Wolfsherz

Amanora

Wächterwölfin
Registriert
2. Juni 2004
Beiträge
1.649
Der Mond geht auf und grüßt die Nacht.
Seid Jahrtausenden schon, hält Luna ihre Wacht;
Gekränzt von Sternen ist ihr Haupt,
Ihrer Träume noch immer nicht beraubt.

Wie jede Nacht blick ich sie an,
Und grüße sie mit Wolfsgesang.
Sie gibt mir Hoffnung, Kraft und Mut;
Steht mir bei, in Verzweiflung und auch in Wut.

Mein Herz ist voll Trauer, Schmerz und Pein,
Denn das Ende ist nahe, und jeder Wolf stirbt allein.
Nur Luna wacht - ihr Auge stets offen,
Blickt sie in jede Seele, auch wenn sie ist gebrochen.

Verläßt das letzte Wolfsherz diese Welt,
Schließt auch Luna ihr Auge und die Hoffnung zerschellt.
Kein Mensch wird mehr hören unser Lied,
Denn die Welt wird sterben, wenn unsere Träume sind besiegt.

Copyright by Amanora
 
Das gefällt mir auch, obwohl ich finde dass sich die jeweils die letzte Zeile der letzten beiden Strophen immer etwas gezwungen anhört. Aber das ist nicht so schlimm.

Marina
 
schöner Schreibstil... erinnert mich an ein ähnliches Gedicht das ich wo anders schon mal gelesen habe...
 
Danke, es freut mich, daß es Euch gefällt. :)
Ich weiß, daß es sich stellenweise etwas holperig anhört, aber besser hab ich's einfach nicht hinbekommen :D

Vielleicht bekomm ich es irgendwann besser hin - wenn ich mehr Übung habe.
 
Mir sind die Reime zu konstruiert und deswegen verliert auch der Inhalt an Wirkung bzw. kommt nur auf einer sehr oberflächlichen Eben an.
Der Rhythmus des Gedichts gefällt mir ebenfalls nicht und ist zu willkürlich, sodass die Metrik die (sehr dünne) Aussage nicht stützen kann.

Grüße,
Hasran
 
Hasran schrieb:
Mir sind die Reime zu konstruiert und deswegen verliert auch der Inhalt an Wirkung bzw. kommt nur auf einer sehr oberflächlichen Eben an.
Der Rhythmus des Gedichts gefällt mir ebenfalls nicht und ist zu willkürlich, sodass die Metrik die (sehr dünne) Aussage nicht stützen kann.

Grüße,
Hasran
Und dafür mußtest Du mir jetzt negatives Karma geben?

Ich habe niemals behauptet, daß ich gut Gedichte schreiben kann, geschweige denn, daß dieses besonders gelungen wäre. Weiter oben wurde mir bereits gesagt, daß es stellenweise holperig klingt, was mir durchaus auch schon vorher bewußt war. Aber Ist es deshalb so schrecklich, daß Du mich hier gleich mit bad Karma "abmahnen" mußt? ?(

Na ja, offensichtlich...

*verwirrtsei*
 
Nee, dafür verdienst du mit Sicherheit kein negatives Karma.

Ich möchte fast soweit gehen, zu behaupten, dass du dieses Gedicht bei einer Zusammenkunft des Caerns des ersten Morgenfrostes bringen könntest, ohne von den anderen Garou totgeschlagen zu werden ;)

Gruß, Kyp* :)
 
Zurück
Oben Unten