WoD-Begriffe raus aus Kategorie:Jargon

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Goedendag,

mir ist bei der Übertragung von [wiki]Ghul[/wiki] aufgefallen dass wir in [wiki]Kategorie:Jargon[/wiki] einen Haufen Begriffe stehen haben der WoD-spezifisch ist und nicht allgemeine Gültigkeit fürs Rollenspiel hat.

Ich würde da gerne mal ausmisten und das ganze in eine eigene, systemspezifische Kategorie verschieben.

Haben wir für reine WoD-Fachtermini schon irgendwo eine Kategorie? (Ich konnte auf die Schnelle keine finden.) Haben wir vielleicht noch irgendwo andere Artikel die da reingehören würden?
 
AW: WoD-Begriffe raus aus Kategorie:Jargon

Ja, Jargon wäre auch meine Wahl, um auszumisten. Ist echt total zugemüllt.

Von mir aus eine Unterkategorie "WoD-Jargon".
 
AW: WoD-Begriffe raus aus Kategorie:Jargon

Ich bin jetzt einfach mal mit dem Dampfstrahler durch die Jargon-Kategorie. Die war dermaßen mit WoD-Zeug zugemüllt dass man die Sachen die da eigentlich reingehören kaum wiederzufinden waren.
 
AW: WoD-Begriffe raus aus Kategorie:Jargon

Ich hasse es, was WW mit ihren dämlichen Namensgebungen bei Vampire mit den Ghulen und den Wiedergängern gemacht hat...vor allem, weil man den Mist nicht mal auf die deutsche Übersetzung schieben kann und der Strunz sogar in Hollywood-Streifen (Wes Cravens Vampire in Brooklyn mit Eddie Murphy) auftaucht!! 8o :motz:

Immerhin tauchen im Bygone Bestiary die Ghulain, die persischen niederen Dschinne auf....aber dennoch! *grummel*

Und wegen der 'Werwölfe' bin ich alter Horror-Fan immer noch sauer....*murmal tuschel Dolch zück*


H
 
AW: WoD-Begriffe raus aus Kategorie:Jargon

Ich würde da gerne mal ausmisten und das ganze in eine eigene, systemspezifische Kategorie verschieben.

Haben wir für reine WoD-Fachtermini schon irgendwo eine Kategorie? (Ich konnte auf die Schnelle keine finden.) Haben wir vielleicht noch irgendwo andere Artikel die da reingehören würden?
Ich würde das vllt. auch nicht unbedingt Jargon nennen, sondern eher Begriffslexikon, weil ich es nicht als Slang klassifiziere.
Ist jetzt aber nur ein kleinkarierter, linguistischer Vorschlag ;)
 
AW: WoD-Begriffe raus aus Kategorie:Jargon

Um die endgültige Einordung haben sich die WoD-Leute wie AGS oder Agroschim zu kümmern. Ich habe keine Ahnung was es da alles an Kategorien gibt, aber die Jargon-Kategorie musste angesichts des unhaltbaren Zustands einfach gesäubert werden.
 
AW: WoD-Begriffe raus aus Kategorie:Jargon

Ich weiß, daß es für die Begriffe aus der WoD2 eine eigene Kategorie gibt - World of Darkness 2 Jargon. Für die WoD1 gibt es so etwas bislang noch nicht, sollte im Zuge dieser Aufräumaktion vllt. mal angelegt werden.

Was ist eigentlich mit den "dampfgereinigten" Begriffen passiert, sind die jetzt ohne jede Kategorie?
 
AW: WoD-Begriffe raus aus Kategorie:Jargon

Sorry dass ich mich so spät melde, ich war übers WE durch höhere Gewalt vom Netz abgeknipst...

Ich habe die entsprechenden Begriffe in WoD1-/WoD2-Kategorien verschoben. Die Details sollten anhand der Recent Changes einsehbar sein.
 
Zurück
Oben Unten