WoD unter Wasser

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Welche WoD Wesen leben denn die ganze Zeit unter Wasser ???

Mir bekannt sind das im Merfolk Topic angesprochene Merfolk, eine Gangrel Blutlinie und die Rokea, leider habe ich "The Blood Dimed Tides" nicht, steht da was dazu drin ???
 
Wenn es nicht unbedingt die ganze Zeit sein muss, dann kannst du noch die Selkies dazurechnen.
 
Die Nagah (Werschlangen), die sich und ihre Behausungen meist vor dem Rest der Welt verstecken, haben ihre Zufluchten meist unter Wasser.
Allerdings meist in Flüssen und Seen, allerdings gibt es ja auch Seeschlangen, die im Meer leben.....

Es gibt haufenweise Fomori, die unter Wasser leben, sowie einige 'Monster' des Wyrm und eine cthulhuide Krakenkopfrasse.

Ein Haufen Nosferatu ist mittlerweile ins Meer gegangen (einige meinen zurückgekehrt).

Es gibt ein paar Magi mit Unterwasserstationen.

Die alten Kappo-Giovanni, die in den Kanälen von Venedig existieren.

Es gibt auch ein paar Bygones (Verflossene/ Wesen aus Märchen und Mythen), die unter Wasser existieren.

Ein paar Mokole oder Zhong Lung (Werdrachen) leben als Meeresdrachen im Meer.

Die Kumo (asiatische Werspinnen) können auch unbegrenzt unter Wasser (in Lilianform) existieren und nutzen das wohl auch manchmal.


Und wahrscheinlich noch ein Haufen mehr!

Unter Wasser kann also eine Menge los sein und mir erscheinen die Meere und Gewässer der Wod als sehr reizvoller 'Spielplatz'.

Bei mir, also als Eigenkreation, gibt es auch noch eine Blutlinie der Tzimisce, die unter Wasser existiert (Lovecraft meets Dorian Cleavenger).


H
 
Also zumindest im CB: Gangrel steht nur sehr wenig über die Mariners. Allgemein kann man allerdings sagen, dass sie sich aus den kainitischen Angelegenheiten raushalten und ihre Ruhe haben wollen (typisch Gangrel).
Sie haben allerdings eine Abwandlung von Gestaltwandel, was allerdings keine eigene Diszi darstellt.
 
Naja Vampire können unter Wasser leben, müssen ja nicht atmen, aber wovon nähren die sich, Fischblut ???
 
Fischblut ist kein Problem (es schmeckt nur absolut fürchterlich) und dann sind da ja noch die Geschichten von Meermonstern, die Matrosen von Schiffen ziehen .... *grins*

Übrigens, über Wasser findet man häufiger Schiffe unter dem Kommando von Lasombra (Antitribu). Die mögen das Piratendasein.


H
 
Klar!

Aber was für Wesen?
Möglichkeiten gibt es ja genug.
Sogar Geister-Uboote!
Ich bin ja ein großer X-Over Fan, aber dann ist ja auch noch das Problem der gegenseitigen Kommunikation....
Die Rokea (von denen ja auch eine Runde läuft) haben ja ihr ihre Impulse.
Aber es gibt ja viele Möglichkeiten.


H
 
Mhh ich müsste mir erstmal "The Blood Dimmed Tides" zu legen, oder wir machen einfach ein freies Rolenspiel anglehnt an die WoD ...

PS: Ich wäre für eine 1995 rev. Edition Technokraten (die später zu Mariners werden) Same-Bito X-Over Runde :D
 
Ich hatte ja auch die Idee mit der Rokea-Onlinechronik.
Da kann man auch gerne andere Elemente mit reinbringen.
Interesse hätte ich auf jeden Fall.

mfg
Aqui

PS: Ich muss mir auch noch Blood dimned tides zulegen.
 
Schon, aber Vampire sind mir in X-Over immer ein bißchen zu eingeschränkt.
(Vor allem, wenn sie die ganze Zeit dann rumjammern, was für tolle Magie sie verloren haben ;) :D )

Same Bito sind da schon interessanter.

Ein Risen (wandelnder Toter), Fomori oder Kumo würden mich auch heiß machen.


H
 
Zurück
Oben Unten