[Wraith] Sex beyond Death

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von di-vino, 6. Februar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    Wie sieht es eurer Meinung nach mit Geistern und Sex aus? Die biologische Notwendigkeit ist ja nicht mehr gegeben und in den Shadowlands wird es wohl auch nicht "funktionieren". Dennoch bin ich der Ansicht, daß ein Wraith auf der gedanklichen Ebene noch erregt werden kann. Daher glaube ich das Körperlichkeit in Form von Liebkosungen zwischen verliebten Geistern eine Rolle spielt, wenngleich sie den Akt nicht mehr vollziehen. Puppetry wäre dann schließlich auch eine Möglichkeit, als Wraith einen Orgasmus zu bekommen.
     
  2. AW: Sex beyond Death

    Es gibt, wenn ich mich recht entsinne, mehrere Stellen in den offiziellen Publikationen die von sexuellen Kontakten mit Lebenden und auch mit anderen Wraiths sprechen, oder sie zumindest andeuten.

    Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, denke ich, sollte Sex für Entitäten, die sich in ihrem Wesen, ihrem ganzen Dasein, durch Gefühl und Leidenschaft definieren, oftmals eine entscheidende Rolle einnehmen.

    Inauguration Posting.

    mfG
    rmn
     
  3. Crystal

    Crystal Träumerin

    AW: Sex beyond Death

    Aber sicher!
    In den Shadowlands ist das natürlich nicht so ohne weiteres möglich, und natürlich ist es auch nicht nötig. Aber Wraiths müssen ja auch nicht essen, und trotzdem lesen wir, das sie geradezu besessen darauf sind, das wieder zu können! Warum sollte das mit Sex anders sein?
    Ich glaub, die Puppeteers sind ganz kräftig dabei, wenn es darum geht, wieder in einer sterblichen Hülle Sex haben zu können...
    Auch die Sandmen werden einem sicherlich entsprechende Träume anbieten.
    Ich bin mir sicher, dass die Gilden und auch individuelle Wraiths sehr kreativ werden können, wenn es um das Thema geht.
     
  4. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Sex beyond Death

    es gibt in den Shadowlands Prostitution... allerdings geht es um das Erwecken von emotionen nicht um Sex. wo das drinne steht? entweder im Hierarchy oder im Book of Legions... Emotionen sind in den Shadowlands mit das wichtigste... und so hat sich auch da natürlich ein käuflicher Markt gegründet... Auch der Orgasmus ist ein Gefühl eine EMotion... Stellt euch vor, jemand kann euch dieses Gefühl der GLücksseeeligkeit ohne den Sex vorher anbieten...

    die Puppeteers haben Sex mit Sterblichen, und laut Gerüchten haben auch die Proctors Sex und können so auch Frauen schwängern... angeblich soll auf diesem Wege ein Benandanti entstehen...
     
  5. Drudenfusz

    Drudenfusz Guest

    AW: Sex beyond Death

    Nicht nur Emotienen sind in den Shadowlands wichtig, sondern auch Erinnerungen (wie jene an Sex). Die Frage ist nun, haben Wraith auch miteinander echten Sex? Sehe eigendlich keinen Grund warum nicht, außer vielleicht dem Problem das sie keine Körperflüßigkeiten mehr produzieren, aber dafür gibt es bestimmt Gleitcreme aus den Seelenschmieden.

    See Ya!
     
  6. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Sex beyond Death

    Meine in einem Wraith-Buch gelesen zu haben, dass Wraith durchaus Sex miteinander haben können. Es fühlt sich halt nur nich "echt" an da ja bekanntermaßen sämtliche Tastsinne abgestumpft sind.
     
  7. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Sex beyond Death

    Naja, es gibt halt dazu kein Buch ;) - sondern nur eines zum Thema Liebe.
    Ich denke, dass durch die Tatsache, dass die Leute tot sind und jetzt vor allem von einigen ganz anderen Dingen angetrieben werden (Leidenschaften), geht wohl der Wunsch nach Sex deutlic zurück - durch die veränderte Physis wird das ganze auch nicht mehr so Spaß machen wie früher. Ich denke, dass die Wraith, die immer noch Sex haben, dies entweder aus Zuneigunsgründen machen oder einfach weil sie es können und damit vor allem Menschen eines hineinwürgen.
     
  8. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Sex beyond Death

    Das Wraith irgendwie "Sex" mit anderen Wraiths haben wird auch im Dark Kingdoms erwähnt. Wie das nun aber aussieht wird nicht näher erläutert.
     
  9. AW: Sex beyond Death

    Ich würde Sex und Leidenschaft jetzt eigentlich nicht so stark auseinander dividieren wollen... ;)

    mfG
    rmn
     
  10. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Sex beyond Death

    Kann ich verstehen :D , aber es ist nun einmal so, dass die anderen leidenschaften einfach viel bestimmender sind. Es ist zwar nicht so extrem wie bei Vampire im Unterdrücken von körperlichen bedürfnisse, aber ich denke, dass man da einiges analog betrachten kann (die habe ja auch keinen Spaß mehr dran, aber es gibt ja eigenen Vampir-Sex...).
     
  11. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Sex beyond Death

    oh ja.
    Eternal Hearts war großartig ;)
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sex im Rollenspiel Rund um Rollenspiele 11. Dezember 2017
Blut über Sex - was soll das? WoD 2: Vampire: Requiem 14. Oktober 2009
Death and Beyond Savage Worlds 6. Juli 2009
Beyond 30 Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 13. August 2008
Durch Sex in Raserei WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden