DSA 4 Wunden

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Wir standen gestern vor der Frage ob Chimären Wunden bekommen... und wenn ja, wie hoch ist ihre Konstitution? Der Statblock in WdM gibt das nämlich nicht her.

Ich finde auch keinen logischen Grund warum sie das NICHT bekommen sollten, aber das Regelwerk schweigt sich da aus.
 
AW: Wunden

Berechnen sich die Attribute nicht aus den Basiskreaturen und da jeweils der bessere +/- tuning?
 
AW: Wunden

Wir standen gestern vor der Frage ob Chimären Wunden bekommen...

Wenn eure Gruppe genug Klopper dabei hat, dann vielleicht :p


Ernst beiseite: Sofern du noch irgendwie die Attribute herleiten kannst, dann nimm den Wert. Oder denk dir anhand der beteiligten Kreaturen einen KO-Wert aus... ME sollten die menschartigen Chimären auf jeden Fall auch Wunden bekommen, bei den anderen Viechern würde ich Einschränkungen auf jeden Fall auch einrechnen, sobald einen derben Treffer kassiert haben...
 
AW: Wunden

Klar können Chimären Wunden erhalten. Sind ja quasi "normale" Wesenheiten, nur im Mix. Sind es Dämonide, könnte man schon wieder darum streiten, aber ansonsten sind sie voll wundfähig.
Aber stimmt, im WdM fehlen die KO-Angaben (wie so vieles), während sie im alten MGS noch enthalten sind. Einfach daraus die Werte entnehmen, denn es handelt sich zum Teil um die gleichen Chimärenarten.
 
AW: Wunden

Ich würde empfehlen, entweder den Mittelwert der Ursprungskreaturen als Wundschwelle zu zählen oder etwa 1/4 bis 1/5 der Maximal-LE zu verwenden oder einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden.

Bei Daimoniden würde ich für die dämonische Herkunft noch nen recht deftigen Bonus verteilen, der sich dann über die Generationen verliert.
 
Zurück
Oben Unten