WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

letztes Mal hieß es jedenfalls, ich solle halt ins Intime-verwaltungs-Board und das über das Forumlar machen :D
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Ich komme übrigens erst am Wochenende zum Charakterbauen. Muß dazu meine Bücher vom Speicher holen, der leider nur durch ein Fenster beleuchtet ist. Und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist es mittlerweile schon dunkel. :(

Gibt mir aber noch 1,5 Tage, um darüber nachzugrübeln, ob ich nicht doch lieber die kleine Rotkappen-Punkerin machen soll ...
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

wir haben keine Eile, die Anderen sind auch noch ned fertig. Ich will mehr als nur nen schnöden Charakterbogen mit Punkten drauf :D
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

So, den Charakterbogen habe ich schon mal fertig ... der Rest kommt, nachdem ich ein wenig Warhammer online gespielt habe. :rolleyes:
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

wir habebn mittlerweile sogar ein unterforum im intime forum
schaut also da rein, :D alles weitere bequatschen wir künftig am besten da :D
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Seh ich das richtig, dass wir alle Werte in den Charathread posten sollen?
Wo find ich denn dann das am Compi ausfüllbare Blatt, mit dem hier schon ein paar gepostet haben? ;)
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

das mit den Werten is so ne Richtlinie, dass man selber sieht, wie gut man was kann.
ich mag das Regelwerk der WOD da ganz gern, weil es ja sagt: mit 3 Punkten auf Handgemenge kämpft man besser als der übliche Schulhofschläger. Bei den meisten Sachen weiß man dann eben: okay ich kann Autofahren wie ein junger Gott, sogar auf 2 Reifen, dafür habe ich von erste Hilfe keinen Plan, kann höchstens ein Pflaster aufkleben :D

das brauchen wir eben, damit ihr eure Aktionen selbst beschreiben könnt.
So nen Charabogen gibts bei mir, wenn du mir deine mail-addy verrätst.

Oder Sturmschwinge verrät uns woher er seinen hat.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Yo, ich hab meinen Bogen schon ausgefüllt, das mit den Werten seh ich genauso wie du.. ich bin es nur nicht gewohnt, dass die so offengelegt werden. Bei anderen Forenspielen wurden die nur per Mail an die SL geschickt. Hab aber auch kein Problem damit, alles in den entsprechenden thread zu posten. ;)
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Geheimnisse dürft ihr sehr wohl haben, ihr müsst nicht alles offenlegen, wenn Ihr nicht wollt.
Ich find die Bögen nur sehr nützlich

wichtiger is mir das Aussehen, Macken, wo ihr so wohnt, bzw wo ihr euch rumtreibt und solcherlei. DAS solltet Ihr auf alle Fälle posten.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Willst du den häufig würfeln lassen, oder vertraust du den Sielern soweit, dass sie schon einschätzen können, was sie können?
Ich bin nämlich eigentlich kein Freund von festen Werten - ich mach natürlich gerne welche, wenn ich soll - bin halt mehr der Beschreibende Typ.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Aber Du mußt doch wissen, was Dein Charakter kann. Und vor allem die Hintergründe und das ganze Cantrip-Zeugs ist ja nicht ganz unwichtig, oder?
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Klar. Aber dafür braucht man nicht zwangsläufig nen Charbogen. Du hast für dich ja auch keinen wo draufsteht Kochen 2, dait du weißt, dass du kochen kannst :D
Von daher überlasse ich diese Entscheidung einfach unserer werten SL.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Charaktere zu machen bringt die Spieler auf ein gleiches Ausgangslevel, weißt Du? Alle haben die selben Punkte verteilt, das ist gerecht, irgendwie.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Mal schauen ob ich diesmal mit Nightwinds Charakter klarkomme...
Gnihihi.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Ach stimmt, das warst ja du in Exalted, nicht Cutter. *g* Na, dann schauen wir mal. ;) Ich schätze mal, dass ich spätestens Montag oder Dienstag posten kann.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Mein Charakter ist übrigens (bis auf Vozüge und Schwächen) fertig. Bin gespannt auf eure! Der Troll-Polizist ist schon mal sehr toll.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

@ Strumschwinge.
Ja wenn man von sich meint, dass man das nicht anders hinbekommt, nicht aus dem gesteckten Rahmen zu fallen, sollte man das wohl tun...

Aber ich wiederhole es gerne nochmals: Ich überlasse es Vid zu entscheiden, ob sie ihren Spielern so weit vertraut, dass es nicht passiert (oder wenn doch eben entsprechende Maßnahmen ergreift)
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Der Charakterbogen ist mit diesem Zettel längst nicht vollständig.
Ich will möglichst auf einen Blick wissen: Wie heißt er, wie alt ist er, wie sieht der Chara aus (Kith, Größe), was hat er so an, muss er sich unter Türen durchbücken, oder passt er durch einen Türspalt und wie ist er so drauf?

Man sollte aus eurem Charakterblatt auch rauslesen können, ob man z.b. diesem Charakter auch mal ein fieses Grinsen andichten darf (weil es eine Rotkappe ist) oder einen neugierigen Blick, oder ob er eher mit analytischem Mustern dreinsieht.
Wenn wir schreiben, wollen wir doch z.b. sagen können, dass der eigene Charakter nach einer frechen Äußerung zu xy rübersieht, weil der/die solche Ansagen gar nicht lustig findet, während der Z sowas eher mit Humor nimmt.


Das Charakterblatt möchte ich als SL schon haben, sonst weiß ich ja gar nicht was ihr könnt.
Wenn ihr sowas nicht ausfüllt, brauche ich etwas vergleichbares, in dem steht, was ihr wie gut könnt.
Dann musst du mir halt schreiben, dass du eine Ausbildung als Koch hast, den Führerschein, die Realschule und eine Einzimmerwohung, und dass du in deiner Freizeit einmal die Woche ins Karate gehst und den Grüngurt hast oder so. Dann brauch ich immer noch eine Liste wo du herausragend gut bist und wo du nur durchschnittlich abschneidest. Und dann müssen wir ja auch noch klären was der "Durchschnitt" ist. Der "Durchschnittliche Autofahrer" der auf der Straße so unterwegs ist enthält ja auch alles vom "nur mal Einkaufen und 3 km zur UniFahrer" bis hin zum Familienvater der seit 20 Jahren täglich ne Stunde pendelt und in einer Gefahrensituation durchaus womöglich ein Manöver hinbekommt, wo der Fiat-Panda Student im 2. Probejahr in den Graben rauscht.
und ich neige dazu Durchschnitt eher am unteren Ende der Linie zu setzen. Wer also zum Thema "Handgemenge", nichts genaues sagt, der kommt da nicht unverletzt raus. Und schon gar nicht ohne Hilfe der Anderen. Der kann sich dann eine Weile behaupten, während der Computer Nerd womöglich schon nach wenigen Augenblicken k.o. is, aber allein schafft ers dann nicht.


Und da ich Diskussionen "Aber der kann mehr als ich, wieso?" hasse ist es eigentlich nur nützlich, wenn Alle einen ausgefüllt haben, aber zwingen werd ich Niemand.


Ich finde so Werte auf "Aufmerksamkeit" auch nicht so prickelnd, denn sowas mache ich eher von der Situation abhängig.
In einer dunklen Gasse wird eine Rotkappe vielleicht vor den Anderen merken, dass da jemand lauert.. weil sie selbst da schon mal gelauert hat :D
Und ein Pooka mit riesen-Ohren hört vielleicht als erster was, wenn ihr im Wald seit und dann hörts erst der Sluagh, weil der als Stubenhocker ein Knacksen von nem runterfallenden Ast nicht von einem Fußtritt im Gebüsch unterscheiden kann.


Ich versuche die Situationen und die NSC so zu beschreiben, dass man selbst weiß, ob man damit fertig wird oder nicht.
Aber dafür muss man natürlich wissen, ob man bei einer Schlägerei nur der Schulhof-Pausenbrotverteidiger (1) oder ein Gangmitglied (4) ist. Und ich muss es wissen, damit ich euch nicht nen 10-Mann Schlägertrupp schicke, wenn 5 auch reichen würden und die Zehn euch dann für drei Wochen krankenhausreif prügeln.
Die 5-Punkte Charabögen mit den Stufen finde ich im Regelwerk recht nett beschrieben und halbwegs übersichtlich. Mit diesen 5 Knubbel-Stufen kann ich mehr anfangen als mit einer 14 + z-Bonus in anderen Systemen und man muss nicht lange rumdiskutieren, wie GUT man irgendwo ist.

Ich finde halt der spart Arbeit, beim Erstellen. Aber wie gesagt, zwingen werd ich keinen, ihr könnt mir natürlich auch nen Text schreiben aus dem hervorgeht, wie gut ihr nun Autofahrt, ob ihr bei ner Pistole allein das Magazin wechseln könnt und ob ihr ne Ahnung vom Wünschelrutengehen habt.
 
Zurück
Oben Unten