Warcraft [WoW] Forsaken/Untote: Kannibalismus & Heilung

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Ein Kumpel von mir hat sich das D20 Regelwerk zu World of Warcraft gekauft und noch bevor ich das Computerspiel einmal gespielt oder einen Blick in das Regelwerk geworfen hatte, habe ich natürlich gleich geschrien, das ich einen Untoten Hexenmeister/Warlock (also diese Dämonenbeschwörer...ich habe sowas schon bei Morrowind geliebt) spielen wollen würde (wie hier im mal geplanten Foren WoW-RPG), denn ich hatte in einigen PC-Spielzeitschriften ein paar nette Dinge wie schnellere Heilung durch Kannibalismus (da ich Elfen nicht mag, warum also nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden :vamp: ;) ) gesehen und wenn ich schon was anderes als im Standart D&D spielen kann, war die Wahl für mich natürlich klar... :rolleyes: :D

Soweit so gut!
Charakter ausgewürfelt, aber als ich dann mal einen Blick auf die Rassenbeschreibung warf, fiel mir auf, das es mit der Heilung der Forsaken eher mau aussieht, da sie es anscheinend nicht können....und von Kannibalismus habe ich auch nichts entdeckt...?(

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Wie heilt man als Untoter?
Wäre nicht so toll, wenn ich jetzt zB Nekromant sein müsste oder unbedingt ein anderer Zauberer in der Gruppe sein muss, um meinen SC nach ein paar Kämpfen spielbar zu halten (negative Zauber helfen wohl)!

Was ist mit Kannibalismus?
Habe ich da nur was überlesen (habe nur kurz in das Buch schauen können), steht da was in einem der Zusatzbände oder hat man diese kleine Geschmacklosigkeit raus rationalisiert? :(

Gäbe es eine gute Alternative? Habt ihr da eine Idee?


H
*der zwar einen guten Untoten spielt, der keineswegs mordend und dauerkauend durch die Gegend ziehen soll, aber zu sehr Horror-Fan ist, um diese Möglichkeit einfach links liegen zu lassen :vamp: :D ;) *
 
AW: [WoW] Forsaken/Untote: Kannibalismus & Heilung

es gibt ein d20 system zu WoW? *erstaunt guck*
das erste mal dass ich davon höre, oder gibts das vielleicht nur auf englisch?
*will mehr dazu hören*
 
AW: [WoW] Forsaken/Untote: Kannibalismus & Heilung

tja, die sache ist recht einfach: wurde rausrationalisiert ^^

Forsaken können nur durch Inflict-Spells geheilt werden (wie alle anderen untoten im d20 system)

ich würde, wenn ich jetz der sl wäre, einfach ein Feat hinzu zaubern:
Kanibalismus
Vor.: Forsaken
System: Der Forsaken kann 1d6 hp regenerieren, indem er die Überreste eines verstorbenen verzehrt. Leiche danach unbrauchbar für jede Art von Wiederherstellung, außer Animate Dead - Skeleton.

so in der art. offiziell gibts aber keine regel dazu.
schade eigentlich... spiel auch gerne forsaken ^^
 
AW: [WoW] Forsaken/Untote: Kannibalismus & Heilung

Hey, das klingt doch schon ganz gut...ich meine jetzt natürlich den Vorschlag! ;)


H
 
Zurück
Oben Unten