Wofür verwendet Ihr Eure GURPS-Bücher?

Wofür verwendet Ihr Eure GURPS Bücher?

  • Als Regelwerke nach denen gespielt wird. 4te Edition.

    Stimmen: 8 27,6%
  • Als Regelwerke nach denen gespielt wird. 3te Edition.

    Stimmen: 2 6,9%
  • Als Regelwerke für einen Teil der Spielmechanik. Magic, Powers, Voodoo, etc.

    Stimmen: 6 20,7%
  • Als Weltenbaukästen (Religion, SPACE, Fantasy)

    Stimmen: 12 41,4%
  • Als Genrewissensbasis (Old West, Cyberpunk, etc.)

    Stimmen: 16 55,2%
  • Als Hintergrundbände (Banestorm, Vikings, Imperial Rome, Cyberworld, etc.)

    Stimmen: 13 44,8%
  • Als Buchstütze.

    Stimmen: 5 17,2%
  • Als Tischbeinunterlage (Ich hab so schiefe Böden...)

    Stimmen: 5 17,2%
  • Ich sammel sie.

    Stimmen: 7 24,1%
  • Fnord!

    Stimmen: 10 34,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
AW: Wofür verwendet Ihr Eure GURPS-Bücher?

Ich greife immer dann auf GURPS zurück, wenn ich eine klare Vorstellung habe, was ich spielen möchte und keinerlei weitere Extras brauche, die ein Rollenspiel/Setting von einem anderen abgrenzen sollen, bzw. "speziell" machen.
Also wenn ich mich richtig frei austoben möchte und komplett was Neues erschaffe, nehme ich GURPS. Dafür nehme ich dann die Weltenbaubücher und die Settingsinfos und picke mir die Sachen raus, die ich interessant finde, bzw. lasse mich inspirieren, was meinem Setting noch fehlt. Gespielt wird dann nach 4 Ed., weil bei aller Weltenbauliebe würde ich niemals auf die Idee kommen, auch noch ein komplett neues Regelwerk dazu zu dichten.
 
AW: Wofür verwendet Ihr Eure GURPS-Bücher?

Mit den Hightech hab ich auch schon mal ne paar Wespen tot geschlagen ... Was nichts gegen das Buch an sich ist, hatte nur grade nix abders zur Hand...
 
Zurück
Oben Unten