WoD & Requiem Errata

PLG

Gott
Registriert
25. April 2003
Beiträge
2.121
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es seid gestern auf der WW HP ein offizielles Errata für die World of Darkness und Requiem gibt.
 
Die aber soweit ich weiß in den deutschen Büchern schon eingebaut ist.
 
mir ist allerdings aufgefallen dass im V:R deutsch einige mal noch "Kainskinder" verwendet wird, obwohl der Begriff eigentlich ausgestorben sein sollte.. weil der Kains-Mythos weggefallen ist...
ist zumindest in meinem Buch so (1. Auflage 2004)
 
Echt? Gib mal Textstellen...

(mir passiert das auch noch öfters)
 
äh.... ja gut.. so aus dem stehgreif... ne nit wirklich ^^

*nachblätter*
kann dich nur um stunden handeln...
*such*
ist auf jeden fall im 1. kapitel...
*weitersuch*
wenn ich es finde gibts sofort nen zitat...

war auf jedenfall 2 oder 3 mal wo mir das aufgefallen war.
 
2. Stelle gefunden:


selbes Buch, Seite 27,
"Elysium" kurz vor Ende des 1. Absatzes

Da immer mehr Fürsten die Verhaltensweisen uns Annehmlichkeiten der Moderne schatzen lernen und junge Kainskinder in Machtpositionen aufsteigen, wächst auch die Zahl der Restaurants und Nachtclubs, die zum Elysium erklärt werden. ...
 
Jupp, blöder Fehler - aber man merkt halt wie sich ein Begriff einschleicht.

Alle Kainskinder sind natürlich durch "Verdammte", "Kinder der Nacht" oder Vampire zu ersetzen.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: WoD & Requiem Errata

ad VtR (en.):
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, die Errata einzeln nachzuschlagen und bin dabei auf 2 Fragen gestossen:

1) Entweder ist mein Engl. zu schlecht oder ich zu blöd: Was ist mit dem 1.Errata für VtR pg 65-66 gemeint?
"[V:tR pg 65-66: The complete text of the following entries needs to be relocated under the “Rituals and Observances” text that’s there now:
The Coils of the Dragon
Finding the Wyrm’s Nests
Following the Dragon’s Tail
Honoring the Mentor"
Das sind doch die gleichen Bezeichnungen wie im Original. Was soll ich also ersetzen?

2) "[V:tR pg. 127: The Dice Pool needs to be changed for The Forgetful Mind. Replace what’s there with the following:]
Dice Pool: Wits + Persuasion + Dominate – Resolve"
Das ist im Orig. doch auch schon so gewesen? Was hat sich da geändert?

eine ratlose Cheshire Cat
 
Zurück
Oben Unten