World of Darkness vs Requiem

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Warum kommen zu Requiem noch immer Bücher heraus? In meinen Augen ist es schon ein Fehler gewesen Vampire nicht auch zu einer 'Jahreslinie' zu machen (soviel geben ja Vampire nun wirklich nicht her). Aber nein, Requiem hat sogar eine eigene Abteilung der eine Abteilung für den Rest der WoD gegenübersteht. Requiem bekommt farbige Bücher. Inzwischen ist der vierte Buch zu Blutlinien erschienen. Es gibt hunderte von Disziplinen damit man mit Vampiren auch alles machen kann, egal wie thematisch unpassend es ist.
Aber anscheinend gibt es auch in der 'neuen' WoD Spieler die sich letztlich alles kaufen solange es um Vampire geht.
Forsaken wurde immerhin mehr oder weniger eingestellt, zu Requiem hingegen kommen noch immer Bücher heraus die es ebensogut für Serien wie Requiem hätte geben können. Wie historische Settings. Oder Bücher mit neuen Splats. Es würde auch Requiem gut tun, wenn es für ein paar Jahre auf Eis gelegt werden würde bevor es ein ähnliches Schicksal erleidet wie Maskerade.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Requiem verkauft sich wohl im Vergleichzudenanderen WoD-Serien wie geschnitten Brot, also wird sich immer mehr neues aus den Fingern gesogen.
Ich warte noch auf "Heaven of the Damned" Äquivalente oder nen "Influence-Guide" :D
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Ich warte immer noch darauf, dass mir einer erklärt, wieso Vampire so hammermäßig geil sind, dass alle anderen übernatürlichen Wesen nicht dagegen ankommen können.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Man könnte beispielsweise auf die Idee kommen weil bei White Wolf eine Vampireredaktion einer Redaktion für den Rest der WoD gegenübersteht. Oder weil Vampire Clanbücher bekommt. Oder historische Settings.
Die Vampire sind langsam thematisch wirklich ausgelutscht. Aktuell bringen sie halt noch Bücher heraus die es letztlich für jede Spiellinie geben könnte. Und irgendwann kommt dann halt wieder Kram wie Dead Man's Party.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Sind sie doch gar nicht...
Eben.

Wie kommst du auf die Idee?
Deshalb:
Man könnte beispielsweise auf die Idee kommen weil bei White Wolf eine Vampireredaktion einer Redaktion für den Rest der WoD gegenübersteht. Oder weil Vampire Clanbücher bekommt. Oder historische Settings.

Die Vampire sind langsam thematisch wirklich ausgelutscht.
Und das schon seit Jahren. (Und entgegen vieler Meinung war Vampire auch beim besten Willen nicht das erste Vampirrollenspiel.)
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Zumindest wäre es gut gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du dich auf die Verkaufszahlen beziehst und nicht auf die Stärke der Figuren ;-).


Im Augenblick sind literarisch Vampire wieder mal in Mode. Nach dem Erfolg von Stephane Meyer ist bei uns in der Buchhandlung ein ganzes Regal nur mit Vampirromanen gefüllt. Und generell sind Vampire ja seit Drakula in aller Munde und verschwinden nie ganz aus Film und Literatur.

Man vergleiche das mit der Zahl der Werwolffilme.

Vielleicht schlägt sich das halt auch im Rollenspiel wieder.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Zumindest wäre es gut gewesen, wenn du geahnt hättest, dass du dich auf die Verkaufszahlen beziehst und nicht auf die Stärke der Figuren ;-).
Eigentlich eher die Popularität, keine Ahnung wieso ich das oben zitiert hab. Heute ist irgendwie nicht mein Tag. :wand:
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Wie mächtig Vampire In-Game sind ist mir relativ egal, ein wirkliches Crossoverpotential ist bei ihnen ja ohnehin nicht vorhanden.
Und das Vampire derzeit mal wieder in Mode sind ist ja kein Grund dafür sich derartig auf ein Genre zu konzentrieren welches letztlich nicht viel hergibt.
Im übrigen war für mich klar was Ehron gemeint hatte, allerdings könnte das auch daran liegen, dass ich mir ähnliche Fragen stelle.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Und das Vampire derzeit mal wieder in Mode sind ist ja kein Grund dafür sich derartig auf ein Genre zu konzentrieren welches letztlich nicht viel hergibt.
Wenn das kein Grund ist, weiß ich nicht was überhaupt ein Grund ist sich auf etwas zu konzentrieren.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Wenn das kein Grund ist, weiß ich nicht was überhaupt ein Grund ist sich auf etwas zu konzentrieren.
Wie wäre es mit: Dieses Thema ist interessant und vielseitig und man kann dazu eine Menge sinnvoller Produkte herausbringen?
Hätte die fortwährende Ausschlachtung von Requiem etwas mit der aktuellen Mode zu tun würden die Requiemvampire inzwischen anfangen im Sonnenlicht zu glitzern. Wobei sich das bestimmt leicht durch irgendwelche Blutlinien und Kulte beheben lässt.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Hätte die fortwährende Ausschlachtung von Requiem etwas mit der aktuellen Mode zu tun würden die Requiemvampire inzwischen anfangen im Sonnenlicht zu glitzern.
Autsch. Von wem wurdest Du genötigt, diesen Film zu sehen?
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Niemand muss den Film mehr sehen nachdem das hier im Forum ausgewalzt wurde.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Autsch. Von wem wurdest Du genötigt, diesen Film zu sehen?
OffTopic
Ich habe den Film dankenswerterweise nicht sehen müssen. Allerdings wurde in gewissen Magazinen die ich lese recht ausführlich darüber berichtet. Insgesamt ist es recht schwer nicht eine gewisse Menge an Dingen über Twilight zu erfahren wenn man sich auf Boards wie /tg/ herumtreibt.
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Ich muss sagen, dass mir die Requeim Bücher bisher sehr gut gefallen. Ich könnte mich an keines erinnern, bei dem ich mir dachte: "Ist das langweilig/hahnebüchen etc., griff ins Klo".
 
AW: World of Darkness vs Requiem

Du meinst also so etwas wie Vampire?

mfG
ajw
Ich hatte da eher an Spiele wie 'Mage the Awakening' gedacht. So ziemlich alle Vampireprodukte der letzten Jahre hätten in ähnlicher Weise auch für Mage Sinn gemacht. Pfadbücher, historische Varianten, ein neues Buch mit Legacies, ein Buch darüber eine Stadt auszuarbeiten. Bücher wie Summoners, Grimoire of Grimoires oder auch Intruders hingegen würden für Vampire nicht funktionieren. Das letzte Buch (vom üblichen Kram wie Fraktionsbüchern einmal abgesehen) welches speziell für Vampire Sinn machte war das zu den Ghoulen.
Von daher liegt es einfach auf der Hand, dass es bei Spielen wie Mage in Bezug auf Publikationen mehr Möglichkeiten gibt und Requiem alles in allem mal in Rente geschickt werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten