D&D 4e Wraith Recon

AW: Wraith Recon

Huch, hatte ich nicht gesehen ... macht es aber nicht besser, oder? ;)
Schon beim Cover mit dem Typen in Tarnklamotten kräuseln sich mir die Zehennägel.
 
AW: Wraith Recon

Klingt für mich nach dem perfekten 4th Edition Setting.
Sollte ich D&D 4 mal spielen wollen, dann damit!
 
AW: Wraith Recon

Mir ist jetzt irgendwie nicht ganz ersichtlich was da dran so abstoßend sein soll?! :nixwissen:
 
AW: Wraith Recon

Klingt für mich nach dem perfekten 4th Edition Setting.
Sollte ich D&D 4 mal spielen wollen, dann damit!

Die Betonung liegt auf "nach dem perfekten 4th Edition Setting". Bin von der 4th Edition sehr enttäuscht und konnte mich, obgleich ich sofort zuschlug und dann auch noch für nen Sonderpreis das erste Abenteuer obendrauf bekam, noch nicht dazu gekommen, 4th Edition zu spielen oder zu leiten. Hauptsächlich wegen des starken Sodbrennens beim lesen der Regeln.

Wraith Recon ist da absolut anders: Liest sich wie eine Übertragung der derzeitigen politischen Lage auf Fantasy (mit Einschränkungen - nein, kein "böser" König George, keine Halbelfenrebell O-Bah-Mahar, kein Drow Puteen, keine Zauberin Mae-Kel oder Flussdrache Fontaine ... eigentlich schade, oder - WO IST SO EIN SETTING?):
Die Wraith als KSK/ Deta Force/ Tralala kämpfen für ihr "gutes" Königreich - das so gut nun auch nicht ist - gegen die bösen Gegner (die auch oft nur ihre Interessen verfolgen) und haben dabei in einem High Fantasy Setting Zugriff auf so ziemlich das beste vom besten, was die Fantasyschmiede hergibt - bis hin zu Luftschlägen durch Greifenreiter auf feindliche Stellungen, magische Fernattacken ("Blitze aus Isengart") oder herbeiteleportierter Verstärkung und Ausrüstung.

Das ist nicht jedermanns Sache. Das ist aber seit langem mal was neues, wo sich doch WotC damit begnügen, Lost Worlds auf 4th Edition anzupassen (der dritte Aufguss ...).

Mir gefällt's ganz gut. Kann man jedenfalls spielen. Und zudem: Ich hab's für nene 10er bei einem nichtsahnenden Händler auf der Spiel abgestaubt - brandneu und für dei Hälfte!

Ich bin ein Geweihter St. Rabatinas, der Göttin des preisreduzierten Einkaufs und der Schnäppchen! :headbang:
 
AW: Wraith Recon

Auf den ersten Blick abgehoben.

Auf den zweiten gut auf die 4e meiner Meinung nach angepasst.
 
AW: Wraith Recon

Die meinen das ernst, oder?
Mongoose Publishing : For All Your Gaming Needs ...

Wer kommt denn auf so eine kranke Idee ... oder wer will überhaupt so einen Scheiß spielen ... wobei hier doch sicher ein paar interessierte Freaks sind, oder? :D

Sagt dir "subterranean fantasy fuckin' Vietnam" was? Das scheint drüben eine der verbreiteteren Herangehensweisen an D&Doide Dungeonfantasy zu sein. Die Helden sind in der Unterzahl, stolpern durch befremdliches Gelände voller boshafter Fallen, werden von gesichtslosen Monsterhorden überrannt (ich erinnere mich an einige Publikationen aus der AD&D 2nd Edition-Zeit, in denen empfohlen wurde, harmlose Aufwärmmonster wie Kobolden übelste Guerillataktiken einsetzen zu lassen, bis hin zu Napalm, öh, flammendem Öl und vergifteten Fußangeln. Wie damals eben. Nur halt mit Isengard statt Saigon.
Das die "Helden" dann wie in einem schlechten Tom-Clancy-Roman vorgehen ist/war dann die logische Konsequenz.
"Okay, Krieger A bricht die Tür auf, Magier B und C feuern einen Feuerball in jede Ecke, B in die Ostecke, C in die Westecke...dann stürmt Krieger A vor und sicher die Schatzkiste...Kleriker hinter mir ein "schwere Wunden heilen" bereithalten, nicht das wir noch mehr Leute verlieren...auf mein Signal, GOGOGO!"
Fire in the Hole mein Arsch...

Das da oben ist nur die "logische" Konsequenz. Was bei im realen Leben Tom Clancy klappt, kann ja in den Königreichen von FFV nicht verkehrt sein.
Sei froh, das die Orks im Artwork keine Turbane tragen. Das wäre beim Anblick der "Uniformen" nur konsequent gewesen...

-Silver
 
Zurück
Oben Unten