[Wraith] Wann verlässt die Seele den Körper

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Im Vampire-board kamen wir darauf zu sprechen, dass Menschen der Kuss auch noch kurze Zeit nach ihrem Tode geschenkt werden kann.

Wir gehen davon aus, dass einem Menschen der Kuss so lange geschenkt werden kann, wie seine Seele den Körper noch nicht verlassen hat.

Was sagen unsere wraith-Spezialisten dazu?
Und wann tritt der Zeitpunkt ein, in dem die Seele den Körper verlässt.
 
Eigentlich kann man in diesem Fall nicht von Seele reden, da ein Mensch bereits zu Lebzeiten seine Seele verlieren kann, siehe Demon: The Fallen. Es ist eher der ... Geist (?), Bewußtsein (?) das in die Schattenlande wechselt. Die Zeit die es braucht dürfte dabei recht unterschiedlich sein, wobei ich denke, dass es höchstens ein paar Sekunden dauert bis der Todesalb überwechselt. Es dauert allerdings schon etwas länger bis er in der Haube erwacht. Somit würden dem Vampir wohl lediglich ein paar Sekunden bleiben um den Kuß weiter zu geben. Der Kuß ist ja auch nicht dazu gedacht Tote wiederzu erwecken.
 
Nein nein, das hört sich jetzt etwas PG-mäßig an mit dem Tote erwecken. Aber es gibt einige Beispiele dafür, dass Vampire nach dem Tode gezeugt wurden (siehe auch den Link im ersten Beitrag).

Am einfachsten sieht man es ja daran, dass das Opfer des Kusses wahrscheinlich so nach cirka 3 Litern Blut den Löffel abgibt. Der Vampir trinkt ihn jedoch ganz aus und gibt ihm dann etwas von seinem Blut.
 
Zurück
Oben Unten