Warcraft WoW auf einem Netbook?

Registriert
22. September 2005
Beiträge
500
Hi,

ich hoffe das das noch nicht gefragt wurde, aber ich überlege mir ein Netbook zuzulegen und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat auf einem solchen Gerät WoW laufen zu lassen. Ist das überhaupt möglich oder sind die Anforderungen des Spiels zu hoch? Ist es spielbar?
 
AW: WoW auf einem Netbook?

Laut Gamestar (ist der einzige Bericht den ich darüber gelesen habe) soll es funktionieren, aber sehr ruckeln, angeblich soll es für einfache sachen wie dem Auktionshaus reichen. Das war aber auch vor knapp 1 Jahr, kann sein dass das jetzt besser funktioniert.
 
AW: WoW auf einem Netbook?

Laut Gamestar (ist der einzige Bericht den ich darüber gelesen habe) soll es funktionieren, aber sehr ruckeln, angeblich soll es für einfache sachen wie dem Auktionshaus reichen. Das war aber auch vor knapp 1 Jahr, kann sein dass das jetzt besser funktioniert.
Um mal Nikolaus Wirth zu zitieren:
"Software wird schneller langsam, als Hardware schneller wird!"

Jetzt ist nur die Frage ob WoW eine Ausnahme von der Regel ist und hier kein software bloat statt findet.
 
AW: WoW auf einem Netbook?

Auch bei Netbooks kann die Hardware-Zusammenstellung variieren. Kommt also schon auf die genaue Zusammensetzung an.

Allerdings hat sich WoW mit den letzten Addons stark nach oben (was den Hardware-Hunger angeht) entwickelt und das nächste Addon wird das gleiche tun.

Daher rate ich ab, es mit einem Netbook zu probieren.
Selbst wenn es läuft, wird es garantiert keinen Spass machen.

MFG
Feridog
 
AW: WoW auf einem Netbook?

ich habe auch keine empfehlung dessen ausgegeben sondern nur wiedergegeben was ich gelesen habe, würde dir (meine Meinung) ein richtiges Notebook empfehlen wenn es nur darum geht WoW mobil zu zocken.
 
AW: WoW auf einem Netbook?

Ich habe mir jetzt auch ein "richtiges" 15 Zoll Notebook gekauft. Darauf läuft es 1A! Vielen Dank dennoch für eure Antworten! :)
 
AW: WoW auf einem Netbook?

Naja, ich habe nicht vor es übertrieben zu spielen, ich spiele wenn ich Lust hab und das ist nicht jeden Tag in jeder freien Minute. So finde ich es aber ganz lustig. :)
 
Zurück
Oben Unten