WoD Crossover LARP?

Kalliope

Kainit
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
930
Hallo,
in Folge lustigem Geprabbels unter Live wie P&P-Rollenspieler der Settings Vampire: The Masquerade/Werewolf: The Apocalypse/Demon: The Fallen kam vor einer Weile die Idee zustande, warum man nichtmal versuchen sollte ein Crossover-Larp mit allen 3 oder wenigstens 2 der genannten Settings aufzuziehen.
Erlaubt ist sowieso alles was Spaß macht, aber die Frage ist: Wer könnte sich denn vorstellen, dass er daran Gefallen findet?

Von daher mal die Frage in dieses Forum: Würden sich hier Spieler finden, die Lust hätten, sich mal an einem Experiment dieser Art zu versuchen?
Stattfinden würde das Ganze im Raum Mannheim, da wäre sogar eine Location bereits gefunden.

Ansonsten sind auch Ideen, Einwände oder anderweitiges Feedback gerne gesehen - ich würde nur Puristen darum bitten die Mistgabeln wieder wegzupacken - DANKE!!! xD
Gedanken sind ja bekanntlich frei... gilt sowohl für unsere kleine "Spinnerei" als auch für euer "Facepalm"... ;D
 
In Hanau gibt es bereits auch so ein Experiment, würde da einfach mal anfragen
 
Also oute ich michmal als Purist: Ich denke das geht wegen des unterschiedlichen Powerniveaus der Gruppen und wegen wenig erwachsener Spieler schief!

Aber jetzt zu Ansätzen wie es vielleicht klappen könnte: Man braucht ein gemeinsames Feindbild das eine größere Gefahr ist als die jeweils andere Gruppe. Also müssen alle Spielergruppen gemeinsam durch eine andere Partei bedroht sein und nur durch Zusammenarbeit etwas gegen diesen gegner erreichen können. Bei den genannten Gruppen dürfte sich die Inquisition als Bedrohung für alle anbieten. Man müsste gemeinsam kämpfen, gemeinsam herausfinden warum die Inquisition überhaupt gerade in diese Stadt gekommen ist und dann gemeinsam deren Zielen einen Riegel vorschieben.
Es würde sich anbieten wenn die Lösung des Problems nur möglich wäre wenn alle drei Parteien nur etwas erreichen können wenn sie gemeinsam vorgehen, z.B. kann ein Artefakt nur verwendet werden wenn es von einem Vertreter jeder Gruppe gemeinsam bedient wird.
 
Um mal Caninus zu zitieren (die das Thema in unserer Vampire-Domäne nicht auftreten lässt): "Der erste, der einen überzeugenden Crinos darstellen kann, wird auch zugelassen."
 
Warum? Wenn gewährleistet wird, daß es ein gewisses Balancing gibt (auch wenn das einige Beschneidungen bedeutet) könnte man auch ein PvP daraus machen. Ist ja auch beim Fantasy-Larp durchaus üblich.

Mag ja sein, aber dann endet es sofort in einem gefgenseitigen gemetzel, was ich bei einem WoD-Spiel als Thema verfehlt verstehen würde. Dafür wäre zumindest mir als Spieler als auch als SL die Zeit undf Mühe zu schade. Wenn die Leute sich stumpf gegenseitig abschlachten wollen können sie Paintball spielen oder besagte Fantasy - LARPs, aber ich denke nicht das das der Kern von Mircallas Ansatz war.
 
Man könnte doch eine Mischform wählen, die ein PvP nicht nur auf Kampfebene stattfinden läßt sondern auch politisch/diplomatisch. Oder jede Gruppe hat einzelne Ziele, bei der die andere im Weg steht usw.
 
Also, der Gedanke ging bei mir und meinen Mit-Überlegern wirklich eher in Richtung alle miteinander gegen irgendwas. Wahlweise Black Spirals, Earthbounds, durchgeknallter Methusalem...eben irgendwas, das eine Kooperation der verschiedenen Gruppen rechtfertigt - ohne gleich die Apocalypse selbst zu sein.
Beispiel wäre, dass an einer Schnittstelle zwischen Vamp- und Garou-Territorium en Earthbound gut merkbar aktiv wird und ev. anderen Dämonen, die da so rumlungern mit seinem Kult Gläubige abzieht. Schon haben alle ein gemeinsames Feindbild.
Das ist jetzt sehr roh und plump dargestellt, aber gibt so grob die Richtung dessen an, was uns so durch den Kopf geht.
Balancing muss dabei natürlich bedacht werden, und gerade die Dämonen werden da wohl mit Beschneidung und Abwandlungen zu kämpfen haben, einfach damit's ein wenig besser zum Rest passt.
Bei Vamps und Garou kann man mit Generation und Alter noch iwie en bisschen Ausgleich schaffen. Schadenslevel müssen aber natürlich gesenkt werden, schätz ich... Aber prinzipiell sollte das schon machbar sein, wäre halt bloß ein wenig Arbeit.

PvP... naja, mein Gott, wenn sich Spieler in die Wolle kriegen, dann ist das halt so. Und wenn die Neonates den Ahn wegputschen, dann passiert das halt. Aber ich finde auch dass WoD nicht unbedingt dasselbe sein sollte wie lustige Fantasy-Larp-Schlachten-Prügeleien. Dafür ist das Setting meiner Meinung nach vom ganzen Ambiente her nicht unbedingt gemacht. Irgendwie geht da für mich der Horror an dem Ganzen verloren. ^^°
Was das Darstellen angeht... Es kann auch niemand en Zulou, Gestaltwandeln, das über Klauen hinaus geht, Geschwindigkeit tremersche Feuerbälle, Schattenspiele, Schimären oder eben Verdunklung wirklich darstellen. Von daher kann man auch ein wenig offen sein. Das muss man irgendwie lösen durch ansagen oder sonst was und gut ist.

In Hanau gibt es bereits auch so ein Experiment, würde da einfach mal anfragen

Danke für den Hinweis, ich hab mal Kontakt mit der Gruppe aufgenommen und will mir dann bei Gelegenheit auch mal anschauen wie sowas aussehen kann. ^^
 
Zurück
Oben Unten