WoD & Requiem Errata

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von PLG, 20. Januar 2005.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. PLG

    PLG SL

    Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es seid gestern auf der WW HP ein offizielles Errata für die World of Darkness und Requiem gibt.
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die aber soweit ich weiß in den deutschen Büchern schon eingebaut ist.
     
  3. THoernchen

    THoernchen Halbgott

    mir ist allerdings aufgefallen dass im V:R deutsch einige mal noch "Kainskinder" verwendet wird, obwohl der Begriff eigentlich ausgestorben sein sollte.. weil der Kains-Mythos weggefallen ist...
    ist zumindest in meinem Buch so (1. Auflage 2004)
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Echt? Gib mal Textstellen...

    (mir passiert das auch noch öfters)
     
  5. THoernchen

    THoernchen Halbgott

    äh.... ja gut.. so aus dem stehgreif... ne nit wirklich ^^

    *nachblätter*
    kann dich nur um stunden handeln...
    *such*
    ist auf jeden fall im 1. kapitel...
    *weitersuch*
    wenn ich es finde gibts sofort nen zitat...

    war auf jedenfall 2 oder 3 mal wo mir das aufgefallen war.
     
  6. THoernchen

    THoernchen Halbgott

    so ein beispiel habe ich gefunden...

    Zitat V:R 1. Auflage 2004,
    Seite 24 "Tote Kulturen" 2. Absatz
     
  7. THoernchen

    THoernchen Halbgott

    2. Stelle gefunden:


    selbes Buch, Seite 27,
    "Elysium" kurz vor Ende des 1. Absatzes

     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Jau, hatt ich glatt überlesen. Danke!
     
  9. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    Jupp, blöder Fehler - aber man merkt halt wie sich ein Begriff einschleicht.

    Alle Kainskinder sind natürlich durch "Verdammte", "Kinder der Nacht" oder Vampire zu ersetzen.

    Bis dann, Bücherwurm
     
  10. Cheshire Cat

    Cheshire Cat Cheshire Cat

    AW: WoD & Requiem Errata

    ad VtR (en.):
    Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, die Errata einzeln nachzuschlagen und bin dabei auf 2 Fragen gestossen:

    1) Entweder ist mein Engl. zu schlecht oder ich zu blöd: Was ist mit dem 1.Errata für VtR pg 65-66 gemeint?
    "[V:tR pg 65-66: The complete text of the following entries needs to be relocated under the “Rituals and Observances” text that’s there now:
    The Coils of the Dragon
    Finding the Wyrm’s Nests
    Following the Dragon’s Tail
    Honoring the Mentor"
    Das sind doch die gleichen Bezeichnungen wie im Original. Was soll ich also ersetzen?

    2) "[V:tR pg. 127: The Dice Pool needs to be changed for The Forgetful Mind. Replace what’s there with the following:]
    Dice Pool: Wits + Persuasion + Dominate – Resolve"
    Das ist im Orig. doch auch schon so gewesen? Was hat sich da geändert?

    eine ratlose Cheshire Cat
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire Requiem und WoD Grundregelwerk Kleinanzeigen 28. Juni 2009
Errata Shadowrun 19. Januar 2009
Errata Rund um Rollenspiele 5. November 2007
10 Fragen für die WoD 2 und Vampire: the requiem WoD 2: Vampire: Requiem 28. August 2004
Vampire Requiem / WoD LARP Kontakt 25. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden