World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Shub-Schumann schrieb:
Ich finde das von Bücherwurm an den Tag gelegte Verhalten unabhängig von seiner Person (die ich nicht einmal kenne) verachtenswert. Vermittlung ist gänzlich unnötig, da ich mir über meine Maßstäbe sehr sicher bin.

Mir ist es egal, wie sicher du dir deiner Maßstäbe bist. Es geht mir nur darum, dass du hier kein Öl mehr ins Feuer gießt!
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Lewis schrieb:
Was sagt den Jamin dazu? Er hat doch die Texte verfasst. Sollte er da nicht auch ein Mitspracherecht bekommen?

Gerne! Wobei ich anmerken möchte, daß ich seine Texte nicht gelöscht, sondern nur umorganisiert und Beiträge meinerseits ergänzt habe. Klassische Lektoratsarbeit und damit keine Veränderung an seinem Urheberrecht.

Leider wurden ja diese Änderungen gelöscht, so daß man sie ihm nur schwerlich präsentieren kann.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Lewis schrieb:
Mir ist es egal, wie sicher du dir deiner Maßstäbe bist. Es geht mir nur darum, dass du hier kein Öl mehr ins Feuer gießt!
Wenn man kein "Öl ins Feuer Bw gießen" will, dürfte man sich mit Bücherwurm außerhalb gehoberner Arschkriecherei gar nicht mehr unterhalten. Aber im Namen des Forenfriedens halte ich dann mal für ein paar Minuten Funkstille.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Bücherwurm schrieb:
(denn das darf ich als Inhaber des Urheberrechts, welches in Deutschland unveräußerbar ist),
Korrekt. Das U-Recht liegt bei Dir und kann Dir keiner nehmen. Allerdings liegt das deutsche Pendant zum Copyright ab Posten dem Wiki. In Foren ist es ebenso. Einer Löschung eines Users muss ein Admin zustimmen. Alle Beiträge gehören dem Forum. Bei einem Wiki ist es genauso, denn durch das erstellen der Beiträge stellt man sie der öffentlichkeit zur Verfügung und man muss auch damit leben das andere die wieder verändern. Das ist nun einmal das offene System eines Wikis. Wenn du das nicht willst, darfst du da nicht schreiben. Dazu gibt es im übrigen schon einige Präzendezfälle, ich bin gerade was das I-Recht angeht gut belesen da ich wissen muss was ich hier mache.
Also: Kein User hat das Recht auf Löschung aller Beitäge zu bestehen.

Weiterhin ist es verwunderlich das du dies Thema mit dem Vermerk "Beleidigend" meldest, wo du doch den Anfang damit gemacht hast. Beleidigung ist etwas persönliches, und der eine sieht in manchen Dingen schon eine Beleidigung die andere mit einer Hand wegwischen. In der Vergangenheit warst du einer derer die sich eher zimperlich verhalten haben, und dann meinst du das ausgesternte wäre keine Beleidigung? Mach Dich bitte nicht lächerlich.

Du hast einfach zwei Möglichkeiten: Anpassen oder lassen. Aber diese ständigen Meta-Diskussionen wegen und mit Dir nehmen langsam überhand und sind unnötig.

Um zum Thema zurückzukommen.
Der Artikel [wiki]World_of_Darkness_Konzept[/wiki] ist in meinen Augen objektiv, und auch Sinnvoll.
Schwirig ist es jetzt mit den Artikeln direkt zu Wod. Ich versuch es mal zu erklären.
Die alte WoD ist die WoD, da hat Agro recht. Aber es leider gibt es eine neue, also sollte man auch dem Leser die Möglichkeit geben die neue zu finden. Bei den Clans unterscheiden wir ja auch zwischen WoD1 und WoD2. Also macht es durchaus sinn in dem Artikel [wiki]Worl Of Darkness[/wiki] auf alle Systeme zu verweisen. Nur wie verwirklichen wir das am besten. Mir fallen dazu ein paar Lösungen ein.
  1. WoD bleibt so wie er ist, aber an den Anfang beider Systeme kommt ein Link zum jeweils anderen (und evtl. zum Konzept).
  2. WoD_Konzept wird zu WoD und alle Links müssen angepasst werden.
  3. Es kommt eine weitere Begriffserklärungsseite rein die leidglich zum Konzept und beiden WoD's verlinkt.
Nun gilt es zu klären welche Variante die für den Besucher des Wiki's beste Lösung ist! Es ist völlig egal was einem persönlich am besten gefällt. Es zählt der Punkt der die Usabilty des Wikis am besten dient.

Das Konzept sollte auf jeden Fall rein, dem habe ich ja oben auch zugestimmt. Aber nun gilt es zu klären wie es am besten umgesetzt wird. Ich bin mir selber im Moment noch unschlüssig und lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

Und ich möchte jetzt weder von Agro, Bücherwurm oder Shub eine Beleidigung hören! Ja, ich weiss. Machen von Euch fällt es schwer, aber reisst Euch bitte zusammen. Ich versuche das ganze hier Objektiv zu sehen. Jeder weitere Meta-Diskussion sowie jedes weitere rungehacke in diesem Thema werde ich ohne Rückfrage löschen. Und zwar jedes mal den gesamten Beitrag!
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

@Hoffi

ad 1) Um die beiden Inkarnationen gelichberechtigt gegenüber zu stellen, wäre ich für Möglichkeit 2.

ad 2) wie sieht es mit der Aufgliederung des alten WoD-Artikels auf? Daran entzündete sich ja erst der Streit, weil Angro diese Aufgliederung gelöscht hat:
http://www.rpg-info.info/index.php/Spezial:Log/delete

Siehe die vier vorletzten Einträge von gestern.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Leider ist ein Eintrag bein Löschen weg, ich kann sie mir nicht ansehen.

Ich warte auch weitere Meinungen.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Ich bin für Alternative 1.
Wäre in meinen Augen die sauberste Lösung. So groß sind die Unterschiede zwischen den beiden System nun auch nicht als dass es Sinn machen würde komplett neue, von einander unabhängige Kategorien aufzumachen.

PS: Was ist ein "M*******-F*********"?
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

also, bis auf das noch nicht soviel material in den einzelnen bereichen ist, gefällt mir das konzept. es ist doch deutlich zu sehen, in welcher wod man sich befindet.

nach meinem empfinden erscheint mir version 1 als sinnvoll. klar wirkt es so, dass die alte wod ein wenig mehr preorität hat, aber das ist imo kein problem, da dort ja auch mehr veröffentlicht wurde. und letztendlich soll es doch um information und nicht um werbung gehen, oder? und an information sollte das, wozu es mehr gibt, auch einen höheren stellenwert haben.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Bücherwurm schrieb:
Ich korrigiere mich: Ich verfolge in diesem Fall nur die Ansicht von Skar, Hoffi und mir, die alle meinem Vorschlag zugestimmt haben, sowie von Horror, der etwas ähnliches vorgeschlagen hat.

Also folgst du, wie sonst auch, mal wieder nur deine Meinung. Skar und Hoffi sind nicht hier, aber durch mich, und Lewis kann das bezeugen, bereits gestern aus meiner Sicht über diesen Thread per PN infomiert worden.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Ich bin im übrigen für die Variante 2. Der Text vom WoD-Konzept ist gut dargestellt und von da aus kann man prima weiter verlinken auf WoD und nWoD.

Ich denke für ein userfreundliches Endergebnis wäre das das Beste.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Ich bin auch für Hoffis zweite Variante.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Agroschim schrieb:
Die da wäre? BW oder Agro?
Ein Artikel zur Begriffserklärung vorneweg. Von dort aus kommt man zur oWoD und nWoD mit allen ihren Unterseiten.

Möglicherweise tritt das Problem mit doppelten Namen ja häufiger auf, von daher sollte man sich überlegen, ob man das nicht immer so macht. (z.B. Clannamen)
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Unter [Wiki]World_of_Darkness[/wiki] findet sich die Begriffsklärung, unter World Of Darkness der Artikel zur WoD1, ich ändere das bei Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten