Woher weiß der Vampir zu welchem Clan er gehört?

DarkEzechiel

Prophet der Dunkelheit
Registriert
16. März 2005
Beiträge
594
Hallo zusammen,

da in meiner ersten Chronik ein Char seinen Erschaffer nicht kennt, wollte ich nachfragen, woran der Neugoberene erkennt zu welchem Clan er gehört.
Gibt es sichtbare, "fühlbare" Unterschiede oder muss man dafür den Erschaffer kennen?
 
AW: Woher weiß der Vampir zu welchem Clan er gehört?

Da er ja das Gefühl eines anderen Clans nicht kennen kann, weiß er wohl auch nicht, woran man den eigenen Clan erkennt.

Andererseits gibt es da in Zusammenarbeit mit erfahreneren Vampiren reichlich Möglichkeit:
- Disziplinsneigung (sprich Ausprobieren, was einem leicht(-er) fällt)
- Feststellen der Schwäche (nur bei manchen Clans praktikabel)
- Geschmackstest (dazu braucht man aber andere Vampire, vorzugsweise solche die Erfahrung mit dem Geschmack haben)
- irgendwelche mystischer Mumbojumbo (sprich Spielleiterentscheidung)

Gibt garantiert noch reichlich mehr, aber die fallen mir so spontan ein.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Woher weiß der Vampir zu welchem Clan er gehört?

DarkEzechiel schrieb:
Hallo zusammen,

da in meiner ersten Chronik ein Char seinen Erschaffer nicht kennt, wollte ich nachfragen, woran der Neugoberene erkennt zu welchem Clan er gehört.
Gibt es sichtbare, "fühlbare" Unterschiede oder muss man dafür den Erschaffer kennen?

Prinzipiell muß man den Erzeuger nicht kennen, ich schließe mich mal meinem Vorredner an, was das Auskundschaften angeht. Vielleicht bringt Dich "Danse de la Morte" von WW etwas weiter? Da haben die Spieler ja ein ähnlich geartetes Problem.

Ich würds in die Chronik einbauen, evtl. sucht ja der Erzeuger jetzt nach seinem Kind? Immerhin ist das Zeugen ja ein gewollter Akt, der regeltechnisch ja permanent Willpower kostet. Aber vielleicht sucht Dein Klüngel in einer anderen Ecke und verpasst immer den suchenden Erzeuger? Oder ein Covenant hat etwas vor mit den Charries? Und der Erzeuger-lose Vampir findet durch intuitives Nutzen, z. B. in Stress-Situationen durch Disziplineinsatz seine Kräfte und Schwächen?
 
AW: Woher weiß der Vampir zu welchem Clan er gehört?

Ich meine gelesen zu haben dass Vampire durch Kosten von Blut verwandtschaftliche Grade und auch Clanszugehörigkeiten erschmecken können, aber ich mag mich irren.

AAS
 
AW: Woher weiß der Vampir zu welchem Clan er gehört?

Raben-AAS schrieb:
Ich meine gelesen zu haben dass Vampire durch Kosten von Blut verwandtschaftliche Grade und auch Clanszugehörigkeiten erschmecken können

Deshalb schrieb ich:

Bücherwurm schrieb:
- Geschmackstest (dazu braucht man aber andere Vampire, vorzugsweise solche die Erfahrung mit dem Geschmack haben)
 
AW: Woher weiß der Vampir zu welchem Clan er gehört?

Gut dankeschön.
Das heißt, dass man es einfach ausprobieren oder aber den Erschaffer finden muss.
 
AW: Woher weiß der Vampir zu welchem Clan er gehört?

Als Ergänzung der Liste von Bücherwurm würde mir noch einfallen, dass ja jeder Clan seine "bevorzugten" Opfer hat. Also wenn der Char ein Partytiger ist (und auch nach dem Embracement bleibt), dann schauts doch stark nach Daeva aus. Und selbst wenn es nicht so eindeutig ist, kann man vielleicht manche Clans ausschliessen.
Und ein Nosferatu kann vermutlich auch leichter erkannt werden... ;-)
 
Zurück
Oben Unten