WoD Silent Hill

AW: WoD Silent Hill

Die WoD bietet sich für eine solche Umsetzung mMn auch geradezu an.

Weiß wer dazu etwas näheres, also schonmal benutzt? Erfahrungsberichte oder sowas?
 
AW: WoD Silent Hill

mhh klingt interssant, die Spiele sind trotz Konsolenherkunft (mag Konsolen einfach ned) genial und auch wenn mich nun viele für verrückt halten werden ;) ich mochte auch den Film

ich hab mir das ganz noch nicht angeguckt, doch ist meiner Meinung nach die Wod perfekt für solche Modifikationen geeignet.. zum WOD spielen braucht man eigentlich nur das nette blaue GRW und eine gute Idee/Umsetzung

vielleicht findet sich ja mal Zeit sich das ganze näher anzusehen.. ansonst häng ich mich an Serafins letzten Satz ;)
 
AW: WoD Silent Hill

Ich hatte vor Urzeiten mal eine AD&D Umsetzung von Silent Hill gemacht, hatte immer mal vor, da etwas für Cthulhu oder WoD zu machen und jetzt muss ich mir das nicht mal selbst aus den Fingern saugen.

Ich hab´s mir gestern in der Uni ausgedruckt und bin fleißig am Lesen. Es ist so gut wie beschlossen, dass meine Vampire/Mage X-Over Runde demnächst nach Silent Hill geht. Wenn es soweit ist, werde ich gerne meine Erfahrungen schildern.

...und auch wenn mich nun viele für verrückt halten werden ;) ich mochte auch den Film
Wieso sollte man dich für Verrückt halten? Ich fand den Film ebenfalls sehr gut und kenne einige, die genauso denken. Das schöne daran ist, dass er meines Wissens nach auch funktioniert, wenn man die Spiele nicht kennt, was man nicht bei jedem "Computerspielefilm" sagen kann.
 
AW: WoD Silent Hill

Wieso WoD? Wer Silent Hill will muss zu KULT greifen! Da muss man nichtmal irgendwas verändern oder so. Silent Hill = = KULT.

Okay. Gut. WoD ist stärker verbreitet... Das wär auch schon das einzig gültige Argument... :D
 
AW: WoD Silent Hill

So... wie haben gestern mit Silent Hill angefangen...
erster Eindruck: Man kann es unglaublich gut in die unterschiedlichsten, verwirrendsten Szenarien einbauen - das Material gibt da ja anscheinend genug Möglichkeiten...
zweiter Eindruck: Das ganze hat Potential ne schöne, dichte Atmosphäre aufzubauen :)
 
AW: WoD Silent Hill

Was ist Silent Hill? Ich kenne nur Terence Hill.

1. Eine Konsolen-/Computerspielreihe von Konami
2. Ein Film, der auf dieser Spielereihe basiert
3. Ein nWoD Fan Quellenbuch

Genauer:
Wikipedia hilft

Spiele: Silent Hill - Wikipedia
Film: Silent Hill (Film) - Wikipedia

Wenn ich es zeitlich hinbekomme schreibe ich nachher etwas genauer über das Quellenbuch, da ich es fast durch hab. Muss mich aber vorher erst mal fürs Prüfungsqoloqium mit Lasern beschäftigen.
 
AW: WoD Silent Hill

Ist KULT ein RPG System? ...Ja ist es, habs grad bei drosi gefunden, aber nicht bei Wikipedia. ;)
Und was hat das nun mit Silent Hill zu tun? - Im Ernst, ich bin SH Experte und daran interessiert! :D Btw, Danke für den Hinweis zum PDF.
 
AW: WoD Silent Hill

Ist KULT ein RPG System? ...Ja ist es, habs grad bei drosi gefunden, aber nicht bei Wikipedia. ;)
Und was hat das nun mit Silent Hill zu tun? - Im Ernst, ich bin SH Experte und daran interessiert! :D Btw, Danke für den Hinweis zum PDF.

Ist es...und imho immer noch das beste Horror-Rollenspiel, das ich kenne! :opa:

Es gibt einige Elemente bei KULT die man 1 zu 1 umgesetzt problemlos Silent Hill nennen könnte bzw konkret den Punkt trifft.

Okay, ein paar Infos:

Das Konzept mit dem Zwischenreich ist durch die sogenannten Fegefeuer abgedeckt...ganz Silent Hill wäre eines!

Eine eigene kleine, ganz private Hölle!

Allerdings mit einem Direkt-Link ins große, das Inferno kommt dann ins Spiel, wenn es 'rostig' und dunkel wird! ;)

Realitätszerfall, Inkarnationen der Seele, mystische/religiöse Gruppierungen, Folter-'Dämonen' usw...alles eigentlich die Haupthemen von KULT ...

Wenn es nicht recht unwahrscheinlich wäre, könnte man fast glauben, Konami hätte sich für SH ganz dreist bei KULT bedient oder es wäre eine offizielle (und imho ziemlich gelungene) Umsetzung!

Zumal auch das Flair stimmt!


H
 
AW: WoD Silent Hill

Ah sehr interessant. Ist es offiziell eingestampft worden, oder warum ist es so rar vertreten im Internet? Ich werd mir jedenfalls mal was sichern, wenn ich KULT in die Hände bekomme. ;)

Glaube auch nicht, daß sich Konami an dem RPG bedient hat. Bekannt ist, daß sich die SH-Macher stark von bestimmten Schriftstellern inspiriert haben lassen und auch besonders dem Film Jacob's Ladder. Die Schriftsteller wurden sogar als Straßennamen im ersten Teil aufgeführt. :)
 
Zurück
Oben Unten