WoD 1.0-Quiz

XellD

Finnischer Spitz
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
4.461
Nun können wir in diesem Forum ja eine ganze Reihe von Quizzen (richtig geschrieben?) über einzelne Spiele der WoD finden, jedoch keins, das alle umfasst. Da dachte ich mir, warum eigentlich? Und so mach 9ich das jetzt. Am besten zu jeder Frage auch das Spielsystem angeben, weil unterschiedliche Übernatürlich eventuell auch unterschiedliche Namen/Erklärungen für bestimmte Dinge haben.
Also fang ich mal an:
(Magus: ) Wer erbaute die Sauerstoffmaschine, die Victoria Station mit Atemluft versorgt???

P.S.: Wenn das hier schief geht, ich wars nicht!

Yours, XellD!
 
Auch, wenn es schon ein wenig her ist: Die Sauerstoffversorgung wird von einer Maschine von Prof. Dubrius (SoE) gewährleistet, die er in seiner Studentenzeit für Unterseeboote entworfen hatte. Er war auch einer der ersten, der von Savage eine Einladung auf die Station bekam, nachdem er sie in den lunaren Orbit geschoben hatte.
 
Richtig! Du bist dran!

Yours, XellD!

P.S. Endlich antwortet mal jemand... :(
 
Naja, also eigentlich ist es redundant wenn man Fragen stellt, die eigentlich schon in anderen Quiz eingebettet sind, daher vielleicht keine Reaktion...
 
Oh, ich glaub da hat einer den Sinn des Threads nicht verstanden... ;)
Hier geht's um ALLE WoD-Spiele. Mit Mage hab ich bloß den Anfang gemacht.

Yours, XellD!
 
Na ja, Jamin hat schon Recht, es ist irgendwo doppelt gemoppelt, wie man bei uns sagt - (fast) jedes WoD1-Spiel hat schon seine eigene Kathegorie, warum dann eine für WoD1_Gesamt?

Nichtsdestotrotz hier meine neue Frage:

Was bewirkt das Level 1 Bone Gnawer Gift Trail of the Larder?

[Edit] Im weitesten Sinne Werewolf
40.gif
biggrin.gif

Viel Spaß beim suchen,
A G S
 
Man spürt damit Essen auf, das jemand hat, der es nicht braucht.

Ich sehe ebenfalls eher wenig Sinn in dem Quiz. Es gibt für praktisch jedes WoD-system eins, einer Zusammenballung fehlt irgendwie der Nutzen...
 
Die Antwort ist korrekt. Diese Gabe fand sich im alten Werewolf: Dark Ages.

Eine Banane an Cifer, und ich bin raus...
 
Da muß ich jetzt mangels Quellen raten...

Die Eroberung von Horizon durch die Technokratie und damit der "Sturz" des Rates der Traditionen?

Edit: Ich konnte einfach nicht widerstehen... :nixwissen
 
wenn ihr nicht wollt, schließt den Thread. Es steht den mods offen.

Yours, XellD!
 
Wäre ich bei ganz genauer Betrachtung auch für.

Aber diese Frage würde ich gerne noch gelöst wissen...
 
AW: WoD 1.0-Quiz

Naja, ich weiß nicht, ob Cifer noch groß seine Frage bewerten wird, also am besten einfach ene neue Frage stellen. ^_^
 
AW: WoD 1.0-Quiz

ok. die hexe Baba Yaga errichtete den "Schattenvorhang" um Russland vom Rest der Welt zu trennen. (zumindest in spiritueller Hinsicht) wann war das?
 
AW: WoD 1.0-Quiz

Das müsste doch 1991 gewesen sein, kurz nach ihrem Erwachen.
 
AW: WoD 1.0-Quiz

Davon ausgehend, dass es laut Rage across Russia vor knapp einem Jahr geschah und das Buch 1993 erschien müsste es 1992 gewesen sein. Da allerdings keine genaueren Angaben gemacht werden ist Jamins Antwort eigentlich zutreffend.
 
Zurück
Oben Unten