je nach Wichtigkeit der Szene zwischen Würfellimits von 4 und 6.

"Barock" trifft es dabei nicht unbedingt. Man trägt Beschreibungen zur Handlung bei, das kann man auch mit wenigen kurzen Sätzen tun und da man sich ja nicht nur auf seine eigenen Aktionen beschränken muss, kommen 4 Details da schnell zusammen.
 
AW: Wushu!

Da die ganzen Grofafo-Links natürlich nicht mehr funzen ... hat jemand neue/aktualisierte Links zu den Betreffenden Artikeln/Rundenbeschreibungen?

Entdecke gerade Wushu und werd es ggf. heut Abend mal antesten, ehe wir uns ernsthaften Spielen (Buzz, Singstar, Guitar Herro stehen auf dem Programm) zuwenden ... ;)
 
AW: Wushu!

Thx für die Info!

War zwar zu spät für unser Wushu-Experiment, dieses war aber überaus erfolgreich. Wir hatten uns den Kurzshocker (Das schwarze Schwert) vorgenommen, den ich weiter verkürzt hatte - immerhin ging es ja nur um einen kurzen Test Drive.

Demzufolge fielen die Kampfsportschüler bereits im Hidden Dragon Restaurant über die Helden (1 Yakuzaschläger, 1 Haushaltshilfe in einem Yakuzahaushalt, 1 muskelstrotzender Biker, 1 versiffter Penner, 1 Zoodirektorin mit Elefantenkacke am Schuh und Wildtierbetäubungsarmbrust) her. Der Kampf war "wild & wahoo" und über Strecken nicht ganz ernst zu nehmen, aber alle hatten Fun und erkannten das Potenzial des Spielprinzips.

Aktuell schwirren Gedanken umher, bestimmte Spiele die vom Setting geil sind, aber in den Regeln zu sperrig, als Wushu zu spielen (z.B. In Nomine Wushu) oder eine Art Wushu-Umsetzung des Schatzplaneten Settings (Tiermenschen-Mantel-und-Degen-Piratensaga-im-Weltall) oder eine klassische Pulp/Noir Story zu spielen.

Angefixt sind jedenfalls alle. :)

AAS
 
Zurück
Oben Unten