WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Augsburg, da war ich ja erst letzte Woche zur Zock. :D
Caninus, wir können uns abends ja mal über ICQ zusammenreden. ;)

@Demon
Es gibt ja schon jemanden, der kein Crossover haben will. Ehrlich gesagt, in einer Gruppe mit etwas anderem als einem passenden Magus oder Werwolf würd ich mich auch schwertun. Irgendwas muss die Leute ja auch ingame zueinanderführen (und halten).
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Ich spiele aus Prinzip keine Crossovers. Das ist ... irgendwie ... wie soll ich sagen ... Wer Demon/KdL spielen will, soll das in einer Demon/KdL-Runde machen. Nichts für ungut. Ich erkläre aber gerne Changeling den Uneingeweihten. Wer die WoD kennt, sollte das recht einfach hinbekommen.

Und ... angesichts der Kammgarnspinnerei wird es definitiv ein Nocker. Ein Modellbauer und Flugzeugliebhaber. :]
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

also mir sind Wechselbälger sehr viel lieber, mit Dämonen kenn ich mich nicht aus. Die fallen fürs Crossover weg.

Und das Crossover ist nicht einfach so möglich, sondern wenn die die die Changelings spielen nix dagegen haben.

also ich KÖNNTE mir z.b. vorstellen dass ein Fiona-Wolf auftaucht, wenn es eine(n) Fianna Sidhe gibt.
oder eventuell ein Wraith wenn ein Sluagh dabei ist.
ich prsönlich hätte auch nichts gegen Goblins, oder z.b. einen jungen Magus
Nach Absprache würde ich sowas eventuell zulassen, sofern der Rest damit leben kann.


aber Dämonen, Hunter, Fenrir-Wölfe oder Vampire... also ehrlich.. das geht niemals gut. Das lassen wir besser.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Die Crossover-Leute sollten sich vielleicht mal die Intimes World of Darkness II anschauen oder sich an AlbertvS wenden (der leitet World of Darkness III). Da werden Sie geholfen. ;)
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Ok, ähm den Post Post dass jemand "kein" C/O haben will hab ich wohl überlesen... hmpf.
Schade, dabei sind Dämonen eigentlich ziemlich C/O-Kompatibel.

Na egal, an dem anderen Zeugs reizt micht nichts. Also viel Spaß noch :)

CU
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Es kommt ja nicht nur drauf an was man spielt, sondern auch mit wem und ich fühl mich nunmal, wie soll ich sagen, naja nennen wir es mal Vidkompatibel. Mit Nightwind komm ich ja auch ganz gut klar, zumindest in Ötzi's Mezro. Dementsprechend würde ich gern wieder in den Genuss von Vid's Spielleiterei kommen.
mit WoD kenn ich mich etwas aus, habe aber nur Vampire und KdL gespielt, in die Wolfskunde hab ich nur mal probehalber reingeschnuppert. Magus und Changeling kenn ich nicht.
Sag mal Vid, hast du denn vielleicht einen Char herumliegen, den ein Ahnungsloser spielen könnte, also jemanden mit relativ einfach zu beherrschenden Kräften und Fähigkeiten ?
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

ich wette wir finden was für dich
lass uns mal im ICQ reden
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Sodele, hab mit Vid geschnackt und mich für nen niedlichen, kleinen Troll entschieden.^^
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

so, dann hätten wir glatt schon Vier zusammen.
falls während des Charabauens noch jemand fünftes hinzukommt, is das auch okay, denke ich.

Und jetzt gleich könnten Alle ein wenig zusammenhelfen: da Samsonium kein Changeling kennt, was würdet ihr ihm für Arts und Realms empfehlen?
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Tja ich bin ja einf Freund von: erst Char, dann Fähigkeiten... von daher wäre ein bisschen grobe Info 'wie er denn sein soll' schon nicht schlecht.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Genau. Für die Realms z.B. überleg mir immer sowas wie ... Ist es ein offener Typ, der viel mit Menschen zu tun hat? Dann kann er Menschen und Changelings beeinflussen. Ist es eher ein zurückgezogener Bastler? Dann hat er wohl mehr Einfluß auf Dinge.

Edit: Ich habe übrigens schon eine ganz gute Vorstellung von meinem Charakter. Er ist Uhrmacher und lebt davon abgefahrene Spezialanfertigungen zu machen. Außerdem ist er ein begeisterter Modellflugzeugbauer und Verehrer des Roten Barons. Da seine Flugzeugkonstruktionen aber gerne einmal explodieren, Bruchlandungen hinlegen oder erst gar nicht erst starten, nennen seine Bekannten ihn nur noch Snoopy.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Es wäre gut, wenn ihr ihm dann unter die Arme greift, wenn sein Chara soweit gediegen ist.

Da ihr alle neue Charas baut, fällt es mir besonders einfach euch ein paar Vorgaben zu machen.

a) es wäre gut, wenn ihr Augsburger seit, so dass wir nicht lang und breit erklären müssen, was ihr da tut.
b) ihr kennt euch zumindest flüchtig vom sehen. Höchstwahrscheinlich aber zumindest von den berüchtigten Parties
http://www.boronk.de/SHRINE/PHOTOS/Schwabegg09.jpg <- hier wohnt der Gastgeber
http://www.boronk.de/SHRINE/PHOTOS/Schwabegg05.jpg <- das Gebäude daneben steht leer, da geht es regelmäßig hoch her.
Über euren Gastgeber schreib ich noch, sobald wir ein Forum haben
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Hab da auch drüber gegrübelt. Da es ja ein Troll namens Anton werden soll und ein Troll, nach meinem Verständnis, etwas zum Beschützen braucht, da dachte ich, er sollte entweder ein Polizist werden, so einer im Streifendienst mit Menschenkontakt, oder ein Karatelehrer, der Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder gibt. So ein großer lieber Brummbär. Anton geht wohl auch zu den wilden Feepartys, aber eher um darauf zu achten, das die Rotkappen und Satyrn es nicht zu arg treiben mit ihren Späßen. Er ist eben der der immer nüchtern bleibt um die anderen nach Haus zu fahren. Sein Traum ist der der heilen Welt, in der Kinder um Mitternacht auf der Straße spielen können ohne Angst haben zu müssen. 100% Seelie, wär gern ein Detektiv, weil er von Geheimnissen und Rätseln begeistert ist, aber weil er nicht der Allerschlauste, hat er die Kommisarprüfung schon viermal verhauen.
An sowas hatte ich gedacht.

EDIT:
So, es bleibt bei einem Trollinger, aber er ist kein Polizist mehr, weil ihn die Banalität des Job's sonst wohl umgebracht hätte. Der Papierkram, die endlosen Gesetzestexte und die entsetzliche Langweiligkeit der Architektur des Polizeireviers brachten ihn zum Kündigen. Jetzt ist er Kampfsportlehrer mit einem eigenen kleinen Studio, in dem er Kurse für Selbstverteidigung gibt, welcher hauptsächlich von Frauen und Kindern besucht wird. Davon kann man ganz gut leben und es ist nicht halb so langweilig wie der Polizeidienst. Besonders in den Kinderkursen bekommt er sein täglich Glamour, wenn sie ihm Dinge erzählen, die sich nur ein Kind ausdenken kann.
Vom Aussehen her ist Anton ein großer und kantiger Kerl von der Marke Dolph Lundgren, welcher auf 196 cm 100 kg wiegt. Er ist sicher nicht der Schönste, aber der Gute besitzt Ausstrahlung. Da nicht großartig in der Etikette bewandert, sind ihm ersteinmal die Freundlichkeit und die Höflichkeit erste Wahl. Außerdem mag er wahnsinnig Kinder, an denen hat er regelrecht einen Narren gefressen und das kam bei den Müttern wohl gut an, denn inzwischen ist seine Frauenkurse schon fast so voll wie seine Kinderkurse. Ob bei den Menschen oder Feen, Anton ist als netter, zuverläßiger Kerl bekannt, der den größten Spaß an einfachen Dingen hat. Essen macht ihm auch große Freude und da er kräftig trainiert kann er auch ordentlich zulangen. Der großzügige Einsatz von Gewürzen wird einem von ihm gedankt.
Soweit ist der Kollege fertig, da sich Vid einen großen Hintern voll Zeit für mich genommen hat, nur die Künste fehlen noch und die Verteilung der Freebees.


LG Sam
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

so, jetz sind noch die Changelingspezialisten gefragt.
was denkt ihr?
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

also nach vielen hin und her überlegen, wollte ich ebenso mal anfragen ob ich noch mitspielen könnte. Von Changeling hab ich eher weniger die Ahnung, da ich es noch nie im Pen und Paper gespielt habe. Crossover schon, aber niemals so richtig.

Wäre es vielleicht noch möglich mitzuspielen?
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Nachdem ich mich schon einmal mit Vid unterhalten habe, wird es wohl ein Satyr Kindling.
Charakterbogen folgt dann demnächst. :)
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

@cutter: ich hatte Nightwind schon per Pn gefragt: Was würdest du von ner kleinen Straßenmusikantengruppe halten? Musik machen und nen bissche Akrobatik für Nightwinds Pooka.
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

bitte keine Anfragen mehr für ein Crossover, wir haben schon 5 Changelings die kein Crossover spielen wollen!!
 
AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Wäre was. Ich lass es mir noch einmal durch den Kopf gehen und werde ein Konzept entwerfen.... :)
Dann wäre das Kindling aber wohl ganz neu dabei, weil sie gerade erst die Chrysalies hinter sich gebracht hat. Bin im Changeling nämlich nicht so sattelfest.

Werd die Tage mal einen Char entwerfen. Ideen und Anregungen sind immer gern erwünscht. :)
 
Zurück
Oben Unten