Rezension Wolverine

John Milton

Methusalem
Registriert
21. September 2006
Beiträge
6.576
Der Film hat auf mich einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen.....zuallererst er ist unterhaltsam (Explosionen usw. alles drin).
Jedoch scheint der Film nur geeignet für solche die die Comics und die X-Men-Filme kennen und gleichzeitig stößt er die die Fans von den Comics vorm Kopf, zur unklar sind die Querverweise und der Hintergrund wird nicht vermittelt, so das Außenstehende sich gänzlich unberührt fühlen und zum anderen nimmt er sich Freiheiten heraus....bekannte Charaktere werden komplett umgedeutet und bekommen vollkommen andere Fähigkeiten......beispielweise ist Deadpool der Supermutant schlechthin (er hat Cyclops Fähigkeiten, kann sich wie wild durch die Gegend teleportieren, Regenerationskräfte [diese Fähigkeit entspricht dem Kanon], kann sich 93 cm!!!! Adamantium-Katanas ähnlich wie Wolvervine aus dem Unterarmen fahren lassen) und der Charakter entspricht zu Anfang der Comicvorlage (am Ende leider nicht, da ist er dann eine eierlegende Wollmilchsau und eine hirnlose Drohne).
Auch muss man sagen das Handlung furchtbar ist und nur durch die Schauspielkunst von Hugh Jackman und Liev Schreiber deutlich aufgewertet wird.
Auch wirkt Gambit wie ein Schuljunge, der mysteriös und verrucht erscheinen will, aber dabei wie ein grenzdebiler Collegeboy rüberkommt.
Vorallem mit Figur von Deadpool wurde viel Potential verschwendet, man gab ihn eine Menge Fähigkeiten die ihn unbesiegbar erscheinen lassen sollten, aber man vergaß das diese Figur besten geeignet war, um Selbstironie zu üben und um die "vierte" Dimension zu durchbrechen...............leider nahm sich der Film viel zu ernst und wirkte an Schlüsselszenen unglaublich seicht.
Denoch kann der Film unterhalten.
Und zwar wenn man das Gehirn ausschaltet, die Action genießt und sich nicht mit dem Logikbrüchen aufhält.

Fazit:
Der Film ist unterhaltsam und für einen Comicgeek auch eine Tortur.
 
AW: Wolvervine

Ohne Comicgeek zu sein fand ich den Film schrecklich... dümmlich. Was sehr Schade war, die ersten 5 Minuten, bis zum Exekutionskommando waren eigentlich richtig toll.

Das Verhältnis Wolverine/Sabertooth hätte EIGENTLICHER Inhalt sein sollen - das hätte dem Film geholfen :)
 
AW: Wolvervine

Das Verhältniss war ja bei den Origins-Comicreihe deutlich besser und spannender dargestellt (wobei der Film schon am Anfang stark abweicht)......aber die Sache mit Deadpool habe ich deutlich übler genommen.

Der Film hat den Fehler gemacht sich deutlich zu ernst zu nehmen.
 
AW: Wolvervine

Ich bin kein Fan von Superhelden (absolut nicht, lediglich "The Punisher" hab' ich verschlungen) und von daher bin ich sowieso nicht unbedingt die Zielgruppe (auch wenn Wolverine wohl nicht der klassische Superheld ala Superman ist), aber ich hätte dem Film wohl eine Chance gegeben (auch weil ich Liev Schreiber als Schauspieler sehr mag).

Jetzt spare ich mir das Geld lieber. Vielleicht würde ein Film über Magneto ja besser (, denn Sir Ian McKellan find' ich spätestens seit "Der Musterschüler" genial).
 
AW: Wolvervine

Mir wäre ein Film mit dem orginalen Deadpool sehenswert.....der Film hat das Problem, das man ihn mit möglichst vielen Mutanten vollstopfen musste und auch ein Popsternchen auch angemessen viel Platz im Film haben sollte.....abspecken wäre gut gewesen....der Film ist nur wegen Hugh Jackman und Liev Schreiber erträglich.....der Anfang war in der Tat recht gut, dann viel das immer weiter ab, je mehr Personen dazu kamen....insbesondere Will.I.Am.
 
AW: Wolvervine

In USA ist er ab 12. Würde schätzen dass er global cut ist.

Argh. Sie schneiden mal wieder jede kleine Spur von möglicher Selbstjustiz.

WARUM nochmal ist Dark Knight bei uns ÜBERHAUPT gelaufen? >_<
 
AW: Wolvervine

Was ist denn da geschnitten worden? Ich weiß das in der Version die ich gesehen habe der Original Deadpool fehlte - der Wade kommt wohl nachher nochmal und stellt fest das man einen Klon seines Körpers benutzt hat ... das kam gar nicht bei mir.
 
AW: Wolvervine

Der Film ist definitiv geschnitten. Irgendwie hat mir die Szene, wo Wolvernie den Hubschrauber in die Luft jagt, gefehlt, wie die in den Trailern gezeigt wurde, gefehlt. Trotzdem fand ich den Film an sich gut.
 
AW: Wolvervine

Szenen, die im Trailer sind, schaffen es nur ganz selten in die Original-Filmfassung.
 
AW: Wolvervine

Ja, genau der.....da ich den Inhalt des weggeschnittenen Material nicht kenne, kann ich auch nicht sagen ob der Film totgeschnitten wurde.....und sich somit die DVD lohnen könnte.
 
AW: Wolvervine

Man sieht quasi nur, wie Sabretooth ihm das Herz rausreisst während er porten will. Nichts sehenswertes. Wie der ganze Film. Eine totale Enttäuschung.
 
AW: Wolvervine

Nach Gamestar ist das Spiel zum Film recht gut und wurde mit 74 von 100 Punkten bewertet.......was ich persönlich für ziemlich ulkig halte....ein eher schlechter Film sorgt für ein gutes Spiel.....was normalerweise eher umgekehrt.
 
AW: Wolvervine

Eurogamer sagt 5/10.

Gamestar... Meine Fresse, wer LIEST denn sowas noch? O_ô
 
AW: Wolvervine

Hab mir den Film gestern Abend angesehen, zur einfachen Actionunterhaltung auf jeden Fall gut genug. Wenn ich mir aber X-Men 1 und 2 im Kopf behalte, bleibt aber wieder der fade Nachgeschmack das da mehr hätte drin sein können. Ich weiß jetzt nicht ob es nur an Bryan Singer lag, aber die ersten beiden Teile hatten einfach ein gewisses Etwas das den Filmen seitdem fehlt.
Ein paar Dinge waren für mich unnötig, ein paar Zeitlupen weniger hätten es auch getan und das Ende mit der Auflösung seines Gedächtnissverlsusts hat mich nicht wirklich überzeugt. Und der eine Gastauftritt, naja, hat mich optisch dazu gebracht mein Lachen schwer unterdücken zu müssen.
Aber ansonsten, wie gesagt, gute Actionunterhaltung.
 
AW: Wolvervine

Ganz meins war er nicht. Schon nett, aber da hat einiges zum "toll" gefehlt.

Da hätte ich mir lieber das Intro zwischen Anfang und "Erschießung" in lang angeschaut XD
 
AW: Wolvervine

Verdammte Axt! Gerade wegen des Auftritts von Deadpool habe ich mich auf den Film gefreut! Naja so wie ich mich kenne werde ich mir den FIlm wohl trotzdem mal ansehen wenn er auf DVD rauskommt. Warum müssen gerade die coolsten Charaktere immer so verhunzt werden?
 

Anhänge

  • 1230894687803.jpg
    1230894687803.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten